Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marken NTs nehmen sich so oder so nicht viel.
Du wirst jediglich merken ob er läuft oder eben nicht ;)
Nimm das was dir besser gefällt, das Corsair ist halt leiser und effizienter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enge Auswahl ... sicher, das AX ist semi-passiv, hat ne starke Single-Rail, vollmodular und ist kleiner.
Alles schwarze Kabel.. Schön :)

Das BeQuiet ist ein Multi-Rail, die lassen sich aber über einen Schalter zu einer Leitung schalten.
Ist aber nicht Semi-passiv und nicht vollmodular.

Ich würde das AX nehmen.
 
Was mich ja bei beide ein wenig stört, das der Lüfter nach oben zeigt und die Schrift dadurch gerade zu lesen ist, ich würde aber gerne das Netzteil umdrehen damit der Lüfter des Netzteils nicht der Grafikkarte die Luft klaut....
 
Hi! Ich brauch ein neues Netzteil für meine neue GraKa. Hier ist mein System:

Asus P5Q
Neue Graka: GTX 470 SOC
Core 2 Duo E8400 @ 3,60 GHZ
Samsung 500GB HDD
2x GDDR2 2GB RAM
3 Lüfter:d
(Win7 x64)

Ich brauch ein Netzteil, das für diesen PC locker reicht. Es müssen noch ein bisschen Platz für (kleineres) Overclocking sein und auch noch reichen, wenn ich mir vllt einen neuen Prozessor kaufe. Sollte aßerdem nichtgerade zu teuer sein... Also, was könntet ihr mir empfehlen, und brauch ich überhaupt ein neues? (aktuell: be quiet! BQT P4 450W S1.3)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon im anderen thread erwähnt, um ein neues netzteil wirst du nicht rumkommen.

preislich attraktiv finde ich dieses netzteil: Antec TruePower New TP-550, 550W
guter preis, sehr leistungsstark, kabelmanagement und die effizienz ist auch ok.
 
Das wirst du bei allen aktuellen Netzteilen so vorfinden. Verstehe deine Zurückhaltung beim Kauf nicht.

Das wird wohl meine Unentschlossenheit sein :-)

Ich will aber auch das richtige für mich und das muss mich dann halt auch zufrieden stellen.

Mit dem AX habe ich mich aber schon angefreundet, ich denke das wird es jetzt auch sein, obwohl ich ja lieber längere Kabel hätte die beim BeQuiet ja vorhanden sind....... :-P
 
vom be quiet kommt doch bald der nachfolger. das p9 wird dann auch gold status haben.
das kann das corsair ja jetzt schon.

gibt doch auch schöne kabelverlängerungen :)
 
Jo, ich weiß, habe ich mir auch schon angeguckt, die frage ist ob sich der Mehrpreis durch die ganzen Verlängerungen sich denn rechtfertigen, dann kostet das Netzteil mit den Verlängerungen ja gleich 180€
 
dein augenmerk lag doch auf der lautstärke, oder?
hab nochmal den test angeschaut, das von mier erwähnte cooler master silent pro 500m gehört da definitiv zu den leisesten.
 
Preis-Leistungs Empfehlungen:
Scythe Stronger 500 Plug-in
Sharkoon Rush Power M 500 Watt
Arctic Cooling Fusion 550R 550 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS400 400 Watt
Tabellenübersicht aller getesteten Netzteile von 2005 bis...
Quelle www.pc-experience.de Weiter unten
Die Seite macht ´sehr gute Tests.
Das SIlver Power Gorilla basiert auf deinen Seasonic :)
 
Hm, so übermässig ist der PCGH Test jetzt auch nicht gerade. Die haben nichtmal Restwelligkeitsmessungen dabei.
 
ich finde ihn als übersicht gelungen.
mehr wie bei den meisten anderen tests.
 
Hm, so übermässig ist der PCGH Test jetzt auch nicht gerade. Die haben nichtmal Restwelligkeitsmessungen dabei.

Das fand ich auch unschön, aber thom hat schon Recht, als profunde Übersicht ist der Test gut gelungen. Restwelligkeit müsste man dann googeln, ist für mich auch ein sehr wichtiges Kriterium beim Kauf.

@selberbauer

Das Silver Power Gorilla punktet schon durch seinen Namen :fresse:
 
Was sagt die Restwelligkeit denn aus? Inwiefern ist sie von Bedeutung?

Preis-Leistungs Empfehlungen:
Scythe Stronger 500 Plug-in
Sharkoon Rush Power M 500 Watt
Arctic Cooling Fusion 550R 550 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS500 500 Watt
Silver Power Gorilla SP-SS400 400 Watt
Tabellenübersicht aller getesteten Netzteile von 2005 bis...
Quelle www.pc-experience.de Weiter unten
Die Seite macht ´sehr gute Tests.
Das SIlver Power Gorilla basiert auf deinen Seasonic :)

Die ersten beiden sind quasi baugleich. Bei Arctic dreht der Lüfter bereits ab 25°C massivst auf. Die Silver haben kein Kabelmana.

Gut machen sich bisher Cooler Master, be quiet und enermax bei der Lautstärke über den gesamten Temperaturverlauf.
 
Es gibt aber niemand preis wie er die Restwelligkeit misst, also wie genau, deswegen weiß man nie ob auch richtig gemessen wurde, es spielen viele Dinge mit rein die das Ergebnis schlechter machen als es ist. Computerbase hat nicht mal mehr Diagramme drin. Klar ist es ein wichtiges Qualitätsmerkmal, aber man weiß nie genau ob es stimmt.
 
Da hat Wallace recht, bei manchen Tests ist, obwohl dasselbe NT die Ripple & Noise/Restwelligkeit sehr unterschiedlich mal 10mW dann wieder 30mW, aber mann kann wenn man seine Lieblingsseite hat trotzdem ein Vergleich ziehen ;)
 
Was R&N betrifft ja. Es macht jeder anders, das ist das Problem. Es gibt leider keinen Netzteil Benchmark, den man einfach durchlaufen lässt. ;)

Die Messungen dienen schon als Orientierung aber die Messwerte würde ich nicht immer so genau nehmen.

Aber es gibt auch noch andere Aspekte die ein gutes Netzteil ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meinte:
Johnyguru test Vergleich mit JohnyGuru Test = Ja
PCGH Test Vergleich mit CB Test = Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh