Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich noch ma: Welches ist denn das günstigste Kabelmanagement Netzteil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne frage
Eine Gtx 460 verbraucht doch unterlast 266W
wenn ich die SLI schalte dann verbraucht das System alleine schon mehr als 500 Watt oder?
dann kann das Antec Netzteil doch nicht ausreichen oder irre ich mich da?
;)

lg
 
@kevinfullhouse
Dein BeQuiet ist ein Fall für die RMA.
Kaputte Lüfter sind ein Grund für eine Reparatur im Rahmen der Garantie.
 
Ich noch ma: Welches ist denn das günstigste Kabelmanagement Netzteil?

das günstigste oder das günstigste was auch was taugt?


Noch ne frage
Eine Gtx 460 verbraucht doch unterlast 266W
wenn ich die SLI schalte dann verbraucht das System alleine schon mehr als 500 Watt oder?
dann kann das Antec Netzteil doch nicht ausreichen oder irre ich mich da?
;)

lg

eine einzelne gtx460 verbraucht alleine sicher keine 266 watt.
das wird eher das gesamte system gewesen sein, bitte nochmal prüfen.


@kevinfullhouse
Dein BeQuiet ist ein Fall für die RMA.
Kaputte Lüfter sind ein Grund für eine Reparatur im Rahmen der Garantie.

er hat schon im hersteller forum bei be quiet einen thread eröffnet.
 
Hab den PC nun schweren Herzens ausgemacht, nochmal kurz unter Last getestet aber da wirds natürlich noch lauter.

Keine Lust das mir da iwas durchbrennt!

Ihr werdet doch wohl einen Tipp für mich haben welches geeignet ist!?
 
ok das gesamt system verbrauchte 270 Watt ;) dann werde ich wohl mit dem 550 w netzteil ausreichen ;)

viel dank ;)
 
das günstigste oder das günstigste was auch was taugt?

Zweierlei.
Oder wär es sinnvoller sich ein 350W von BeQuiet zu holen und da die Kabel zu kürzen?
Hab halt nicht viel Platz am Ende und will nicht son dicken Kabelbaum im Würfel haben.
Hab aber auch keine Lust für so einen kleinen PC (wird wenns hochkommt 200Watt verbrauchen unter Last) ein 120 Euro Netzteil zu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ein gutes NT läuft dafür ein paar Jahre länger.
Ich finde das ein NT zum Gesamtsystem passen sollte.... Gerade bei OC ist ein stabiles NT wichtig.
Man kann sparen wenn man auf KM verzichten kann.

Wie wär es mit einem Enermax Modu82, Superflower Golden Green, CoolerMaster silent pro 600 oder Cougar GX 600?
Sind in der Preisrange von 80-105 Euro
 
Zweierlei.
Oder wär es sinnvoller sich ein 350W von BeQuiet zu holen und da die Kabel zu kürzen?
Hab halt nicht viel Platz am Ende und will nicht son dicken Kabelbaum im Würfel haben.
Hab aber auch keine Lust für so einen kleinen PC (wird wenns hochkommt 200Watt verbrauchen unter Last) ein 120 Euro Netzteil zu kaufen. :)

hängt an dem netzteil denn viel dran?
je nachdem kann es nämlich sein, dass wenn du viele anschlüsse benötigst, du sowieso jedes der kabel nutzen musst.

aber dieses solltest du dir mal anschauen:
Sharkoon Rush Power M SHA-R400M 400W


nimm das letzte, also das antec.
 
na die GTX460 verbraucht im Idel 168 und unter Last 310. HIer ist alles nach zulesen
Ein 350 Watt NT würde dir sagen. Nein danke ich geh in Rente :p aber c.a 500 müsste reichen. Aber ich würde nicht so kurzsichtig sein den wenn du jetzt 80€ ausgibst und dan im nächsten Jahr sagst ach mit die GTX460 reicht mir nicht mehr und holst dir einen Neue die mit der endung High-End endet dan muss du dir wieder ein neues holen. Also geh dir ein 650-700-850 Watt NT holen.Soltes du einen AMD haben ja dan kommst mit 500 Watt grade so hin;)
 
das steht doch
Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems.

Nicht nur die Karte.
Das system ist:
# Prozessor

* Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)

# CPU-Kühler

* Noctua NH-U12P

# Motherboard

* Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58, BIOS-Version: 1639)

# Arbeitsspeicher

* 3x 2.048 MB Corsair DDR3-1600 (8-8-8-24)

hm....
angenommen die graka benötigt die hälfte dann würde sich doch ein 550 Watt NT ausgehen oder?
;)

ansonsten welches das OCZ oder das XFX?
 
Joker... Eine GTX460 verbraucht wesentlich weniger..
Deine genannten Werte beziehen sich auf das gesamte System.
Ich denke mal Du meintest das auch so.... Will nur Irritationen vermeiden.

XFX weiß ich nichts zu.

Vom OCZ würde ich die Finger lassen.
 
Hmh die überzeugen mich alle iwie nicht zu 100%

Abgesehen vom letzten allerdings könnte das etwas knapp werden mit X6 + 1090 und 2 High End Karten im CF oder?

Und das hat auch nicht 2x 6/8 Pin PCI-E.

Das sollte es schon sein.

Das CoolerMaster klingt passend aber ist dsa nicht ien BIllighersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann wird es wohl das Antec.
Vielen dank für die Info :)
 
Ich plane derzeit ein neues System und hätte gerne nochmal Meinungen zum NT.

Verbaut werden sollen:
- Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
- AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
- MSI 870A-G54, 870

Derzeit geplant ist eine HDD, aber ich will ohnehin nicht so knapp planen, dass ich keine 2. HDD mehr einhängen kann ;-)

Eventuell möchte ich die CPU leicht übertakten (kein Hardcore-Overclocking, da ohnehin Kingston Value RAM verbaut).

Bisher habe ich als Netzteil(e) im Blick: Cougar mit 400 bzw. 450 Watt ---> Reicht das?

Danke!

EDIT: Beziehungsweise wäre ein be quiet! Pure Power mit 530W vielleicht eine bessere und dabei ähnlich teure Alternative??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche suche auch ein NT für einen
Q9650 @ 4Ghz
HD4870

Allerdings soll dort bald ein SLI drin werkeln, daher denke ich an 600-700 Watt.

Spricht was gegen das Be quiet Dark Power 650 Watt (P8)?

Ich wollte nicht mehr wie ~100€ ausgeben.
Ein Enermax Modu87+ 600Watt sprengt mir den Rahmen und hat "nur" 600 Watt.

Was könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist Kabelmanagement und lange Kabel (Antec P183).

(Cougar ist definitiv raus, der Test im 3Dc hat mich abgeschreckt).
 
Ne. Keine GraKa im System, und sonst nur 2 HDDs + 3 Lüfter.
Und der i3 verbraucht nicht viel auf dem kleinen MSI H55.

dann würde ich einfach ein günstiges office netzteil wie das be quiet pure power oder das cougar a300 nehmen.
die sind wirklich günstig und völlig ausreichend.
nur wegen km musst du da nicht das doppelte ausgeben.


Hmh die überzeugen mich alle iwie nicht zu 100%

Abgesehen vom letzten allerdings könnte das etwas knapp werden mit X6 + 1090 und 2 High End Karten im CF oder?

Und das hat auch nicht 2x 6/8 Pin PCI-E.

Das sollte es schon sein.

Das CoolerMaster klingt passend aber ist dsa nicht ien BIllighersteller?

das cooler master ist sicher kein billighersteller.
die silent pro serie ist grundsolide, ordentliche effizienz und leise sind sie auch.

aber irgendwie gehen bei der erwartung und realität auseinander.
gute netzteile kosten einfach auch ein paar euro... gerade wenn die ein dual gpu system aufbauen willst und das gepaart mit einem x6... da sollte man dem system auch eine ordentliche stromversorgung gönnen.


Ich plane derzeit ein neues System und hätte gerne nochmal Meinungen zum NT.

Verbaut werden sollen:
- Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
- AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
- MSI 870A-G54, 870

Derzeit geplant ist eine HDD, aber ich will ohnehin nicht so knapp planen, dass ich keine 2. HDD mehr einhängen kann ;-)

Eventuell möchte ich die CPU leicht übertakten (kein Hardcore-Overclocking, da ohnehin Kingston Value RAM verbaut).

Bisher habe ich als Netzteil(e) im Blick: Cougar mit 400 bzw. 450 Watt ---> Reicht das?

Danke!

EDIT: Beziehungsweise wäre ein be quiet! Pure Power mit 530W vielleicht eine bessere und dabei ähnlich teure Alternative??

das cougar a400/450 kannst du bedenkenlos nehmen.
würde ich sogar dem be quiet pure power vorziehen.
alternativ wäre vielleicht das cooler master silent pro 500m noch was für dich
klick
etwas teurer, dafür mit kabelmanagement ausgestattet.


Hallo,

ich suche suche auch ein NT für einen
Q9650 @ 4Ghz
HD4870

Allerdings soll dort bald ein SLI drin werkeln, daher denke ich an 600-700 Watt.

Spricht was gegen das Be quiet Dark Power 650 Watt (P8)?

Ich wollte nicht mehr wie ~100€ ausgeben.
Ein Enermax Modu87+ 600Watt sprengt mir den Rahmen und hat "nur" 600 Watt.

Was könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist Kabelmanagement und lange Kabel (Antec P183).

(Cougar ist definitiv raus, der Test im 3Dc hat mich abgeschreckt).

da spricht prinzipiell nichts dagegen.

dieses wäre vielleicht noch eine interessante alternative: Corsair HX 650W
 
Danke thom_cat!

Also selbst 400 Watt reichen von der Leistung her? Ich werde dann wohl für den geringen Aufpreis dennoch das 450 Watt nehmen, einfach um einen Puffer zu haben! Kabelmanagement ist zwar nett, mir bei dem Budget aber keinen großen Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit diesem hier?

Cougar CM 700W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland

Sieht klasse aus!
Schönes Kabelmanagment!
Und viel Power
Tests klingen auch gut.

ist ein sehr gutes netzteil, spricht absolut nichts dagegen.


Danke thom_cat!

Also selbst 400 Watt reichen von der Leistung her? Ich werde dann wohl für den geringen Aufpreis dennoch das 450 Watt nehmen, einfach um einen Puffer zu haben!

ja, das reicht absolut aus.
im spielebetrieb wird dein system keine 300 watt benötigen, also kannst du da recht entspannt sein.
 
Habe mein be Quiet nun mal ausgebaut aus dem Gehäuse und lass es nun außerhalb das Gehäuses so laufen.

Jetzt ist es erst ab 10cm hörbar und zeigt keinerlei Anzeichen von irgendeinem Klappern oder Sonstiges.

Wie am 1. Tag schnurrt wie ein Kätzchen .

Auch unter Last. Kann es sein das im Netzteil irgendetwas drinne war oder Sonstiges?

Also aufgefallen ist mir das es angefangen hat als ich meinen Netzteil-Staubschutz von Midgard heute vom Gehäuse drunter weg hatte!

Danach fing das an mit dem klackern.

Was meint ihr wieder vernünftig einbauen und beobachten?

Große Lust habe ich auf einen Neukauf nicht, wusste bis heute nichtmal das ein NT verbaut war, so leise.

Vielleicht mal ins Gehäuse reinpustend installieren? Vllt wurde das zu heiß oder sowas?
 
kann schon sein, dass da was drinnen war... gerade wenn das netzteil untem im gehäuse verbaut ist, besteht die gefahr natürlich immer.

musst du wissen, ob du dem netzteil weiter deine hardware anvertrauen willst.
 
Falls der Lüfer ausfällt haben die doch eh ne Schutzabschaltung bei Überhitzung eingebaut oder nicht?

Da war bestimmt was drinn! Klingt ja auch plausibel mit dem Staubschutz..
 
Suche gutes (leise und effizient) Netzteil

Leider bin ich momentan etwas hinterm Mond wenn es um Netzteile geht, da mein BeQuiet 470W von anno 2005 bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Nun geht es immer wieder mal aus, da ist Vorsicht geboten.

Diese Komponenten sollen befeuert werden:

i7-860
Asus Maximus III Gene
4x2GB DDR3 RAM
GTX460 or GTX470 (möchte dieses WE bestellen, hab mich noch nicht entschieden)
4 120mm Lüfter
1 80mm Lüfter
1 SSD
1 7200RPM HDD
1 BluRay Brenner

Ich würde gerne maximal 90€ ausgeben, also die Seasonic X Serie fällt flach. Aber gibt es bei meinen Preisvorstellungen gute Netzteile, die absolut leise sind? Modulares Kabelmanagement muss auch sein.

Danke für alle Tipps! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag #867 :moved:
 
Leider bin ich momentan etwas hinterm Mond wenn es um Netzteile geht, da mein BeQuiet 470W von anno 2005 bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Nun geht es immer wieder mal aus, da ist Vorsicht geboten.

Diese Komponenten sollen befeuert werden:

i7-860
Asus Maximus III Gene
4x2GB DDR3 RAM
GTX460 or GTX470 (möchte dieses WE bestellen, hab mich noch nicht entschieden)
4 120mm Lüfter
1 80mm Lüfter
1 SSD
1 7200RPM HDD
1 BluRay Brenner

Ich würde gerne maximal 90€ ausgeben, also die Seasonic X Serie fällt flach. Aber gibt es bei meinen Preisvorstellungen gute Netzteile, die absolut leise sind? Modulares Kabelmanagement muss auch sein.

Danke für alle Tipps! :wink:

antec tp 550w
wobei das antec eher stark als extrem leise ist, bei höherer auslastung wird es wohl hörbar.
das coolermaster silent pro 500w bleibt wohl leiser, hat allerdings nur 400w auf der 12v schiene wo das antec 540w bietet. allerdings reicht auch bei einer gtx470 das coolermaster locker aus, von daher kannst du das getrost nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Netzteil für mein neues System

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Netzteil für meinen neuen Rechner.Die Komponenten sind :
- Asus Crosshair 4 Formula
- AMD Phenom 2 X4 965 ( 3.4 GHz )
- Dominator 4*2 GB ( CMD8GX3MA41333C7 ) 1333 MHz
- Asus Matrix HD5870 Platinum
- Crucial C300 MLC-SSD
- Seagate Monentus XT Hybrid Drive
- DVD-Rom und Brenner

Hatte bisher ein Enermax Liberty mit 500 Watt und bin sehr zufrieden damit. Würde daher ein Enermax vorziehen, lasse mich jedoch von Alternativen duchaus überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh