Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Cougar scheint wirklich gut zu sein, nur sind die Kabel da nur 50cm, das ist leider viel zu kurz. Ok danke, werde ich mal gleich anschauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Ich denke bei meinem Problem kann man nicht wirklich etwas machen, ich kann da wohl nur auf Adapter zurückgreifen, denn die Längen die ich brauche, gibt es nicht :-)



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:11 ----------

Ok, habe mich entschieden, es wird das Enermax Modu87+ 600W werden, die 600W sollten ja ausreichen wie man hier liest, daher denke ich es auch. Noch ein paar Adapter wären aber nicht schlecht, gerade eine 6+2 Verlängerung, eine 8 Pin Verlägerung und eine 6 Pin Verlängerung. Wo bekomme ich sowas her und vielleicht auch nur in Schwarz?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo liebe Community,

mir ist schon so oft von meinen LC Power 600W Netzteil abgeraten worden und es sind schon Komponenten in meinem PC durchgebrannt (meine alte Radeon 4890, die Festplatte musste ausgetauscht werden), dass ich mich entschieden habe es zu wechseln.

Ich suche nach einen möglichts günstigen, eher leisen Marken NT für folgende Konfiguration(größere Neuanschaffungen sind nicht geplant):

Phenom II 955 125W nicht übertaktet, würde mir diese Option offen lassen
Gigabyte GTX 460 nicht übertaktet, werde ich aber wahrscheinlich machen
Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboard
4gb ddr2-800 (aufrüstung bis 8gb evntl. möglich)
1 TB Samsung Ecogreen F3 7200 RPM
1 DVD Brenner (wahrscheinlich bald ausgetauscht durch BluRay Laufwerk)

Windows XP 32 bit (in den nächsten Tagen Umstieg auf 7 64 bit)

Erstmal bin ich auf das Bequiet Pure Power 530W und OCZ ModXStream 600W aufmerksam geworden.

Vielen Dank für Antworten!

Was wäre den das günstigste sinvolle NT bei dem noch oc drin wäre?
 
Mir kommt da die Frage auf, reicht das Enermax MODU87+ 600W für mein System wirklich aus? Auch wenn ich CPU, Speicher und Graka übertakten würde? Ich meine, das frisst ja jetzt schon genug Strom....
 
@HardwareGigant: Bei Luftkühlung wirst du zuerst an die Grenzen der Kühlung stossen, die weiteres Übertakten verhindert. Nur wenn du eine gute Wasserkühlung verwendest, könntest du das Netzteil an die Grenze bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es wird wohl der Cougar. Danke für die Antworten.

Edit: Es muss der Cougar sein. Tut mir leid, das ist meine lokalpatriotische Pflicht. Die haben ihren Sitz in meiner Stadt Hilden (kleiner Vorort von Düsseldorf).
 
Zuletzt bearbeitet:
das cougar hatte ich dir weiter oben auch schon empfohlen, hast du wohl übersehen.

@ hardwaregigant

die verlängerungen von caseking bzw. nzxt kann ich dir ans herz legen, die sind echt gut.
 
das cougar hatte ich dir weiter oben auch schon empfohlen, hast du wohl übersehen.

Ich habe es nicht übersehen, nur nachdem es mehrere empfohlen haben habe ich mich letzendlich dafür entschieden. Keine Sorge, ich übersah dich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir ein Corsair HX650. Ist ein Hammer Ding. 54Ampere auf den 12V Leitung. KM und schön lange Kabel. Sehr kühl und leise
 
Und die Akasa 8pin zu 8pin Verlängerung ist auch in Ordnung? Eine davon soll ja die Verlängerung zum Board sein und die 2te davon dann für die Grafikkarte. Was heißt gesleevt und wofür ist das gut?
 
sleeven ist reine optik... schau dir die bilder von den teilen einfach an.

hm, sind die 8 pins von board und grafik nicht unterschiedlich?
 
Kann ich so auf anhieb nicht sagen, habe ich nicht drauf geachtet. Ich würde ja auch was anderes für Grafik nehmen, nur was wenn nicht das :-)

Bin ich außerdem blind, oder haben die bei Caseking keine Sata Kabel mit einer klick Funktion? Finde da nur gerade Stecker......ich sollte dazu sagen, das sie schwarz sei sollten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardwareGigant: Bitte das Bild den Forenregeln anpassen.
 
Welches Netzteil ist heute das Stärkste für Grafikkarten zu übertakten? Ziel wäre 3xGTX480@1,12V 850-900Mhz?
 
Antec TruePower 1200W (gibt's auch von EVGA)
Corsair (Seasonic) AX1200
Enermax Revolution 1250W
Silverstone Strider 1500W
 
Joa.... Wobei ich dann das EVGA nehmen würde.. :)

Man macht aber mit keinem der genannten was falsch.
 
Würde da das Antec nehmen, da es auch bei Benchrekorden sehr beliebt ist.

Naja ich weiß nicht so recht... Mir ist es wichtig nicht die CPU zu übertakten sondern die Grafikkarten. Die Benschrekorde beziehen sich meist auf die CPU.

@Dozer3000
Es gilt den BESTEN auszuwählen. Sprich wenn sie von der Leistung her gleich sind will ich z.B. den leistesten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht so recht... Mir ist es wichtig nicht die CPU zu übertakten sondern die Grafikkarten. Die Benschrekorde beziehen sich meist auf die CPU.

@Dozer3000
Es gilt den BESTEN auszuwählen. Sprich wenn sie von der Leistung her gleich sind will ich z.B. den leistesten haben.

Es wird alles übertaktet, nicht nur die CPU, sonst bräuchte man so ein Netzteil nicht. Dafür braucht man ein sehr stabiles Netzteil, mit genügend Power, wie das Antec.
 
Naja.... am leisesten könnte das Silverstone sein, weil es noch Luft nach oben hat.

Aber im Grunde: an der Spitze ist es eng, würde zwischen dem Corsair, dem Antec (EVGA) und dem Enermax entscheiden.
Wobei Enermax den qualitativ besten Lüfter hat.
Aber die Optik geht gar nicht :d



Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Nabend,

Kaum befasst man sich 3 Monate lang nicht mit Netzteilen, schon gibt es viele neue Modelle. :( Welches NT mit 30-40A auf 12V ist im Idle am leisesten? 80 Euro müssten reichen, denke ich.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh