Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand eine Enermax Infinity 650w mit DFI p45 DK laufen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax Modu82+ 425 oder Corsair HX 450. Letzteres ist einen Tick günstiger, bietet robustere Komponenten und 7 Jahre Garantie. Beim Bequiet Dark Power Pro gibt es wohl desöfteren Inkompatibilitäten mit Mainboards.

danke für deine hilfe. werde mir das enermax holen, weil das corsair ja kein kabelmanagement hat oder?
 
hatte ich gar nicht gesehen. aber das klingt ja klasse. dann werde ich zum corsair greifen, wegen der garantie. kein bock alle zwei jahre nach ablauf der garantiezeit n neues NT kaufen zu müssen ;)

EDIT: hab meinen Fehler gefunden. ich hatte das Corsair VX angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soa ich wende mich mal an euch in der Hoffnung dass ihr mir eine Entscheidung abnehmen könnt.Eventuell werde ich mir demnächst ein neues Netzteil leisten.
Wenn ich an Netzteile denke fallen mir da Enermax und BeQuiet ein, und auch die Corsair sollen nicht schlecht sein.
Da es hier aber unzählige verschiedene Netzteile von diesen Herstellern gibt bin ich mir da nicht so sicher was ich da wirklich brauche.
Das neue Netzteil sollte eigentlich nur 3 Eigenschaften haben:
1. Effizient und stromsparend
2. Leise
3. Preiswert

Rausgesucht hab ich mir jetzt schon folgende Netzteile:
  • Netzteil Enermax 525W PRO82+
  • Netzteil Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT
  • Netzteil be quiet! 650W Straight Power E6 80+
  • Netzteil Corsair 650W

Am sympathischten sind mir immer nur die Enermax Produkte, aber habe live noch nie eins erlebt und weiss nichts über die Lautstärke von denen.


Mein System könnt ihr euch ja in meiner Signatur anschauen.
Erweitert wird es vll mal mit einem Phenom II und AM3-Board aber sonst bleibts wies is.



Ich danke euch schonmal für alle antworten und nützlichen Tipps.

Gruß
xri12
 
Soa ich wende mich mal an euch in der Hoffnung dass ihr mir eine Entscheidung abnehmen könnt.Eventuell werde ich mir demnächst ein neues Netzteil leisten.
Wenn ich an Netzteile denke fallen mir da Enermax und BeQuiet ein, und auch die Corsair sollen nicht schlecht sein.
Da es hier aber unzählige verschiedene Netzteile von diesen Herstellern gibt bin ich mir da nicht so sicher was ich da wirklich brauche.
Das neue Netzteil sollte eigentlich nur 3 Eigenschaften haben:
1. Effizient und stromsparend
2. Leise
3. Preiswert

Rausgesucht hab ich mir jetzt schon folgende Netzteile:
  • Netzteil Enermax 525W PRO82+
  • Netzteil Enermax 525W MODU82+ EMD525AWT
  • Netzteil be quiet! 650W Straight Power E6 80+
  • Netzteil Corsair 650W

Am sympathischten sind mir immer nur die Enermax Produkte, aber habe live noch nie eins erlebt und weiss nichts über die Lautstärke von denen.


Mein System könnt ihr euch ja in meiner Signatur anschauen.
Erweitert wird es vll mal mit einem Phenom II und AM3-Board aber sonst bleibts wies is.



Ich danke euch schonmal für alle antworten und nützlichen Tipps.

Gruß
xri12

ich kann dir das enermax pro bzw. modu82+ mit 525 watt empfehlen, hat in der aktuellen pcgh bei netzteiltest in allen bereichen (leistung, lautstärke usw.) hervorragend abgeschnitten. für dein sys würde auch die 425 watt version noch ausreichen.
 
ich kann dir das enermax pro bzw. modu82+ mit 525 watt empfehlen, hat in der aktuellen pcgh bei netzteiltest in allen bereichen (leistung, lautstärke usw.) hervorragend abgeschnitten. für dein sys würde auch die 425 watt version noch ausreichen.

Naja ich will für die zukünfitigen Aufrüstungen ausgerüstet sein.
Wo liegt eigtl der Unterschied zwischen modu und pro?
Nur das Kabelmanagement oder gibts da noch was?
 
Im Prinzip nur das Kabelmanagement und dass es einen Unterschied zwischen der Steckeranzahl zwischen den Modellen gibt. Aber die kannst du dir auf der Herstellerhomepage anschauen ;)
 
suche ein netzteil für mein neues passives system was "sowas" von leise ist. Aber bitte kein passives
 
Hallo

Da ich ein neues Nt benötige weil die von meinem BQ einfach zu starr sind brauch ich mal Hilfe. Zur Auswahl stehen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a342994.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a212417.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a312969.html

Die ersten beiden haben ja Flachkabel was mir am besten gefallen würde. Wie lassen sich denn die Kabel vom Enermax verlegen? Und das wichtigste, welches dieser drei ist am leisesten bzw kommt als nächstes ans mein BQ DPP P7 heran.

MfG

wie immer.... enermax :)
 
Sind die echt so klasse? Hatte noch nie eins von denen. Ist mit dem 425 Watt Model denn noch etwas Platz nach oben? Und hat jemand Bilder mit einem verbautem Enermax?
 
Die 82+-Geräte (Pro und Modu) von Enermax sind wirklich klasse. Sehr leise, sehr effizient, passt. Als Alternative würde ich aber auch mal das Corsair HX 450 in den Raum werfen, dieselben Flachbandkabel wie vom großem Bruder. Es ist aber etwas moderner als das ältere HX, bietet 7 Jahre Garantie (HX 520 "nur" 5, Enermax nur 3) und hat robustere Komponenten. Effizienzmäßig und von der Lautstärke her sind die beiden miteinander vergleichbar.
 
Sind die echt so klasse?

ja, sind sie.

mein liberty mit 400 watt leistet mir jetzt schon 3 jahre lang im 3. oder 4. sys gute dienste und ich seh noch keinen grund es rauszuschmeißen.
 
habe auch noch ein enermax 625(damit habe ich ein übertaktet sli system befeuert)
jetzt will ich weg von extremer leistung und schaue mich nach einen guten mittelmaß zwischen leistung und lautstärke....so leise wie möglich

mein goldener schatz ist mir leider zu laut geworden^^
 
Hallo Leute,
nach Verzögerungen wird es bald dazu kommen dass ich mein Neues NT bekomme.
Meine Wahl fiel auf Tagan Piperock, welches für meine Moddingzwecke optimal scheint.
Nun finde ich im Internet Videos über Tagan, Zalman und Corsair welche für mich
unerfreulich sind. Solche Videos lassen mich langsam daran glauben dass hochfrequentes
Pfeiffen eine "Netzteilkrankheit" aller NTs ist.
Auch Speedday hat mir berichtet, dass sein Tagan solche Piepstöne im 3D bei hohen
FPS macht.
Was soll ich tuhen? Eigendlich wollte ich nur weg von den hohen idle Temps, dem
piepsen im idle und von dem lauten Lüfter weg, der in meinem Raptoxx sitzt.
Das Raptoxx fängt schon bei 100fps an, töne zu geben, bei Crysis sind es nur 30fps.
 
Guten Abend.
Ich hätte auch eine Frage. Ich habe vor mir einige neue Komponenten zu kaufen (ca. alles) und stehe momentan bei :
AMD Phenom II X3 720
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
GigaByte GA-MA770-UD3
Gainward GF9800GTX+
eine HD
und ein Laufwerk

Natürlich fehlt mir noch das NT, nur ist es momentan ein bisschen schlecht mit dem Geld bei mir.. ich dachte an dieses NT (ich kann so um die 65€ momentan investieren), da ich es letztens auch als Empfehlung in einem Forum gesehen hatte. Ist es eine gute Wahl?
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt

PS: Overclocking wird eventuell auch in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil für mein System

Hi Leutz,

habe jetzt fast mein System beisammen.
Nur das Netzteil fehlt.
Und da möchte ich euch zurate ziehen.
Mein System

AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
ASUS M3A78-EM
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sharkoon Rebel Value Edition
Sapphire Radeon HD 4870 1024MB
TerraTec Aureon 5.1
LG GH20NS

So ich habe mal ein paar Netzteile ins Auge gefasst.

1.be quiet Dark Power Pro P7 450W
2.Enermax MODU82+ 425W
3.Seasonic S12II 430W
4.Antec EarthWatts 500

Was würdet Ihr empfehlen?

danke
 
wobei das 425 watt auch ausreichend ist.
 
Sooo, nachdem ich mich endlich auf ein System mit mir selbst geeinigt habe, fehlt mir nur noch das "korrekte" Netzteil.
Also kurz zum System:
- AMD Phenom II X3 720 BE, 3x 2.80GHz
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5 (DDR2-1066)
- DFI LANparty DK 790GX-M2RS
soll noch bekommen:
- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB

Netzteile bisher noch i.d. Auswahl:
- NesteQ E²CS ECS 4501 450W
(- NesteQ A.S.M. NA 4501 450W)
- Coba Nitrox IT-7500SG 500W (kann jmd., bestätigen, daß die beiliegenden Kabel etwa diesen entsprechen?)

Hatte mich eigentlich schon aufs NesteQ eingeschossen, da gutes PLV (~500W zu <80€), gutes Kabelmanagement und soweit zu erfahren bisher auch nicht negativ aufgefallen. Im passenden DFI-Mobo-Sammelthread kam als Vorschlag dann das Coba - sieht jetzt nach Gleichstand aus. Nur daß das 500W Coba preislich etwa beim 450er NesteQ liegt und dessen 500er Bruder 10€ mehr kostet. Aber gut, das sind jetzt keine Welten. ^^


Danke schonmal für schnelle Ratschläge :wink:

ps: oc ist für später mal angedacht, aber immer nur temporär, nicht dauernd, weswegen auch die semi-passive A.S.M.-Version des NesteQ in Frage käme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nachdem ich mich endlich auf ein System mit mir selbst geeinigt habe, fehlt mir nur noch das "korrekte" Netzteil.
Also kurz zum System:
- AMD Phenom II X3 720 BE, 3x 2.80GHz
- G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5 (DDR2-1066)
- DFI LANparty DK 790GX-M2RS
soll noch bekommen:
- Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB

Netzteile bisher noch i.d. Auswahl:
- NesteQ E²CS ECS 4501 450W
(- NesteQ A.S.M. NA 4501 450W)
- Coba Nitrox IT-7500SG 500W (kann jmd., bestätigen, daß die beiliegenden Kabel etwa diesen entsprechen?)

Hatte mich eigentlich schon aufs NesteQ eingeschossen, da gutes PLV (~500W zu <80€), gutes Kabelmanagement und soweit zu erfahren bisher auch nicht negativ aufgefallen. Im passenden DFI-Mobo-Sammelthread kam als Vorschlag dann das Coba - sieht jetzt nach Gleichstand aus. Nur daß das 500W Coba preislich etwa beim 450er NesteQ liegt und dessen 500er Bruder 10€ mehr kostet. Aber gut, das sind jetzt keine Welten. ^^


Danke schonmal für schnelle Ratschläge :wink:

ps: oc ist für später mal angedacht, aber immer nur temporär, nicht dauernd, weswegen auch die semi-passive A.S.M.-Version des NesteQ in Frage käme

Kann das Coba Nitrox nur empfehlen, läuft bei mir einwandfrei. Die verlinkten Kabel schauen aus, wie sie bei mir auch dabei waren.
Ansonsten haben die einen sehr guten (Telefon) Service.
Ich hatte mich dort schon mal nach weiteren Kabeln erkundigt.
Inter-Tech Elektronik Handels GmbH
Hainhäuser Weg 93
D-30855 Langenhagen

Tel.: +49 (0) 511 726678-30
 
Suche ein neues Netzteil. Dummerweise hat meins beim Basteln den Geist aufgegeben .
Hab momentan ein geliehenes.
System siehe Signatur. Denk mal, das 350 bis 400 Watt reichen. Eine Aufrüstung ist vorläufig nicht geplant.
Was mir wichtig wäre, ist ein Kabelmanagment.
Preislich; max. 150 Euro
 
Suche ein neues Netzteil. Dummerweise hat meins beim Basteln den Geist aufgegeben .
Hab momentan ein geliehenes.
System siehe Signatur. Denk mal, das 350 bis 400 Watt reichen. Eine Aufrüstung ist vorläufig nicht geplant.
Was mir wichtig wäre, ist ein Kabelmanagment.
Preislich; max. 150 Euro

enermax modu82+ 425 watt
 
Reicht ein HX520 von Corsair für

- Yorkfield 4GHz+
- 4x2GB DDR3
- GTX285
- 4SSDs
- 4HDDs
- Aquaero
- 5 Lüfter
- ca. 20LEDs
 
Kann nun billig mein NN 420Watt NT gegen ein Enermax PRO82+ 425 Watt Tauschen ( 40 €) und wollte mal Fragen ob das reicht.


ASRock Alive N570 SLI-eSATA2
Phenom 9950BE
4x 1GB DDR2
NVidia 9800GT 1024MB
Audigy 2 Platinum
2x HDD
2x DVD
eventuell später eine zweite Graka für Physx ( 8600-9500GT )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh