Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlechter ging ja auch nicht mehr ^^
 
Hier frage ich auch mal nach, meint Ihr ein Enermax 425 Watt Modu schafft eine GTX295 zu versorgen?

Zur Zeit läuft diese Konfiguration problemlos :

Quad 6700 @ 3300mhz
HD4890 Vapor / 900 / 1100mhz
6 x 1,5 TB Pladde
Soundblaster X-Fi
6 x 12 cm Fans
DVD Laufwerk
Lüftersteuerung

Was meinen die Netzteil Profis?
 
hm, das wird wenn eine ziemlich knappe kiste werden.
aber da du deinen quad übertaktet hast und der nicht zu den sparsamsten gehört, du auch einiges an platten drin hast... ich würde es wahrscheinlich nicht riskieren.
 
Das wird nicht nur knapp, kurz gesagt, es ist zu wenig.
Mein Q6600@3,6 und eine GTX 260 OC+ war schon bei über 400W.
Ohne Platte, Lüfter, Laufwerke.
 
@default würds wahrscheinlich laufen, soviel kann ich sagen.
Das Problem ist das Übertakten. Zudem ist das schwer einzuschätzen, da nichtmal die Spannung angegeben ist. Ich kann dir keinesfalls garantieren, dass es läuft. Ich glaube, dass es unter Vollst abschaltet.
->Ich persönlich würds ausprobieren. Allein de5r Erkenntnis wegen.

Eins kann ich dir aber sagen: Optimal ist es sicher nicht. Von einem Dauerbetrieb muss ich selbst wenn es läuft eher abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm der Quad Core läuft aber ohne VCore erhöhung mit 3300mhz ja sogar mit undervolting statt 1,35V mit 1,26V ist eine OC Handverlesene CPU.

Ich werde es probieren, ich habe hier rund da gelesen das die Enermax 425Watt einiges mehr verkraften sollen da diese angeblich baugleich zur 525Watt Version sein sollen, ja das sogar die gleichen Komponenten der 625Watt Version verbaut sein sollen, na mal sehen.

Eine 9800GX2 hat das 425Watt jedenfalls geschafft zu wippen, allerdings war zu der Zeit kein Quad sondern ein E8400 drin also nur Dual Core und nur 2 Pladden.

Wenn es Explodiert habe ich ja einen Grund ein 625Watt Netzteil zu kaufen.
 
berichte mal ob es läuft.
 
Dringend Hilfe gebraucht!

hi!

Bin grad am Bestellen.

Die Teile wären:

X6 1055 (kein OC, eher undervolt)
Asrock 870 extreme
2x2gb DDR3 1333
Geforce 8800GTS 512mb
1x750gb WD black

Netzteil ist Seasonic SII 330W

Würde es reichen?
Heute morgen wird bestellt also brauch dringend ne Antwort
 
Also du kannst es probieren, es liefert 288W bei 17A auf den 12V Schienen.

Aber du wirst ja sicher auch mal eine andere Grafikkarte einbauen, da würde ich schon ein Netzteil mit genügend Reserven kaufen.

Wie groß ist dein Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertaktest, dann sollte es laufen... mal von sachen wie prime+furmark abgesehen...
 
wenn du nicht übertaktest, dann sollte es laufen... mal von sachen wie prime+furmark abgesehen...

naja die grafikkarte ist übertaktet nur die CPU würd ich eher undervolten und nicht Takten.
Ist mir halt ein Risiko wenn es nicht läuft bin ich ohne Rechner ein paar Tage bis das Neue kommt.
Werd mich mal umschauen und eins holen
 
das hier ist immernoch ein guter tipp:

Arctic Cooling Fusion 550R

sehr günstig, gute leistung, leise und effizienz ist auch ok.
nur die kabel sind nicht die längsten und der lüfter sitzt außen.
 
Muss noch schauen.
Sehe gerade das die Sachen die ich holen wollte nicht mehr Lagernd sine (vorhin waren die noch )
Mal sehn was ich zusammenschmeiss
 
bei nicht übertakten sollte das nicht so problematisch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh