ok dann wäre zumindest das thema mit dem nt geklärt
bleibt noch ram und cpu
bleibt noch ram und cpu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist gehupft wie gesprungen, also quasi scheißegal.
Für dein System reicht btw ein 500W-Markengerät aus, ohne wenn und aber. Beispielsweise ein Enermax Modu82+ 525 oder Corsair HX 520.
Wieso ein NT über 625/650 Watt, wenn eines mit 520/525 Watt mehr als dicke ausreicht?meine wahl fällt jetzt auf
be quiet! Dark Power PRO 650W
Enermax PRO82+ 625W
ist die frage welches leiser ist
beim be quiet hab ich gelesen das es selbst unter last nur 0,6 sone haben soll
Wieso ein NT über 625/650 Watt, wenn eines mit 520/525 Watt mehr als dicke ausreicht?
ok dann wäre zumindest das thema mit dem nt geklärt
bleibt noch ram und cpu
damit ich beim nächsten pc kein neues nt brauche bzw. wenn noch ne x2 kommtWieso ein NT über 625/650 Watt, wenn eines mit 520/525 Watt mehr als dicke ausreicht?
@Chucky
deartige massive Vibrationen sind NICHT normal. Das ist ein Fall für den Profi!
(Bein NT testen bitte beachten nicht zu überbelasten; soll heißen, so viel wie möglich raus und dann stück für stück einbauen)
bringt es denn was ein "80 Plus Gold" NT zu kaufen ?
meine wahl fällt jetzt auf
be quiet! Dark Power PRO 650W
Enermax PRO82+ 625W
ist die frage welches leiser ist
beim be quiet hab ich gelesen das es selbst unter last nur 0,6 sone haben soll
bringt es denn was ein "80 Plus Gold" NT zu kaufen ?
Ist sicherlich die bessere Wahl... Wenn ein NoName-NT mit 500W schlapp macht hat ein effizienteres NT was solche Auszeichnugen hat evtl. noch reserven.
Ich frage mich aber ob ein 625W Netzteil für ZWEI 4870x2 ausreicht.. Ich hab mir ja auch ein 750W zugelegt um evtl. eine 2. nachzurüsten Just For Fun. Aber nachdem ich den doch sehr geringen Leistugsschub von 3 GPUs jetzt praktisch bei mir sehe, ist der Preis zu Leistug bei zwei X2 nicht gerade sehr zu empfehlen.. besodesr wenn man eh ur ein MB hat, wo der 2. PCIe eh nur 8 Lanes hat oder schimmer noch 4 statt 16..
Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.
Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären.
die corsair nts hab ich mir auch schon angesehn, sind allerdings nicht mehr im preislichen rahmen
Corsair HX 750 158 €
Corsair HX 850 173 €
wie siehts denn mit der TX Serie aus?