Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich besitze ein ENERMAX PRO82+ mit 385 Watt...
(Es ist nagelneu)...

Da ich mein bestelltes Sytem zurückgeschickt habe und mir jetzt doch einen QuadCore hole (Q8200) weiss ich nicht ob des ausreicht, wenn ich dann noch eine ATI HD4850 hole...

Da ich mein Netzteil sleeven möchte und genug Kabel da sind, die ich nicht benötige...

Wollte ich mir jetzt das ENERMAX Modu82+ mit 425 Watt holen...

Wollte fragen, ob sich der Kauf lohnen würde?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich such n Netzteil das mein FSP 350 Watt Forton ablöst.

Ich hab:
Intel Core 2 Duo E8500 non OC
8600gts,

aber weiss noch net ob ich mir GTX 260/4850/4870 hole, sollte deshalb etwas oversized sein ^^

Ich weiss nich ob ich mir ein BQ oder Seasonic oder Enermax oder Cosair oder Chieftek holen soll, am liebsten natür lich so billig wie möglich. will eigendlich unter 50 € bleiben, oder soll ich die 55 für das Enermax 425 ausgeben ??
 
Seit Freitag habe ich nun das Enermax Modu82+ verbaut, vielen Dank für die Empfehlung! Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Zwar muss ich zugeben, dass meine vorherigen BeQuiet-Netzteile alle etwas ruhiger und leiser gelaufen sind, aber das soll nicht heißen, dass das Enermax-Netzteil laut ist, das auf keinen Fall. Einen wirklichen Unterschied stellt man nur aus nächster Nähe fest. Ab und zu hört man ein kleines Seuseln. Ist das normal? Und man hört noch heraus, dass der Lüfter ganz leicht klackert, aber wirklich so minimal, dass die meisten das nicht einmal aus nächster Nähe ausmachen dürften. Dann möchte ich noch auf die Kabellänge zu sprechen kommen. Diese ist etwas kürzer als zum Beispiel beim BeQuiet-Netzteil, allerdings reicht sie in meinem Midi-Tower gerade noch so aus - zum Glück, hatte schon Befürchtungen. Und dann muss ich noch anmerken, dass ich mit den Stromkabeln für die Festplatten nicht ganz so zufrieden bin, denn diese hätten gerne gewinkelt sein können, damit das zur Gehäuse-Seite hin nicht so gedrückt wird. Kann man sich da von Enermax vielleicht andere schicken lassen? Ansonsten hoffe ich mal, dass das Enermax-Netzteil mindestens genauso lange und erfolgreich seinen Dienst verrichtet wie seine Vorgänger und kann es erst einmal, wie so viele andere hier im Forum, weiterempfehlen. ;)
 
so eine frage ahbe ich noch,
die graka hat ja 2x 6pin pcie stecker, und mein nt hat garkeine pcie stecker deswegen habe ich da jetztz schon einen 2x molex auf 1x pcie 6x adapter dran, und die beiden molex hole ich mir über n y- kabel, da ich sonst n derbes kabelgewusel bekomme, kann ich da noch die anderen beiden auch von nem molex y am gleichem strang holen, oder irgendwie alles umdisponieren?
 
Seit Freitag habe ich nun das Enermax Modu82+ verbaut, vielen Dank für die Empfehlung! Soweit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Zwar muss ich zugeben, dass meine vorherigen BeQuiet-Netzteile alle etwas ruhiger und leiser gelaufen sind, aber das soll nicht heißen, dass das Enermax-Netzteil laut ist, das auf keinen Fall. Einen wirklichen Unterschied stellt man nur aus nächster Nähe fest. Ab und zu hört man ein kleines Seuseln. Ist das normal? Und man hört noch heraus, dass der Lüfter ganz leicht klackert, aber wirklich so minimal, dass die meisten das nicht einmal aus nächster Nähe ausmachen dürften. Dann möchte ich noch auf die Kabellänge zu sprechen kommen. Diese ist etwas kürzer als zum Beispiel beim BeQuiet-Netzteil, allerdings reicht sie in meinem Midi-Tower gerade noch so aus - zum Glück, hatte schon Befürchtungen. Und dann muss ich noch anmerken, dass ich mit den Stromkabeln für die Festplatten nicht ganz so zufrieden bin, denn diese hätten gerne gewinkelt sein können, damit das zur Gehäuse-Seite hin nicht so gedrückt wird. Kann man sich da von Enermax vielleicht andere schicken lassen? Ansonsten hoffe ich mal, dass das Enermax-Netzteil mindestens genauso lange und erfolgreich seinen Dienst verrichtet wie seine Vorgänger und kann es erst einmal, wie so viele andere hier im Forum, weiterempfehlen. ;)

Welches Netzteil hattest Du denn vorher?
 
ich habe zur zeit ein ENERMAX INFINITY 720w NT im rechner, und leider dreht der lüfter vom NT schon @ IDLE auf ca. 1200-1300rpm.

bei LAST geht der lüfter in den TURBO modus @ ca. 1500+rpm.

das NT ist quasi die einzigste lärmquelle in meinem case, und das kann es ja wohl nicht sein.

ich habe kein strom-messgerät um den verbrauch zu messen, aber so hoch kann er nicht sein, das sich das NT so stark anstrengen muß = den lüfter auf volle kanne dreht.

kann vielleicht die lüftersteuerung ein macke haben ??
 
kennt einer ein netzteil mit ~500watt, MAXIMAL leise und was ich bräuchte, möglichst flache/kompakte modulare kabel

wäre nett wenn da einer ne idee hat.
 
ich könte das netzteil von nen bekanten bekommen

AmacroX

001a7pk.jpg


reicht nicht für eine 4850 ati oder ?
 
Zusammen mit einem deiner 4850e? Doch, das reicht. Aber für wieviel würdest du das Netzteil denn bekommen können?
 
nur die 8€ versand will er haben

er brauch ein stärkeres und hat es mir deswegen angeboten ist ca 3 monate alt


edit

und ja zusammen mit pc 1 da wolte ich die ati 3850 gegen die ati 4850 tauschen die bekomme ich morgen
muste sie austauchen lassen da die erste die geschickt wurde defect war
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory gibts gerade das be quiet! Straight Power BQT E6-650W für 80€ im Angebot.

Wie ist dieses Netzteil denn von der Lautstärke im Vergleich zu den Enermax pro83+/modu82+?
 
be quiet ist auch sehr leise, meins ist jedenfalls nicht wahrnehmbar im normalen betrieb.
 
Huhu,
wollte hie rmal in die Runde fragen ob ein picoPSU NT (150Watt) für:
Celeron E1200
Intel G45 MB
2GB Ram
+ 2-3 1TB WD Green
ausreichen würde?


mfg
moep.at
 
jepp, das sollte keine probleme machen.
 
@ thom_cat: Du hast ja das pro82+ mit 425 watt auch schon verbaut. Wie ist es denn im Unterschied zum be quiet, was die Lautstärke betrifft? Ist ein Unterschied hörbar?
 
hm, schwer zu sagen, der rechner mit dem enermax war nicht so auf silent ausgelegt wie meiner, aber war recht nah dran mit dem ohr und subjektiv waren beide sehr leise. würde keins als deutlich leiser einstufen.
 
@ thom_cat: Du hast ja das pro82+ mit 425 watt auch schon verbaut. Wie ist es denn im Unterschied zum be quiet, was die Lautstärke betrifft? Ist ein Unterschied hörbar?
Das BeQuiet-Netzteil sollte einen kleinen Tick ruhiger und leiser laufen als das Enermax-Netzteil, allerdings aus nächster Nähe. Wenn die Netzteile eingebaut sind und der PC unter dem Tisch steht, nehmen sich die beiden nichts mehr in Sachen Lautstärke. Diese ist wirklich sehr leise und kaum wahrzunehmen. Da hört man alles andere wie zum Beispiel Gehäuse-Lüfter oder die Grafikkarte mehr. ;)
 
Aber nicht, wenn der PC durch einen Mora mit 9 geregelten Slippies und 3 Slippies im Gehäuse gekühlt wird. Da hörste gar nichts mehr. Deshalb möchte ich ja auch ein möglichst leises Netzteil, da ich in meinem Fall wirklich jedes Geräusch gleich als störend wahrnehme.
 
Die Modu Netzteile sind nicht laut, aber in der Super-Silent Rangliste auf jeden Fall hinten anzuordnen. Zu verdanken ist das dem Low-Quality Lüfter, den Enermax verwendet, der schleift und klackert, jedenfalls in den 3 Modus, die ich bisher verbaut habe.

Nachdem ich ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Corsair HX Reihe gemacht habe, will ich mich nun mal bei beQuiet (sind deren Qualitätsprobleme vorüber?) und bei ANTEC umschauen. Letzteres wurde mir als "Geheimtip" empfohlen, und wenn ich mich an mein bisher einziges ANTEC (Neo HE 500) erinnere, das ich bisher hatte: Das war trotz 80er Lüfter aus 50cm Entfernung nicht mehr wahrnehmbar und ich habe auch nie bemerkt, das es unter Last aufgedreht hätte ...

Gruß,
Celsi
 
Die Modu Netzteile sind nicht laut, aber in der Super-Silent Rangliste auf jeden Fall hinten anzuordnen. Zu verdanken ist das dem Low-Quality Lüfter, den Enermax verwendet, der schleift und klackert, jedenfalls in den 3 Modus, die ich bisher verbaut habe.

Nachdem ich ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Corsair HX Reihe gemacht habe, will ich mich nun mal bei beQuiet (sind deren Qualitätsprobleme vorüber?) und bei ANTEC umschauen. Letzteres wurde mir als "Geheimtip" empfohlen, und wenn ich mich an mein bisher einziges ANTEC (Neo HE 500) erinnere, das ich bisher hatte: Das war trotz 80er Lüfter aus 50cm Entfernung nicht mehr wahrnehmbar und ich habe auch nie bemerkt, das es unter Last aufgedreht hätte ...

Gruß,
Celsi

die erfahrung kann ich nicht bestätigen, hab bis jetzt ein pro und zwei modu verbaut und die lüfter laufen absolut geräuchlos und ohne klackern. mein modu lüfter dreht mit gemütlichen 500 rpm seine runden.
 
Hallo Leute !!!

ich habe das Antec1200 und suche ein passendes NT.
Es geht mir hauptsächl. um die 6x Gehäuselüfter mit 4pin Molex Anschlüssen die auch das NT haben soll.
Ausserdem sollte es zw. 600-700Watt stark sein mit modularem Kabelmanagement
Wer kann mir helfen ???
 
@Celsi
Bei mir wurde das DarkPower 3x getauscht bis es endlich so war, wies sein soll. Dafür ist es jetzt bestens.
Beim Ersten hat die Nachlaufsteurung nicht funktioniert, anstatt 3Mins sind die Lüfter nur ca. 20Sec nachgelaufen. Dachte erstmal es muss ne bestimmte Temp erreicht sein damit die länger laufen, aber Hotline meinte ist bekannt und von einer fehlerhaften Produktion.
Beim Händler getauscht, wieder das selbe...
Dann direkt über BQ getauscht und das ist nun ok.
 
Hallo, brauche bitte kurz Eure Empfehlung :)

Folgendes System:
E5200
GTS 250
2x 2GB Ram
1x DVD-RW
1x 7200er HDD
OC wenn überhaupt nur in Grenzen..

Für das Sys suche ich nun ein passendes Netzteil.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an rund 400W (sofertn mgl. auch weniger).

Auf der Enermax-Seite habe ich folgende für mich interessante Netzteile gefunden:

Liberty ECO 400W, Modu82+ 425W, Pro82+ 385/425W.

Doch welches ist empfehlenswert?
Oder gar lieber ein anderes?

Gruß und danke im Voraus
kesandal

€dit: Sehe gerade, dass das Modu und Pro identisch bis auf das KM sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, brauche bitte kurz Eure Empfehlung :)

Folgendes System:
E5200
GTS 250
2x 2GB Ram
1x DVD-RW
1x 7200er HDD
OC wenn überhaupt nur in Grenzen..

Für das Sys suche ich nun ein passendes Netzteil.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
Dachte an rund 400W (sofertn mgl. auch weniger).

Auf der Enermax-Seite habe ich folgende für mich interessante Netzteile gefunden:

Liberty ECO 400W, Modu82+ 425W, Pro82+ 385/425W.

Doch welches ist empfehlenswert?
Oder gar lieber ein anderes?

Gruß und danke im Voraus
kesandal

€dit: Sehe gerade, dass das Modu und Pro identisch bis auf das KM sind...

hier reicht locker das 385 watt pro, oder wenn du km willst das 425 watt modu

vom liberty eco mit 400 watt hab ich leider noch nix gehört, was daran besser sein soll (wohl die effizienz oder so) im vergleich zum normalen liberty
 
Will mir einen neuen HTPC bauen und mal fragen ob ich mit nem BeQuiet Straigt Power 350 Watt auskomme.

Verbaut wird:
Asus M4N78 Pro
AMD Phenom II X3 720BE
2 x 2 GB DDR2-1066
Technisat Skystar HD
Asus Xonar DX

An Laufwerken kommt rein:
1 x 250 GB WD
1 x 500 GB WD
1 x 1000 GB WD Eco Green
1 x 30 GB OCZ Vertex
1 x Samsung DVD Brenner

ach ja, falls es auch ein kleineres NT tun sollte. Bitte ich um Empfehlungen (möglichst effizient und leise)

Danke, greets diLu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal Leute reicht ein Corsair VX550 für einen Core i7 920 & 4870X2??
Zuvor habe ich in dem PC einen Q9450 (Übertaktet) verbaut. Sollte also schon reichen oder?
€: Laut dem Netzteil Rechner sollte es gerade so ausreichen http://extreme.outervision.com/PSUEngine
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh