Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß hier jemand ob in naher Zukunft Corsair mit einem kleineren NT also dem AX750 rauskommt? Die baugleichen Seasonic X Serie gehen ja bis auf 550W runter, aber halt nicht so schöne Kabel.....
 
Ist nur eine Vermutung, aber die kleineren NTs werden wohl erst mal Seasonic vorbehalten sein...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
das vermute ich auch... aber genaues weiß man nicht.
 
hmm Schade!

Für mein System sind 750W doch overkill, oder??
i5-750
2x 7950GX2
4x 3,5" FP
1x 2,5" FP
1x LW
8x Lüfter
1x Lüftersteuerung
null overclocking, und die GPUs werden mit Ages of Empires & Empire Earth auch nicht gerade überbelastet.

Da wäre mir eigentlich schon die 560W lieb, aber ich trau mich nicht viel weiter unter die 650W..
 
Statt des Seasonic X-560 kannst du auch ein Cooler Master Silent Pro Gold M600 nehmen. Das hat wie die Corsair NTs diese praktischen Flachkabel und hat auch eine Gold Zertifizierung. Zudem sind die Kabel um einiges länger als beim X-560. Das sehe ich dort eher als Nachteil.

Ich persönlich habe ein Enermax Pro87+ im Einsatz. Gibt es auch in einer 500W Version. Wäre somit auch noch eine Alternative.
 
Ist ja schön und gut.
Aber ich will das in Corsair Flachbandkabel.
Und wenn ich das nicht krieg, schmeiß ich mich auf den Boden und schrei bis meine Mama mir beide kauft: das Seasonic für die 560Watt, und das Corsair 750W für die Kabel.

Welch perverse Welt......

Wenn Corsair doch nur auf den Trichter käme die Kabel zu verkaufen.....
Naja, LianLi hat auch 3 Jahre gebraucht bis sie begriffen haben daß man mit Schrauben auch Geld verdienen kann.
 
Statt des Seasonic X-560 kannst du auch ein Cooler Master Silent Pro Gold M600 nehmen. Das hat wie die Corsair NTs diese praktischen Flachkabel und hat auch eine Gold Zertifizierung.

Außer halt ATX24 und EPS12V. Die sind weder modular, noch Flachband.

(Wichtig für mich: daß ich ggfls das Netzteil ausbauen kann [test in anderem system] = modular)
(Sehr wichtig für mich: Flachbandkabel = braucht keinen Sleeve und kann ideal verlegt werden.)
 
leider kann man nicht immer alles haben und manchmal muss man auch kompromisse eingehen.
 
Außer halt ATX24 und EPS12V. Die sind weder modular, noch Flachband.

Sind ATX24 und EPS12V bei den neuen Corsair-NT auch als Flachband ausgelegt? Ich habe ein HX-620 und HX-520 und bei denen sind diese Kabel auch nicht modular und sind Rundkabel.

leider kann man nicht immer alles haben und manchmal muss man auch kompromisse eingehen.

Genau! Wobei ich die Kompromisse nicht allzu gross finde.
 
Das ist ja gerade der Unterschied zwischen AX und HX.... ausser den Innereien -das eigentlich wichtige-!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

leider kann man nicht immer alles haben und manchmal muss man auch kompromisse eingehen.

Kompromisse?? Kompromisse???
Also ich habe gegoogelt und keine der dutzenden Erklärungen verstanden.:xmas::xmas:
 
..und bei unter 50% Last bleibt er schön leise!

Jetzt muß ich nur noch Junior überreden daß er unbedingt mein CM iGreen 600W unbedingt haben will, trotz lautem Lüfter.
Dann bliebe mir ja leeiiiider nix übrig als ein Neues zu kaufen.
 
Aber die AX Serie hat keine Flachbandkabel bei ATX oder EPS.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Mich stört es nicht. User mru hat Probleme damit ...

An seiner Stelle hätte ich mich bereits für ein passendes NT in einer vernünftigen Leistungsklasse entschieden.
Enermax Modu87+ 500W oder 600W
Coolermaster Silent Pro Gold M600
Coolermaster Siltent Pro M500
 
Abgesehen davon das die Kabel nun auch nicht schick sind, wenn auch schwarz...
Sind die PCIe Stecker zu starr, lassen sich schlecht an der Graka nach unten führen.
Die Flachbandkabel sind auch recht starr, ebenfalls nicht toll zu verlegen.

Die Kritik ist natürlich auf hohem Niveau...
Aber toll wäre, wenn Corsair die Kabel als Zubehör anbieten würde, die könnte man dann ganz in Ruhe sleeven. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hallo liebe Community,

mir ist schon so oft von meinen LC Power 600W Netzteil abgeraten worden und es sind schon Komponenten in meinem PC durchgebrannt (meine alte Radeon 4890, die Festplatte musste ausgetauscht werden), dass ich mich entschieden habe es zu wechseln.

Ich suche nach einen möglichts günstigen, eher leisen Marken NT für folgende Konfiguration(größere Neuanschaffungen sind nicht geplant):

Phenom II 955 125W nicht übertaktet, würde mir diese Option offen lassen
Gigabyte GTX 460 nicht übertaktet, werde ich aber wahrscheinlich machen
Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard
4gb ddr2-800 (aufrüstung bis 8gb evntl. möglich)
1 TB Samsung Ecogreen F3 7200 RPM
1 DVD Brenner (wahrscheinlich bald ausgetauscht durch BluRay Laufwerk)

Windows XP 32 bit (in den nächsten Tagen Umstieg auf 7 64 bit)

Erstmal bin ich auf das Bequiet Pure Power 530W und OCZ ModXStream 600W aufmerksam geworden.

Vielen Dank für Antworten!
 
DAS BeQuiet empfehle ich nicht. Hatte es selber. Immer wieder Spannungsprobs
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen NT. Nicht weil die Leistung nicht stimmt, weil 1. bei starker Grafischen belastung das Netzteil ein so komisches Geräusch abgibt, als ob man 2 Stromleitungen mit gut Volt nebeneinander halten würde und 2. weil die Kabel zu kurz sind, gerade die 6+2 und die 6 Pin Kabel sind zu kurz, bekomme da extreme Probleme beim verlegen in meinem Tower.

Hatte erst an ein 750-850W NT gedacht, aber das wurde schon geklärt, es sollte jetzt was kleineres sein, in richtung be quiet Straight Power 680W oder ähnliches, wichtig ist halt das die Kabel wirklich lang sind und Modular. Für Hinweise oder Vorschläge wäre ich dankbar. System in meiner Sig ist Aktuell

Gruß
 
Hallo liebe Community,

mir ist schon so oft von meinen LC Power 600W Netzteil abgeraten worden und es sind schon Komponenten in meinem PC durchgebrannt (meine alte Radeon 4890, die Festplatte musste ausgetauscht werden), dass ich mich entschieden habe es zu wechseln.

Ich suche nach einen möglichts günstigen, eher leisen Marken NT für folgende Konfiguration(größere Neuanschaffungen sind nicht geplant):

Phenom II 955 125W nicht übertaktet, würde mir diese Option offen lassen
Gigabyte GTX 460 nicht übertaktet, werde ich aber wahrscheinlich machen
Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard
4gb ddr2-800 (aufrüstung bis 8gb evntl. möglich)
1 TB Samsung Ecogreen F3 7200 RPM
1 DVD Brenner (wahrscheinlich bald ausgetauscht durch BluRay Laufwerk)

Windows XP 32 bit (in den nächsten Tagen Umstieg auf 7 64 bit)

Erstmal bin ich auf das Bequiet Pure Power 530W und OCZ ModXStream 600W aufmerksam geworden.

Vielen Dank für Antworten!

empfehle dir dieses netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
immernoch ein gutes netzteil, sehr leise und kabelmanagement.

ansonsten ist das Cougar A400 400W auch eine günstige und gute alternative.


@HardwareGigant

was darf es denn kosten?
 
Kosten darf es schon was, alles bis 150€ ist ok :-)
Will halt eins haben wo ich keine Angst haben muss das es mir gleich um die Ohren fliegt.....das Gefühl habe ich derzeit leider.

Das Cougar sieht schick aus, hat gute Werte, wie sieht da die Kabellänge aus? Also die 6+2 und die 6 Pin müssten schon 60 - 70 cm haben.....die jetztigen bei mir missen 50-55 und das ist zu kurz....

Danke Gruß
 
dann schau dir mal die enermax modu87+ serie an oder die x-serie von seasonic.
beides die top serien im moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh