Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mal 3 GTX 480 verbaut.. und oced@850 + I7 965 @4,4.. zum testen.. nur aus fun. :)
Das war das Sys von dem Kollegen der das AX850 für mich getestet hat..


Und 850W reichen für dein Vorhaben völlig, Joker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke auch das 850 Watt reichen. Auch wenn der AMD mit c.a 1,5.. Volt läuft um an die 3,8Ghz zu kommen :d :shot:
Sind die den auch Stabil wenn es ums OC geht den das ist auch ein wichtiger Punkt??
 
nein ich habe einen AM3 X4 955 und das Croshair III. Ich hätte auch schon das IV aber leider kein geiler Wasserkühler da.( um bilder zu sehen einfach auf keine Sig Klicken Project- Joker X oder hir :d. ) Es gibt eins das heist Croshair IV Extrem mit einen Licia chip oder wieder der sich nennt :) Damit geht das auch.
Aber ich habe Windoof 7 und einfach beide Treiber installt aber du findes hir alles was du brauchst ;) ATi und Nvidia
 
die technik unter der haube... 2 verschiedene generationen.
 
Das AX ist quasi ein Seasonic x Serie mit DC2DC, bessere Quali, effizienter und alle Kabel sind modular.. Und das AX ist Semi-Passiv!!!

Das AX ist somit wesentlich besser.
 
Nun war ich gerade am zusammenschrauben des neuen Sys und was sehe ich...das Corsair HX520 hat in der Tat nur 4x SATA :-[
Fuer was nehmen...HDD, SSD od. Drives...oder soll ich eines davon per Hand antreiben...ich koennte dermassen :kotz:
Ja, durch lesen der Spezifikationen haette ich die fuc..ing Situation ja vermeiden koennen. Aber hey, logisch ist das beim besten Willen nicht, da ich verschiedene Tests des kleineren HX450 gelesen hatte welches mit 6x SATA daher kommt. Zum 520 habe ich dann auch nur gegriffen, weil es in dem Onlineshop in welchem ich das Zeugs bestellt hatte, ein Tagesangebot fuer das 520er gab. Ich zumindest habe nicht gedacht, dass das groessere der beiden weniger SATA Steckplaetze hat....ist das logisch??? Aber Hauptsache 10x IDE - was ein verkorkstes Produkt :rolleyes:
*********...deren Speicher schicke ich auch gleich mit zurueck.
 
das HX520 gibts ja auch schon gut 3 Jahre (oder länger). Das HX450 kam später.
Und wenn du die Specs nicht liest ;) Aber der Corsair Support ist sehr kulant, gibts ja auch hier im Forum
 
@Patric
Der kulante Support nuetzt mir momenatn recht wenig - aber ja, hatte ja auch erwaehnt das mitm lesen :-[

@Dozer
Es geht mir weniger um das kaufen, das Problem ist eine erneute Lieferung abzuwarten. In dem hiesigen Kaff bekommt man leider nichts :shake:
Und obendrein haette ich schon gern ein "funktionstuechtiges" Netzteil.

btw will ich beim selben Laden anklopfen und die RMA einleiten - aber auch gleich ein anderes liefern lassen. Koennt ihr mir ein Netzteil aus folgendem Link empfehlen? Habe die Suche bereits eingegrenzt: Modular

Scan.co.uk: Modular 425w - 700w

Kostenpunkt bis 80£ - danke euch.
(falls dort nix brauchbares zu finden ist werde ich anderweitig ordern)
 
ich glaube einige hier empfehlen auch das Coolermaster NT.
600W Coolermaster Silent Pro M Modular Whisper Quiet PSU
gäbs in dem Shop für knapp 67 inkl. Steuer. Musst mal den Thread durchsuchen, da findest sicher einiges zum Coolermaster
 
Das Antec, knapp 72 Pfund inkl. Steuern:

Scan.co.uk: Antec TruePower New 550 W Power Supply (PSU) - TP-550

Ich weiß nur grad nicht, für welches Einsatzgebiet es gedacht ist. Hast du da noch Infos?

Danke erst einmal :)

Das Einsatzgebiet ist hauptsaechlich EBV mit langen Raw Entwicklungssessions. Momentan gaming nur maessig...was sich jedoch aendern kann.
Das Sys steht bis auf Grafik bereits bereit - wird entweder eine HD5770 od. GTX460. Das eilt jedoch nicht...bis die neuen ATIs verfuegbar sind reicht mir die interne HD4290 des GX Chips vorlaeufig:

X6 1055
890GPA-UD3H
1x SSD
2x HDD
2x DVD
6x Fan
1x Xonar PCIe
8GB DDR3

und Krimskrams wie Lueftersteuerung etc.
 
@Patric
Auch dir danke ich fuer die Empfehlung :)

Ich habe DIESES NT gesehen...was haltet ihr von dem? Habe auf die schnelle einige Reviews dazu gefunden und es scheint bei allen ganz gut weg gekommen zu sein:

@Hardwaresecrets.com

@Jonnyguru.com

@Eteknix.com

@Ixbtlabs.com

Zudem schaut's ziemlich lecker aus :d


edit...soll ein umgalabeltes Seasonic sein ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile werden ja immer größer. Ich bleibe beim Antec, das Beste fürs Geld aus deiner Liste. Das XFX hat sich nicht so gut gemacht beim Ripple&Noise bei jonnyguru. Wenn es richtig leise sein soll, dann das vorgeschlagene Coolermaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die beiden Endkandidaten stehen bereit:

CM SP M600 vs. BQ SP 580W

Beide sofort lieferbar. Genuegend SATA Stecker und im gleichen Januar Netzteil Round-up @Awd.Fabrik getestet:

Cooler Master Silent Pro M600

be quiet! Straight Power 580W


Das CM steht gut da. Ein solides Produkt welches auf ganzer Linie ueberzeugen kann.
Das BQ geht daraus jedoch als Gesamtsieger hervor. Soll sehr leise sein und @stand-by kaum etwas verbrauchen. Zudem soll es die 50 Grad nicht erreicht haben. ist es den Aufpreis von ca. 11 Pfund wert?

schaun' mer mal...
 
also die Beiträge zum Coolermaster hier sind ja durchweg positiv, würde wohl das nehmen, wenn ich zwischen BQ und CM entscheiden müsste.
 
Straight Power E7 vs. Coolermaster Silent Pro ist eine schwierige Frage.
Geeignete Entscheidungskriterien:
-Preis
-Vor-Ort Service von BeQuiet im ersten Jahr
-Optik
-Abmessungen
-Markenpräferenz
-Münzwurf

Beides sind sehr gute Geräte und absolut empfehlenswert.
 
Habe das BQ gekauft - der einzige Grund hierzu: Laengere Kabel, ansonsten nehmen sich die beiden Leistungsbezogen wohl sehr wenig bis ueberhaupt nichts.

Abghekt das NT Dilemma...thanks guys :)
 
Schon blöd wenn man sich ein Netzteil ausgesucht hat, aber man dann wieder ein vergleichbares findet und nicht weiß, welches man jetzt nehmen soll.
Nehmen sich die beiden viel

Corsair AX 750W ATX 2.3
be quiet Dark Power Pro P8 750W ATX 2.

???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh