Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das cougar hat allerdings unter 500w auf der 12v-schiene. ich denke bei dem preis ist das antec leistungstechnisch wirklich sehr gut aufgestellt, wurde hier ja auch schon sehr oft empfohlen.
cougar ist nicht coolermaster :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das cougar hat allerdings unter 500w auf der 12v-schiene. ich denke bei dem preis ist das antec leistungstechnisch wirklich sehr gut aufgestellt, wurde hier ja auch schon sehr oft empfohlen.
cougar ist nicht coolermaster :)

oha :d
sry mein fehler dachte wegen CM550 sowie CM Storm Scout ^^


ja wegen dem Antec netzteil habe gelesen das es sehr wenige Anschluss möglichkeiten gibt stimmt das oder hat es genug?
;)
 
das gx ist meines wissens nach nicht zu empfehlen.

beim antec musst du bei der nutzung von 2 grafikkarten wohl auf adapter zurückgreifen.
 
interessant, dem tp 550 liegen nur 2*pci-e stromstecker bei.
dito (was aber eigentlich kein problem ist)
 
Hm....
Dann wird es wohl das werden ;)

Was sagt ihr zu enermax, corsair und bequiet netzteilen? ;)
 
die ersten beiden sind sehr gut... mit be quiet hab ich persönlich ein problem im moment ;)
 
meinst du das hier?
Motherboard | Mainboard | Arbeitsspeicher | Grafikkarten | Samsung & Seagate Festplatten | Intel CPU

cougar führt Ditech und E-tec leider nicht :/
und bestellen will ich es nicht so wirklich!!
(hab nur die 2 in meiner nähe) ;)

was sagt ihr zu den Corsair NTeilen?[/QUOTE]


Na dan lies dir mal die letzte seit duch :) Den da habe ich geschrieben das Corsair NT nicht wirklich gut ist. Bei mir war es nach 3 Stunden hops :wall: Um genauer zu sein die 5 Volt schiene ging nicht mehr nur noch 4,09 :p Und das hist das z.B die HDD's nicht angesprungen sind.

So und nun will ich ein neues NT habe ich Über lege mir jetzt ein dickes zu hollen Entweder ein Enermax (wenn die nicht diesse Funktion habe nach den Herunterfaharen noch mal hoch zudrehen. Für meine Wasserkühlung nicht gut und den resta auch nicht.) Wird gekauft.
Oder ich gebe Corsair noch mal einen Letzt Changes und hole mir dan das Big Dady 1200 AX1200 :p Wenn schon denschon :d
Oder habt ihr ein besseres was mir halt 6 SATA min und 4-6 mal 6-8 Pins hat.
 
jokerx, deine erfahrung in ehren, aber generell corsair jetzt zu unterstellen sie würden keine brauchbaren oder guten netzteile bauen ist fehl am platz hier.

es gibt leider immer mal wieder probleme, was aber angesichts der unzähligen kombinationsmöglichkeiten bei der hardware auch nicht auszuschliessen ist.
ausserdem kann bei einem prudukt aus der massenfertigung auch mal was defekt sein.
das kann definitiv kein hersteller ausschliessen.

mit deinem problem kannst du dich ja auch mal mit corsair direkt in verbindung setzen,
sie sind ja hier im hersteller forum vertreten: Corsair
 
Na ich will Corsair nicht schlecht reden. Nur ich warne leute davor, das ist doch nicht Strafbar. Mir wurde auch erst nach dem Kauf gesagt das die teile indirekt anfählig sind was die Steck verbindung angeht. Es ist ein Kaufberatung auch und da sollten User auch die wahrheit mit bekommen.
 
du musst aber auch dabei bedenken, dass es sich hier um eine ganz neue serie handelt und die bei squadie nicht zur diskussion steht.

ich finde es aber wichtig, dass die hersteller auch feedback bekommen.
 
Hallo Zusammen!

ich würde gerne mein beQuiet Dark Power Pro P8 750 Watt in den Farben schwarz, grau oder schwarz, rot sleeven.

Kann mir jemand passendes Material empfehlen`?, denn es gibt doch einige Auswahl bei den Shops und mir wäre die Qualität sehr wichtig!

Danke und Gruß,

OMA
 
Du willst dein NT Sleeven dan hier ist ein Shop der alles was du brauchst hat

MDPC-X ;)

@thom_cat:

Das mache ist auch und ich habe mir mal das AX1200 Watt geholt. Sollte das auch hops gehn das tut es mir leid. Ich bin ein geduliger Mensch aber alle Guten Dinge sind Drei ;)
 
oh, da hast du jetzt aber gut aufgerüstet ;)

eine chance ist immer noch drin... dann drücke ich mal die daumen.
 
Konnt ihr mir ein gleichwertiges corsair netzteil empfehlen wie das Antec? So dammit ich was zum vergleichen hab ;) auch mit kabelmanagement,?? ;).
 
jo das habe ich 100,2 A :lol :wall: und Danke für die Daumen :p die könnte ich gut gebrauchen auch für mein Project (schau doch mal rein ist kein normaler Mod )

Try it

MfG Joker X
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst du nach den hx modellen schauen.
die haben alle km...
 
Von 10 Leuten die ich kenne die das AX nutzen haben 8 Leute nie Probleme gehabt.
Das mit den Steckverbindungen ist ein Gerücht das defakto falsch ist..
Seasonic macht das schon seit der letzten X-Serie... Und hat keine Probleme.
Du hast halt ... genauso wie ich, Pech gehabt. Ob es bei mir das NT oder das Board ist, ist noch nicht klar.

Deswegen empfehle ich das Corsair weiter.
Zu warnen ist ok, aber nur bei Tatsachen.. die gibt es bei den Steckverbindungen nicht.
 
sind nicht mehr die neusten modelle, aber solide sind sie in jedem fall.
 
Corsair HX 650 oder Bequiet Pure Power L7 530

Hallo,

habe ein Corsair HX650 Watt verbaut. System seht ihr ja bei mir. Ist das Netzteil überdemensioniert? Würde auch ein BeQuiet 530Watt reichen. Steigt durch das Corsair der Stromverbrauch?
 
beitrag 831 verschoben
 
@versus01091976
Ist das BeQuiet ein Pure Power?
Dann würde ich wenn möglich das Corsair drinlassen. Es ist etwa gleich effizient, aber auf jeden Fall qualitativ besser.
 
Mein BeQuiet Straight Power 500w scheint nun nach etwas über einem Jahr kaputt zu gehen.
(Lüfter klappert)

Suche nun Ersatz sollte leise sein und genug Power haben um 2 High End GPU Modelle im Cross-Fire zu betreiben!
(Also z.B 2x 6870 bzw 2x 5870 als Richtwert[die 6er sind ja noh nicht High End])
Aber ihr wisst was ich meine halt ein voll CF fähiges Netzteil!

Bitte auch unbedingt mit einem Tollen KM gerade das finde ich bei meinem jetzigen richtig scheiße... es hat gar keins.

Verfügbarkeit muss bei Mindfactory Lagernd sein, morgen kommt mein X6 da habe ich nun keine Zeit mehr groß eins zu bestellen. Würds dann halt abholen fahren.
 
wenn es so ist wie von philipusII beschrieben, würde ich auch das corsair drinnen lassen.

es ist das bessere netzteil und der mögliche mehrverbrauch ist zu vernachlässigen.
da würde ich lieber auf qualität setzen.

@kevinfullhouse

musst nicht in allen themen hier posten, dir wird schon geholfen werden, keine sorge.
aber das doppelt posten verwirrt nur.
 
Es war aber im falschen Bereich.

Also kann der andere Post gelöscht werden! Duo-HW-Empfehlungen brauche ich ja auch nicht aber wenn dann im richtigen Bereich^^...

Was es kosten soll ... so um 80 € rum! Gern auch günstiger aber mein Straight Power hat damals 57 gekostet sieht man ja was man daovn hat... ne stimmz nicht hatte 78 gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer Lesen muss das man nicht mehr als maximal 70 óder 80€ ausgeben will dan komm ich mir ja schon schön blöd vor mit dem meinen 250 € NT :wall: Ist nicht Böse gemeint ist für mich immer nur so ein ferststellung. Aber in der Preis kategorie sind das NT die c.a 500 Watt haben oder??? Und du willst ein AMD der schon 150 Watt brauch und dazu noch Crosfier mit Zwei 3870 machen könnte es aber auch knapp werden, oder nicht. Ich würde noch c.a 40€ mehr drauf legen und schauen was man da bekommt. Kanst ja auch das Corsair AX Reihe nehmen. Ich denke mit 750 Watt bist gut dabei, mein 850 watt war ein Montags model leider aber die Qualität der dinger ist wirklich gut.
 
Nö wird nicht knapp habe ich so schon betrieben zwar mit Quad aber naja.

Das hat 420w verbraucht!

Passt.

Das Problem ist das man durch das NT keine Leistungssteigerung hat, deshalb bin ich der Meinung braucht man da kein High End nehmen.

Klar sowas wie AC Power und Konsorten auch nicht ... ne Mitte.

Mit dem beQuiet war ich bis heute bestens zufrieden.
 
knapp wirds nicht.
allgemein ist es eigentlich logishc betrachtet sinnlos Netzteile über 110€ zu kaufen ;)
 
Das deckt sich ja mit meiner Meinung! Denn man hat einfach nicht mehr fürs Geld.

Also was kann man da nehmen?

Habe von Enermaxx und Seasonic viel gutes gehört.. aber bitte eben darauf achten das es Lagernd sein muss :)
Kenne mich bei den NT's 0 aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh