Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, das ist bald mein neuer Rechensklave

* CPU: AMD Phenom X4 940 Black Edition
* CPU-Kühler: Thermalright HR-01 Plus
* Mainboard: Gigabyte MA78GM-UD2H
* Grafikkarte: ATi Radeon HD3200, Onboard
* Arbeitsspeicher: 4048MB OCZ Vista DDR2-1066
* Festplatte: 500GB Samsung Ecogreen F2, 5400 u/min
* Laufwerk: DVD-Brenner Samsung SH-S183A
* Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
* Netzteil: Enermax Pro82+ 385W

Welche Grafikkarte kann ich max mit diesem NT betreiben? 4850?gtx260/gtx280?
Oder langt da die Leistung hinten und vorne net?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bald neuer PC und brauche noch ein gutes und günstiges netzteil!

* CPU: AMD PhenomII X4 955 Black Edition
* CPU-Kühler: Boxed später noch keine ahnung
* Mainboard: MSI 785GM-E65 uATX
* Grafikkarte: ATi Radeon HD4200, Onboard später vll die DX11 karten
* Arbeitsspeicher: 2-4GB DDR3 RAM
* Festplatte: 500GB WesternDigital Green
* Gehäuse: Antec Mini P180 Black
* Netzteil: Eins mit 2x PCI steckern und das gut ist und länge hält! Dachte an das Mushkin
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, kenne das mushkin so noch gar nicht... die daten sehen aber so nicht schlecht aus.
die effizienz ist jetzt nicht ganz auf der höhe der konkurenz, aber noch ok.
alternativ kannst du dir mal das corsair hx450 anschauen.
kostet ähnlich viel, auf der 12v schiene die gleiche leistung, bessere effizienz, längere kabel und längere garantie.
 
hm, kenne das mushkin so noch gar nicht... die daten sehen aber so nicht schlecht aus.
die effizienz ist jetzt nicht ganz auf der höhe der konkurenz, aber noch ok.
alternativ kannst du dir mal das corsair hx450 anschauen.
kostet ähnlich viel, auf der 12v schiene die gleiche leistung, bessere effizienz, längere kabel und längere garantie.

@thom_cat

PERFEKT:hail::love::hail: Blau wie das MB und hat 2x 6+2Pin für graka für 63Euro bei Hoh echt billig alternativ wäre ja das Pro82+ 425W aber das ist nichts für mich:shot:
 
das corsair wartet bei mir auch schon auf den einbau, macht aber einen sehr guten eindruck... steht dem enermax jedenfalls nichts nach :)
 
OK, aber warum in Gottes Namen verkaufen sich dann große NT s so gut, mehr als 450W für SLI brauch doch dann kein Mensch!
 
Warum verkaufen sich Ferraris so gut???
Oder SUVs???

Für viele gilt halt der Grundsatz: mehr ist besser!
(Vergleiche Eure alte Domhaltung und die Würzburger Residenz)

(wenn jemand jetzt aber eine echte 4-Kern CPU hat, und den entsprechenden RAM, plus 2, wenn nicht gar 4 high end GraphikKarten hat, und diese bis ans Limit Overclocked..... dann kommt selbst ein 1000W NT ins Schwitzen..)
 
OK, aber warum in Gottes Namen verkaufen sich dann große NT s so gut, mehr als 450W für SLI brauch doch dann kein Mensch!
Naa, bei SLI kann ichs noch nachvollziehen, das hat einen ganz einfachen Grund: Damit SLI/CF sich lohnt, braucht es möglichst High-End-Karten im Gespann und die ziehen dann schon mal ordentlich Strom. Ein SLI das mit einem 450W-NT genügend bedient ist, macht kaum einen Sinn, da die Karten höchstwahrscheinlich so langsam sind dass eine Einzelkarte eher Sinn macht.
 
HI,
mal ne kleine Frage habe hier ein Corsiar 520 Watt.
Mein System schaut wie folgt aus:

Quad 9650 @ 4 GHZ
8Gb Geil Ram
DFI x48 Mobo
3x HDD WD 3,5"
paar gehäuselüfter.

Nun kann ich mir noch eine 2te 8800GTS einbauen oder reicht die leistung nicht?

MFG
 
ja, das corsair wird reichen dafür.
 
Hi Leute,

ich habe ein neues Case, das LianLi A70B! Nun wollte ich mir auch ein neues NT zulegen. Zu versorgen sind:

- e6300
- hd4870 512MB
- 2x2 GB Ram
- X-Fi xtreme Music
- 2 Hdd's
- 1 DVD-LW
- demnächst ne WaKü

Das NT sollte genügend Leistungsreserven für Quads und kommende GraKas haben (nie Crossfire oder SLI!), Kabelmanagement und LANGE Kabel haben, da das Lian Li ziemlich groß ist und das NT unten verbaut wird ... als, was empfehlt ihr mir?
 
corsair hx450, be quiet dark power 450 watt...
 
Hi Leutz, momentan hab ich noch ein Topower als Überganslösung drin (bin übrigens vollends zufrieden damit) und sehe mich grade nach einem neuen um. Es muss absolut leise sein, fürs OC. reichen und ca. 450W haben +-.

System dafür:

* CPU: Intel Q9550
* Mainboard: ASUS P5B Deluxe
* Grafikkarte: ATi Radeon HD4870, später DX11
* Arbeitsspeicher: 4x 2GB Corsair Dominator
* Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F1
* Gehäuse: LianLi PC7

Wie gesagt, mein System is absolut auf Silent und OC ausgelegt (sofern es möglich ist :)) und ich möchte das es so bleibt.

Gruß
Botter
 
Das Corsair hatte ich auch schon ins Auge gefasst und war recht angetan, jedoch ist es unter Vollllast hörbar. Von Enermax habe ich erstmal genug und beQuiet kommt mir aus div. Gründen nicht in den Rechner. :)

Jemand noch andere Empfehlungen? Trotzdem danke thom_cat :)
 
hast du das corsair schon gehört?
ich hab es gestern eingebaut, aber noch nicht unter last getestet... aber lautstärke unter last ist doch zweitrangig, im idle muss es leise sein.
 
Also wenn du es einmal testen könntest, dass wäre natürlich super. Naja ob mir die Lautstärke unter last egal ist, hmm. eigentlich nicht. Mein System sollte jederzeit leise. Vlt. ist es auch nur ein fable von mir... :d
 
@Botter
...dann bleibt Dir nur der Gang zu einem PassivNT.
Oder baust den Lüfter aus und ersetzt ihn mit einem "silent", und steuerst ihn selber. (Oftmals werden die Lüfter zu hoch gedreht um niedrigere Temperaturen zu erreichen, als wirklich nötig.)
 
werde es auf jeden fall testen, hatte einfach keine zeit gestern... naja, was machst du denn am rechner unter last?
bei spielen hast du sound, der übertönt den lüfter völlig...
ansonsten müsstest du schon rendern oder ähnlisches, damit das teil richtig last fährt, du aber keine anderen geräusche hast.
 
Hi Leutz, momentan hab ich noch ein Topower als Überganslösung drin (bin übrigens vollends zufrieden damit) und sehe mich grade nach einem neuen um. Es muss absolut leise sein, fürs OC. reichen und ca. 450W haben +-.

System dafür:

* CPU: Intel Q9550
* Mainboard: ASUS P5B Deluxe
* Grafikkarte: ATi Radeon HD4870, später DX11
* Arbeitsspeicher: 4x 2GB Corsair Dominator
* Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F1
* Gehäuse: LianLi PC7

Wie gesagt, mein System is absolut auf Silent und OC ausgelegt (sofern es möglich ist :)) und ich möchte das es so bleibt.

Gruß
Botter

Wenn dir das HX 450W zu laut ist, würde ich zu einem Enermax greifen. Was gefällt dir denn an denen nicht?
Alternativ gäbe es noch das CoolerMaster Silent Pro, das ist vor allem unter Last sogar leiser als die Enermax Geräte.
Falls du es richtig leise magst, kann ich dir das Nexus Value 430W empfehlen. Ist meiner Meinung nach das leiseste aktive Netzteil, das du finden wirst.
 
Ja wie gesagt, jeder hat ein anderes Empfindungsvermögen. Vlt. ist der Lüfter auch sehr leise. Wenn du das Teil mal testest, halte doch mal dein Ohr dran und sag wie laut der wird. Mehr brauch ich denn nicht. Aber unterm Strich kann man wohl sagen, dass ich mit dem Corsair glücklich werden könnte.
 
Wenn Du Zweifel hast:
Corsair hat das Beste Kabelmanagement! Schwarze "Flachband"Kabel = super schick!
Wenn Du mal Ersatz oder zusätzliche brauchst, kurze E-mail reicht!!
Und eine 5-Jahr Garantie ist auch nicht zu verachten.
 
falsch, das hx450 hat sogar 7 jahr garantie!!

der rest stimmt aber, die modularen flachen kabel sind wirklich spitze, einbau hat spass gemacht :)
 
An der Qualität und Austattung zweifel ich keinesfalls. Jedoch bin ich nicht sicher wie "laut" der Lüfter im Alltagsbetrieb ist. Ich werde noch ein wenig weiter recherschieren und sich keine Alternativen ergeben, wohl zu diesem NT greifen. :)

Das Corsair gute Produkte verkauft, davon konnte ich mich am WE das erste mal selbst, anhand meiner neuen Dominator' überzeugen. :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Qualität und Austattung zweifel ich keinesfalls. Jedoch bin ich nicht sicher wie "laut" der Lüfter im Alltagsbetrieb ist. Ich werde noch ein wenig weiter recherschieren und sich keine Alternativen ergeben, wohl zu diesem NT greifen. :)

Das Corsair gute Produkte verkauft, davon konnte ich mich am WE das erste mal selbst, anhand meiner neuen Dominator' überzeugen. :d

Gruß

Da das NT bei Dir nicht die einzige Geräuschquelle darstellt, wirst Du im Idle den NT Lüfter gar nicht hören, da die aktiv gekühlte GPU und Gehäuselüfter den übertönen. Also beim VX450 muss man sein Ohr vor den Luftauslass positionieren, um den Lüfter drehen zu hören. Gleiches gilt auch fast für die HX520/620. Unter Last bleibt eigentlich alles beim alten, da die Gesamtgeräuschkulisse insgesamt zunimmt ist das NT alleine nicht herauszuhören. Bei einem luftgekühlten Spiele-PC lassen sich kaum niedrigere (Geräusch)Werte erzielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh