Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Suche zur Zeit ein Netzteil das leiser als mein Enermax Modu82+ 525W ist. Der Lüfter ist zwar an sich sehr leise es sind aber deutliche Lagergeräusche/Motorgeräusche des Lüfters wahrnehmbar. Da ich schon drei Modu82+ hatte und dies bei allen dreien so auftrat geh ich davon aus das es normal ist. Ich habe mir folgende Netzteile mal etwas näher angesehen:
Selber modden :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair werde ich mir mal näher betrachten, danke für den Tip. Mit bequiet war ich zuletzt nicht mehr sonderlich zufrieden, das Dark Power P7 ist zudem sehr groß aber leise ist es schon, ich hatte vor meinen Modu schon ein Dark Power P7 450W das ab und zu hörbar gefiept hat. Mich stört ganz ehrlich gesagt dieses Lagergeräusch oder was auch immer das ist beim Modu teilweise mehr ein etwas schneller drehender Lüfter der aber dieses nervirge Lagergeräusch nicht macht. Je weiter weg ich vom PC sitze desto mehr ist dieses Geräusch wahrnehmbar, es kann natürlich sein das es auch daran liegt das das Modu unten im Gehäuse eingebaut ist und sich der Lüfter somit nur wenige mm über den Gehäuseboden befindet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------


Das ist natürlich kein Problem der Umsetzung aber ich möchte die verbleibenden 2 Jahre Garantie nicht aufs Spiel setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin an dem Corsair HX 750W hier interessiert.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a429175.html

Ich denke damit hat man genug Power für die nächsten Jahre und noch ne nette 80+ Gold Zertifizierung. Im Inet gibts nur leider kaum Testberichte da es recht neu ist.
Daher meine Frage, hat schon jemand das Teil im Einsatz und kann mal berichten, Lautstärke, Power etc.?

Verk. übrigends ein Enermax Modu 85+ 525W für 74€ inkl. PM me. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich kein Problem der Umsetzung aber ich möchte die verbleibenden 2 Jahre Garantie nicht aufs Spiel setzen.

Ja aber verkaufen, kaufen, ob sich das rentiert? Ich habs leicht, habe keine Garantie auf meine NTs :d
 
Mal was anderes: Bei 80plus.org sind bisher 66 Netzteile mit dem Gold Award ausgezeichnet worden, teilweise auch kleine Netzteile mit 250W, 400W aufwärts. Selbst Enermax hat ein modulares NT mit 550W testen lassen das eine durschschnittliche Effizienz von über 90% aufweist. Eigentlich bieten alle Hersteller Netzteile mit einer Effizienz von über 90% nur warum sind diese Netzteile noch nicht im Handel?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

Ja aber verkaufen, kaufen, ob sich das rentiert? Ich habs leicht, habe keine Garantie auf meine NTs :d

Naja, das Enermax kostet neu 88€, das Corsair 64€. Ich müßte zumindest bei einen Verkauf des Modus nicht viel drauflegen nur bin ich am überlegen ein gestandenes Netzteil das nun nahezu 10 Monate seinen Dienst tut zu verkaufen.
 
Wird das Enermax Modu82+ 425 Watt für einen Q9650@4ghz@1,3v in verbindung mit einer 4890 OC oder GTX285 reichen ? :wink:
 
je nachdem wie stark du übertaktest kann es sehr eng werden.

ein i7 auf 4ghz mit ner gtx285 und dem modu 425watt hab ich schon gesehen.
 
@dr-ami
Corsair und Xilence sind schon im Handel. Der Rest ist auch schon im Handel, aber besonders die Interanbieter werden erst noch ihren alten Bestand abverkaufen, bevor sie was neues anbieten.

In Punkto anderen Lüfter einbauen, sollte das keine schwierigkeit mit der Garantie geben. Bei meinem kann man ganz einfach die Lüftergitterschraubenlösen. Müßtest einzig und allein beim ab/anlöten der drei Drähte vorsichtig sein, obwohl die teilweise schon Stecker haben. (Weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie das bei mir war...schon mehr als drei Wochen her!!!!).
 
Ok habe nun noch ein angebot könnte für 40€ ein Enermax Liberty 500W haben das sollte aber reichen oder ? :wink:
 
@dr-ami
Corsair und Xilence sind schon im Handel. Der Rest ist auch schon im Handel, aber besonders die Interanbieter werden erst noch ihren alten Bestand abverkaufen, bevor sie was neues anbieten.

In Punkto anderen Lüfter einbauen, sollte das keine schwierigkeit mit der Garantie geben. Bei meinem kann man ganz einfach die Lüftergitterschraubenlösen. Müßtest einzig und allein beim ab/anlöten der drei Drähte vorsichtig sein, obwohl die teilweise schon Stecker haben. (Weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie das bei mir war...schon mehr als drei Wochen her!!!!).

Bisher gibt es aber noch keine Netzteile bis 500W mit einer Effizienz von 90% im Handel, das finde ich schade denn Netzteile mit 750W brauchen doch nur Hardcore-User wegen SLI/CF aber eben nicht die Gemeinheit.
 
@dr-ami
Ich wiederhole mich ja ungern:
"Der Rest ist auch schon im Handel.." Also frag mal 'nen Shop in Deiner Nähe, oder schreibe eine E-Mail an einen größeren Internethändler, möglichst Distributor. Wenn Du etwas vor der Gemeinheit haben willst, mußt Du dich schon ein bißchen anstrengen. Ansonsten geduldig mit der Masse warten. Your choice!
 
Mal was anderes: Bei 80plus.org sind bisher 66 Netzteile mit dem Gold Award ausgezeichnet worden, teilweise auch kleine Netzteile mit 250W, 400W aufwärts. Selbst Enermax hat ein modulares NT mit 550W testen lassen das eine durschschnittliche Effizienz von über 90% aufweist. Eigentlich bieten alle Hersteller Netzteile mit einer Effizienz von über 90% nur warum sind diese Netzteile noch nicht im Handel?


Die meisten sind nur Vorproduktionen/Prototypen etc. Bis die auf den Markt kommen bzw. es sich für den Hersteller lohnt, kann noch einige Zeit vergehen.

Zu deiner Netzteilsuche:
Das Silent Pro rattert meiner Meinung nach etwas. Hört sich fast an wie ein Traktor:d. Wen das nicht stört, kann gut zu dem Gerät greifen. Ansonsten finde ich es nämlich sehr leise.
 
Die meisten sind nur Vorproduktionen/Prototypen etc. Bis die auf den Markt kommen bzw. es sich für den Hersteller lohnt, kann noch einige Zeit vergehen.

Zu deiner Netzteilsuche:
Das Silent Pro rattert meiner Meinung nach etwas. Hört sich fast an wie ein Traktor:d. Wen das nicht stört, kann gut zu dem Gerät greifen. Ansonsten finde ich es nämlich sehr leise.

Wenn der Lüfter des Silent Pro auch Geräusche von sich gibt bringt mir ein NT-Tausch nicht wirklich was. Ich werde das Modu82+ erstmal noch drinne lassen bis die ersten erschwinglichen Gold Netzteile auf den Markt auftreffen.
 
welches 400/450W NT könnt ihr empfehlen sollt KM haben und ne 4780 betreiben können und nicht mehr als 75€ kosten
 
hallo.
suche für mein system ein neues netzteil (bequiet wird umgetauscht und danach verkauft), welches ich derzeit mit meinem Antec EarthWatts 380W betreibe. Der PC wird später noch mit einem Quad und CF (2x4850) aufgerüstet.

Hätte folgende Modelle in der engeren Auswahl:

OCZ ModXStream Pro 700W
Cooler Master Silent Pro 600W
Enermax PRO82+ / Modu82+ 625W
 
Hi,

ich suchere ein leiseres Netzteil ca. 500 watt als das Be Quit e5 450watt
Also was gibts an extrem leisen bezahlbaren Netzteilen um 500 watt.


cya
 
Hi,

ich suchere ein leiseres Netzteil ca. 500 watt als das Be Quit e5 450watt
Also was gibts an extrem leisen bezahlbaren Netzteilen um 500 watt.


cya

das wird aber nicht leicht, be quiet ist eigentlich schon recht leise...
kannst dir aber mal das enermax pro82+/modu82+ anschauen.
 
Hi,

hier sagen halt auch viele das es unhörbar ist und 1-2 sagen immer hörbar!
Also wohl online kaufen und zur not zurück.
Aber dann bleibt ja nur noch passiv....


cya
 
lautstärke ist leider eine subjektive wahrnehmung, deswegen die unterschiedlichen aussagen.
 
Für meinen HTPC suche ich jetzt nur noch ein Netzteil
oft wird ja das Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 empfohlen.

Habe mir jedoch auch noch das Pure Power von be Quiet angesehen, kostet immerhin 20€ weniger.

kann ich das auch nehmen? ist es denn quiet?
 
Pure Power, Corsair CX... das sind die absoluten Einsteiger Modelle der Hersteller. Ich persönlich hatte mit dem Corsair CX keine guten Erfahrungen (war mir vor allem viel zu laut). Das BeQuiet Pure Power muss nicht unbedingt auf dem selben (niedrigen) Level sein, kann es aber durchaus.
WIllst du nicht mal einen Blick auf das Pro82+ 385W werfen?
 
Weiß nicht ob die Frage hier unbedingt reinpasst, wollte aber keinen extra Thread eröffnen. Ist es normal, dass ein der Lüfter eines BeQuiet Dark Power 1200Watt (es hängt ein 9650@3,8Ghz und 2 GTX285 dran) bei Belastung (Prime Blend, Grafikkarten nicht belastet) mit 1800rpm dreht? Das Netzteil ist dadurch natürlich leider sehr laut. Habe es schon testweise gegen ein Dark Power 1000Watt getauscht, dort aber der gleiche Effekt.
Die Gehäusetemperatur ist im grünen Bereich (so 34 Grad) und das Netzteil an sich wird auch kaum warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Power, Corsair CX... das sind die absoluten Einsteiger Modelle der Hersteller. Ich persönlich hatte mit dem Corsair CX keine guten Erfahrungen (war mir vor allem viel zu laut). Das BeQuiet Pure Power muss nicht unbedingt auf dem selben (niedrigen) Level sein, kann es aber durchaus.
WIllst du nicht mal einen Blick auf das Pro82+ 385W werfen?

das kostet ja sogar noch mehr als das Seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh