Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gugg mal beim Alternate zack zack.

ähm ja, da war ich schon ;) bieten es zum kampfpreis (49,90) an... deshalb würd es mich interessieren ob hier jemand erfahrungswerte mit silverstone hat, gerade auch im bezug auf die lüfterlautstärke und dessen qualität auf lange sicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Be Quiet Pure Power mit 300W zu halten? Ich brauch Ersatz fürn Server...Is das empfehlenswert? Die Bewertungen auf Geizhals sind solala.

MfG,
chrissi

hab es schon 2x verbaut und gibt keine probleme, ist auch leise (für mein empfinden). ist halt die low budget version von be quiet.
 
Hi,

ich möchte mir das Corsair HX 850W kaufen, die Kabel haben aber so ein komisches Flachbanddesign.
Ich würde gerne wissen, ob sich die Kabel dennoch sleeven lassen ?
Denn P/L technisch gefällt mir das Netzteil sehr gut.

Gibts hier vielleicht User die das NT schon gesleevt haben und mir ne Info geben können ?

DANKE !
 
Hallo,

bislang habe ich folgendes Netzteil ins Auge gefasst: Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2

Aber hier steht, dass es jetzt 2 Gold-80Plus-NT´s gibt: http://ht4u.net/news/20548_silber_angepeilt_gold_geholt_-_corsair_mit_zwei_80-plus-gold-netzteilen/

Die sind sogar beide günstiger als mein angepeiltes Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2

1. Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
2. Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)
Und beide sind sogar ATX 2.3 - wobei ich nicht genau weiß, was der Vorteil dadurch ist - aber hört sich neuer an ;)

Danke Euch!

Pascal
 
Hi,

ich möchte mir das Corsair HX 850W kaufen, die Kabel haben aber so ein komisches Flachbanddesign.
Ich würde gerne wissen, ob sich die Kabel dennoch sleeven lassen ?
Denn P/L technisch gefällt mir das Netzteil sehr gut.

Gibts hier vielleicht User die das NT schon gesleevt haben und mir ne Info geben können ?

DANKE !

Ich hab das NT und habe es gesleevt. Mehr dazu findest du in meinem Thread: http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=617043
Die Flachkabel machen überhaupt keine Probleme, die kann man einfach auseinander ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Würde für folgende Hardware ein Netzteil suchen bzw ev hat ja jemand Erfahrungen damit. Alles übertaktet aufs max (Benchsystem)
C2D E8600@1,7V unter SS
1*HD4879
1*HD4870X2
2GB DDR@2,5V
Je 1 HDD bzw DVD-Rom

Hab derzeit ein etwas älteres 565Watt Enermax bzw ein 650 Seasonic. Was meint ihr reicht da eines davon?
 
Am besten ein Netzteil mit starker 12V Singlerail nehmen. Das HX850 von Corsair würde sich dafür bestens eignen, die Corsair waren beim Benchen bisher meist erste Wahl. Da hast du auch noch Luft, wenn du auf einen anderen Sockel (s1366) oder Quadcores (i7) wechselst zum Benchen.
 
Tja die Frage ist ob mein Seasonic 650W zumindest für die jetzige Situation ausreicht.
 
betreibe bis jetzt nur den E8600 und eine 4870 mit einem 565W Enermax.. (ist ein älteres NT)
Würde jetzt gerne als max die 4870X2 dazu hängen und hätte dann ein Seasonic 650W hier liegen. Seasonic S12 Energy Plus 650W ATX 2.2
http://geizhals.at/a214363.html
 
Sieht doch gut aus. Rein von den technischen Werten her würde es das schaffen, solange die Verteilung auf den 12V-Schienen kulant läuft ^^

Einfach mal probieren.
 
Hi,

ich möchte mir das Corsair HX 850W kaufen, die Kabel haben aber so ein komisches Flachbanddesign.
Ich würde gerne wissen, ob sich die Kabel dennoch sleeven lassen ?
Denn P/L technisch gefällt mir das Netzteil sehr gut.

Gibts hier vielleicht User die das NT schon gesleevt haben und mir ne Info geben können ?

DANKE !

Geht wunderbar. Und falls du nicht alle sleevst, sind die restlichen Kabel dank dem schicken Flachbanddesign immer noch ein Augenschmaus:)
 
hall ich blicke kaum durch und brauch ein neues nt weil ich keins mehr habe :d

weis auch nicht welches gut ist im p/l

e8400 @ 4ghz
board ist noch unklar
atm 6600gt
später 4870 1gb
4gr ram
1platte
1 laufwerk
3 lüfter

was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Hey,

langt ein Enermax Modu82 425 Watt für

P2 955
HD4890
4GB ddr3
1 HDD
3 Lüfter
1 Laufwerk
?

Mfg
 
hall ich blicke kaum durch und brauch ein neues nt weil ich keins mehr habe :d

weis auch nicht welches gut ist im p/l

e8400 @ 4ghz
board ist noch unklar
atm 6600gt
später 4870 1gb
4gr ram
1platte
1 laufwerk
3 lüfter

was würdet ihr mir da empfehlen?

Das Enermax Pro/Modu 425W - Corsair HX450W - Arctic Cooling 550R.

Hey,

langt ein Enermax Modu82 425 Watt für

P2 955
HD4890
4GB ddr3
1 HDD
3 Lüfter
1 Laufwerk
?

Mfg

Ja, solange du nicht beide bis an den Anschlag (V-Mod GPU + Mörderspannung CPU) übertaktest :)
 
Hallo,

bislang habe ich folgendes Netzteil ins Auge gefasst: Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2

Aber hier steht, dass es jetzt 2 Gold-80Plus-NT´s gibt: http://ht4u.net/news/20548_silber_an...ld-netzteilen/

Die sind sogar beide günstiger als mein angepeiltes Seasonic M12D-750 750W ATX 2.2

1. Corsair HX 750W ATX 2.3 (CMPSU-750HX)
2. Corsair HX 850W ATX 2.3 (CMPSU-850HX)
Und beide sind sogar ATX 2.3 - wobei ich nicht genau weiß, was der Vorteil dadurch ist - aber hört sich neuer an

Danke Euch!

Pascal
 
Hi!

Suche DAS optimale NT für:

E8500
Asus Formula Rampage
4GB 1111@ 1,8V
XFX 4890 XXX
2HD's & LW

Mit dem Enermax 625W sind es Idle 165 bis 170W - was mir ein bisschen
viel vorkommt. Hauptschuld trägt die Graka.

Aber kann man noch was mit einem optimaleren NT rausholen!?
(das Enermax hat noch genug Verwendungsmöglichkeiten).

Die Herausforderung:

es muss 1 x 6Pin PCIE und 1 x 8 Pin PCIE für die Grafikkarte haben.

THX!
 
Da ist nicht mehr so viel zu machen, auf jeden Fall nicht so dass es sich lohnen würde. Du könntest aber spaßeshalber mal versuchen deine CPU zu untertakten und mal gucken, obs für die Grafikkarte auch ein Tool gibt, mit dem du im 2D-Modus Taktraten und Spannung beeinflussen könntest. Bei der X1800 XT ging das noch, wies bei der 48xx-Reihe aussieht weiß ich grad nicht.
 
Hi,
ich ersteigere gerade ein Tagan TG500-U35 Easycon XL 500W 500 Watt ATX Netzteil.
Sie hat 500 Watt und diese Werte:

+3,3V 28 A

+5Vsb 3 A

+5V 28 A

+12V1 20 A

+12V2 20 A

+12V3 20 A

+12V4 20 A

+12V Gesamt 36 A

-12V 0,5 A

Soweit ich weiß ist Tagan eine gute Marke, deshalb wollte ich fragen ob das Netzteil auch für eine GTX 260 reicht.
Jetztiges System seht ihr in der Signatur.
Danke!
MfG
Boby
 
Zuletzt bearbeitet:
das reicht spielend
 
Sicher? Der Hersteller empfiehlt soweit ich weiß 550 Watt.
Aber danke Dir schonmal!
MfG
Boby
 
Die Empfehlung bezieht sich auf NoName-Netzteile, die mit weitaus mehr Leistung werben als sie auf Dauer erbringen könnten. Das Tagan bietet aber mehr als genügend Leistung. In der Tat würde selbst ein aktuelles Marken-400er reichen.
 
Sicher? Der Hersteller empfiehlt soweit ich weiß 550 Watt.
Aber danke Dir schonmal!
MfG
Boby

ja, absolut sicher. das netzteil hat mehr als ausreichend leistung.
herstellerangaben beinhalten in der regel sehr viel sicherheiten wegen billig netzteilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh