Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2) - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist soweit ok, aber bitte beachten, dass du nur 360 watt auf der 12v schiene bekommst.
 
Welches NT?

So, ich hoffe ich bin jetzt richtig :banana:

Also welches NT kann ich nehmen (für mein neues Projekt) hab mir vllt. das neue NT von Cougar (oder halt die neue Reihe)
freue mich auf mehrere positive Antwort Danke. :wink:
 
beträge 1173 und 1174 :moved:

du warst fast richtig, aber schonmal besser wie bei sonstiger hardware ;)

also mit der fragestellung kann man dir leider gar nicht helfen.
ein paar mehr infos musst du uns schon geben.

welche hardware soll denn versorgt werden und hast du irgendwelche anforderungen (lautstärke, kabelmanagement,...)?
 
Also ich dachte entweder an zwei AMd X970 im CFX oder zwei nVidia X80 oder X70 (X steht für 5,6,7)
(edit: keine ASUS mehr weil wie ihr in meiner Signa seht hat sich die alleine aufghängt (der Lüfter um genau zu sein)
Mainboard: R3E, R4E od. Formula
CPU: i7-950, XEON. falls bei R4 ein anderer Sockel genommen wird halt so welchen für den sockel.
HAF X (will ich selber ummodden umsprayen un so)
zwei Kingston SSD's
3x 3D TFT's
Razer mamba
Razer Lycosa oder Black Widow
das von G35 das wireless headset
soundkarte keine
RAM hab ich mir noch nich so viel gedanken gemacht
Wasserkühlung: auf jeden Fall aber noch keine ahnung was.
so das wars erst mal ich werd vllt. eh mal ein Tagebuch + Video machen :banana:
So alles in allem will ich sagen ja ich hab bissl zuviel geld :d:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt stellt sich das ganze doch schon dar und man kann mal eine richtung sehen.

wenn wir mal von cf/sli mit 2 gpus ausgehen, dann solltest du im bereich ab 700 watt mal suchen.

in dem leistungsbereich stellen enermax mit der 87+ serie und seasonic mit der x-serie momentan die spitze dar.
beides top netzteile mit hoher effizienz, kabelmanagement und dazu noch richtig leise.

die ax netzteile von corsair basieren auf den seasonic, sollten somit auch sehr gut passen.
ebenfalls sehr gut ist die gx serie von cougar.
 
hier mal an alle die ein seasonic kaufen wollen. finger weg. da läuft der lüfter zwar erst später an aber dafür fiepen die mistdinger wien dämon. nie wieder!!!!
 
Ok könntest du mir mal von seasonic was posten bitte? :fp

hier mal an alle die ein seasonic kaufen wollen. finger weg. da läuft der lüfter zwar erst später an aber dafür fiepen die mistdinger wien dämon. nie wieder!!!!

aha ok aber das hätte doch gamestar oder pcgh auffallen sollen oder?

Dannoch: so am rande kennt ihr per zufall SuperFlower?wenn ja sind die NT's gut oder nicht empfehlens wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal an alle die ein seasonic kaufen wollen. finger weg. da läuft der lüfter zwar erst später an aber dafür fiepen die mistdinger wien dämon. nie wieder!!!!

das gleiche kann dir auch bei anderen herstellern passieren.
es ist kein problem was nur seasonic hat.
ärgerlich ist es ohne frage, da braucht man nicht drüber reden.
aber es ist kein fehler, der bei jedem netzteil auftritt.


Ok könntest du mir mal von seasonic was posten bitte? :fp



aha ok aber das hätte doch gamestar oder pcgh auffallen sollen oder?

kommt eigentlich nur dieses in frage:

Seasonic X-Series X-750 750W

alternativ corsair:

Corsair AX 750W

Corsair AX 850W

werden wie gesagt auch von seasonic produziert und basieren schon auf der überarbeiteten version.
die folgt bei seasonic erst noch.
 
Moin, ich würde - ich gehöre zu denen, die immer noch gern ein wenig Luft nach oben haben wollen - zu mindestens 850W raten.
Also Corsair AX850, Seasonic x860, Enermax Modu87+ 900W oder ein Cougar / Coolermaster mit 850W.

Gerade 2x 480 oder 580 ziehen ganz ordentlich - besonders bei OC.
 
kein problem
 
Hallo,

suche ein Netzteil ab 500W wobei 500W völlig ausreichen. Es soll möglichst in Schwarz sein und KM ist ein MUSS :) Wenn's geht ohne Beleuchtung.

Was ich noch fragen wollte, gibt es auch Netzteile wo auch das Main ATX Kabel abnehmbar ist? Wenn ja welche ist es denn genau?

Hat sleeven was mit Garantie zutun? Bzw. ist der Garantie futsch wenn ich die Kabeln einzeln sleeven möchte?

Danke im Voraus ;)
 
BQ Dark Power 750W Defekt

Hi Leute :wink:

Mir ist heute mein BQ Dark Power 750W über der Jordan gegangen.
Erst schaltete sich der PC einfach aus und startete garnicht mehr.
Dann hab ich nur mit HDD/Wakü/Pumpe und dem überbrückten NT gestartet.
Die ging auch erst gut aber nach erneutem Starten mit ganzer HW geht nun garnix mehr.

Momentan habe ich mein altes BQ Straight Power 450W im PC.
Natürlich CPU/GPU runter getaktet/undervolted.

Also bin ich nun auf der Suche nach einem neuen NT.
Folgende Vorraussetzungen sind da:

-Das NT sollte auch unter Last sehr leise sein
-Modulare Kabel sollte es haben (zumindest für Molex/PCI-E)
-Zukunftssicher (es kann ja mal sein das man so verrückt ist und sich ne zweite GTX480 im SLI holt und betreibt)
-KEINE Nebengeräusche (Spulenfiepen ect.)
-Preis ist eigentlich nicht so wichtig (solange es gerechfertigt ist)

Bin mal gespannt was ihr mir empfehlen werdet...
 
@Highlight

wenn du alle kabel abnehmbar haben willst, dann gibt es nur die seasonic x-serie und ein oder 2 netzteile von silverstone.

gute frage mit der garantie, ausgehen kann man wahrscheinlich davon, da du ja den zustand der ware veränderst.

hier das seasonic: Seasonic X-Series X-560 560W

und das silverstone: SilverStone Strider Plus ST60F-P, 600W

@viohlenze

schau dir mal post #1180 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 24Pin und 8Pin kann auch fest sein.
Wie gesagt: Molex/S-ATA/PCI-E sollten nach möglichkeit Modular sein.
Sind 600W nicht etwas wenig für möglicherweise SLI?
 
in dem genannten post von mir sehe ich nur empfehlungen ab 750 watt ;)
 
haben die irgendwelche Nachteile gegenüber nicht abnehmbaren atx kabeln? Weil die sieht man ja nicht so oft...
 
Oh sorry hatte es übersehen.
Das Corsair AX 850W ist schon mal sehr geil.
 
nein, nachteile haben die keine.
die meisten hersteller lassen zumindestens das atx kabel dran, da man einen rechner ohne das kabel eh nicht betreiben kann und somit die modularität wohl eher sinnfrei erscheint.

edit:

Oh sorry hatte es übersehen.
Das Corsair AX 850W ist schon mal sehr geil.

kein problem.
das basiert wie gesagt auf der x-serie von seasonic.
also ein hervorragendes stück technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch mal einenen Beitrag hier gelesen, der sagt das das AX1200 keine Technik von seasonic hat. Stimmt das??? Wenn ja was für eine Technik ist den da drin.
 
Es ist aber so, dass das Corsair aX oder Seasonic x noch effizienter wäre, wenn das ATX Kabel dran fest dran wäre.
Zum sleeven ist aber göttlich.. Und man die Kabel bald nachkaufen..
 
Moin, ich würde - ich gehöre zu denen, die immer noch gern ein wenig Luft nach oben haben wollen - zu mindestens 850W raten.
Also Corsair AX850, Seasonic x860, Enermax Modu87+ 900W oder ein Cougar / Coolermaster mit 850W.

Gerade 2x 480 oder 580 ziehen ganz ordentlich - besonders bei OC.

solchen leuten gehör ich auch an :fresse:

Also wie ich mir das hier so anschau bekomm ich es mit der angst zu tun :heul:
oder besser gesagt da wird mir jetzt schon :kotz:
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/case-der-anderen-art-646151.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joker X

das ist korrekt, das ax1200 wird von flextronic gefertigt.

siehe dazu hier:
Corsair AX850 Netzteil

auszug
Diese X-Serie wurde derweil überarbeitet und auch Corsair hat sich dies zu Nutze gemacht, um einen Großteil seiner neuen AX Netzteilserie mit deren aktualisiertem Layout zu bestücken. Die AX Serie besteht aus drei Netzteilen, dem AX750, AX 850 und dem AX1200, wobel letzteres bei Flextronic gefertigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@R3 - weiß grad nicht was Du damit sagen willst.

Bei einem Lackierer machen lassen... Dann sieht es gut aus.

Naja die Optik vom NVIDIA Haf X ist Geschmacksache.

BTT plz
 
ich auch nicht, aber gehäusefragen gehören hier eher nicht hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh