Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr leise im idle, ca in deinem preisbereich und etwa die gewünschten leistungsdaten hätte das cooler master silent pro 500m.
 
das silent pro ohne gold gehört ja auch nicht zu neusten generation ;)
 
Wäre für einen durchschnittlichen Gamer-PC. Präzisere Angaben nicht möglich, da der Rechner immer wieder umgebaut wird.

Hatte bereits das Seasonic S12II-430Bronze. War mir im Idle nicht leise genug. Das Silent Pro ist im Idle auch nur relativ leise, nach allem was ich gelesen habe.
 
was ich in erinnerung habe, ist das cooler master schon sehr leise... aber habe einen schönen test zu hause mit lautstärke messung... da schau ich nachher mal rein.
 
Kann mir eigentlich jemand sagen wozu die Mosfets sind?
Also die Transistor ähnlichen Dinge an den Kühlrippen im NT.
Schalten die den Strom auf die Transistoren um?
 
Also Zusammengefasst:
Die Mosfets kümmern sich um die Frequenz, die beim Transformator benötigt um die benötigte Leistung zu wandeln
Oder?
 
Das Silent Pro ist leiser als das S12II bronze. Eine Alternative wäre ein BeQuiet Straight Power E7.
Wenn das noch zu laut ist, gibts ein Enermax Modu87+. Und ist das zu laut, muss es ein Seasonic X series X460 werden:)
 
mit der 87+ serie von enermax oder der x-serie von seasonic kaufst du die momentan besten netzteilserien auf dem markt.

habe eine ähnliche konfig wie du und nutze das enermax modu87+ mit 500 watt.
in jeder lebenslage super leise, sehr effizient selbst im idle.

Enermax Modu 87+ werkelt in meinem Rechner seid kurzer Zeit.Top Netzteil sehr laufruhig,sieht edel aus, sparsam im Betrieb. kurzum danke für eure Beratung

:wink:

MfG

MandoDiao
 
viel spass mit dem edlen teil.
 
Ich brauche auch ein neues Netzteil, was folgende komponenten mit Strom beliefern muss:

Mainbaord: Gigabyte GA890GP-UD3H
RAM: 8GB (4x2GB) DDR3 1333MHz
CPU: AMD Phenom II 1090T (HexaCore)
Grafikkarte: AMD Radeon 5970 (Dual GPU)
2x DVD-Brenner
1x BluRay Brenner
und diverse lüfter im Gehäuse.
Im Mainboard ist zudem eine Soundkarte und eine TV karte angeschlossen.

Ich weiß nicht, was an Wattzahl benötigt wird. Es sollte aber noch die möglichkeit bestehen, etwas auf bzw. umzurüsten, ohne das das Netzteil dann schlapp macht. Desweiteren muss das Netzteil mindestens 1x 8Pin PCI-E Stromstecker (6+2 PIN geht auch) und 1x 6Pin PCI-E Stromstecker anbieten können!

Habt ihr ne Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlungen wären da:

Corsair AX750 oder 850 (semi-passiv - leiser geht es nicht)
Enermax Pro+87 700W (oder 900W Revolution, wenn Du z.B. Quad Crossfire in Erwägung ziehst)
Cougar GX Serie (700 oder 800W)
Seasonix X750W (oder das X860 wenn es den nun kommt)
BeQuiet DarkPower Pro P8 750W

Das ist aber alles schon Oberklasse. ;)
Aber ich mein, wer ne 5970 hat, der will doch sicherlich auch ein Top-of-the-market Netzteil?°!
Sonst gibt es auch Superflower Golden Green
 
Meine Wahl wäre das Corsair. ;)
(basiert auf Seasonic)

Das ist auch kleiner ... Also von den Abmessungen und im idle bewegt sich der Lüfter gar nicht.
Dazu die hübscheren Kabel.
 
ich würde da auch das corsair nehmen. von beQuiet (oder beQuit wie hier einige Unwissende lustigerweise schreiben) liest man zu oft merkwürdige sachen mMn.
 
die ax serie basiert auf den aktuellen seasonic x-serie und die ist das beste was es gibt zur zeit.
 
Welches ist besser Das hier oder das hier

Die Watt zahl speilt keine Rolle. Aler dings Finde ich das Corsair besser zum Moden wenn es ums Sleeven geht.
 
besser als das AX 1200??? Dumme Frage, Wenn ich mir ein NT mit 1200 Watt hole dan verbraucht er aber nicht die ganze zeit 1200 Watt oder ? Ich denke mir das er soviel verbracuht wie mein Sys braucht. Ist das Richtig so.
 
nene.. der verbraucht soviel wie die Hardware zieht..
1200 ist meist zuviel..
aber bei 3x GTX 480 oder so schon von Nöten.

Ich lebe mit dem AX850 sehr gut.. leise, effizient und packt auch mal die 960W max.
 
Hmm ich muss mal schauen dan. Den bis jetzt habe ich ein Thermaltake 750 Watt, ist nicht schlecht aber naja ich brauch halt mehr PCI-e anschlüsse und halt ein Besseres Kabelmanagement und das hat halt das Corsair sein es 750/850 oder das 1200 Watt :d
 
Na Das Frage ich mich auch :d Warum 1200Watt, Nun bis jetzt habe ich nur eine 5870 und eine GTX470 drin :d Sollte mal ein gutes Mainboard für den AMD 3+ kommen dan denke ich das ich mit 1200Watt immer noch gut Luft nach oben haben werde :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh