Der neue Kaufberatung-Netzteile-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also.. 74 Seiten sind mir zuviel zu lesen,also seid bitte nachsichtig, falls meine Frage schon x-mal gestellt wurde...

Kann mir jemand genauere Details die 'Tagan PipeRock Series' Netzteile sagen?
Ich liebäugele mit der 600W Variante. Was mir gesonders gefällt sind die Anschlüsse der Kabel.
Soweit ich das auf der Gamescom sehen konnte scheinen die Kabel an sich auch sehr dünn zu sein, oder täuscht das?
Kann jemand was über die Kabellängen sagen? Mein Silverstone TJ-07 ist bekanntlich sehr geräumig und da wären lange Kabel von Vorteil, zumal ich die größtenteils hinter dem Mainboard verlegen möchte. Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand weiss wie laut oder leise das Teil ist.

Danke schonmal für die Mühen

Wenn du die Piperock-Serie willst, dann die neue Revision (ohne die bunten Anschlüsse). Wirklich leise sind die Enermax-Netzteile und die Scythe Kamariki-Serie, die hat sehr positive Bewertungen bekommen in punkto Lautstärke zB. bei PC-Experience.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonBanana
Wo liegt denn der Unterschied zwischen den Revisionen? Aber ich hab grad bemerkt, dass das 600W PipeRock auch nur 2 PCIe Anschlüsse hat... Ich müsst schon das 800W Teil nehmen, dasmit es passt, oder das Enermax PRO82+ 625W, jedoch hat fas keine abnehmbaren Kabelstränge und fällt somit komplett raus.

@Mappel, Robby_HH
Sorry Jungs, dass ich mir hier von normalerweise freundlichen Leuten helfen lassen möchte.
Wenn ihr also bitte entweder helft oder einfach mal die klappe hieltet wäremir schon viel geholfen.
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Piperock-Serie willst, dann die neue Revision (ohne die bunten Anschlüsse). Wirklich leise sind die Enermax-Netzteile und die Scythe Kamariki-Serie, die hat sehr positive Bewertungen bekommen in punkto Lautstärke zB. bei PC-Experience.

Jap, habe das 450W Kamariki hier und bin von der Lautstärke her sehr begeistert. Allerdings ist die Effizienz nicht gerade der Brüller...
 
Hmm, das hat aber keine 4 PCIe Anschlüsse, oder ;)
Also bei Geizhals finde ich nur 53 Netzteile die meinen Erwartungen entsprechen, und davon haben nur 32 Abnehmbare Kabel, zumindest laut Geizhals.
Alldergings sind viele von diesen Netzteilen entweder von irgendwelchen preiswerteren Herstellern, oder überschreiten die 800W. Sollich also ein 800W Netzteil kaufen, wobei mein PC erstmal unter Last vermutlich nicht einmal die Hälfte davon braucht, oder soll ich auf den Luftstrom hinterm Radi scheissen,mein System überhitzen undmir dasEnermax Pro82+ 625W kaufen?
 
was spricht nochmal gegen das enermax modu82+?
 
Bei Last kann man ein schwaches zirpen hören und bei Last wird es sehr warm!
Gruß
Mappel
 
okay, also wirds wohl ein EnermaxModu82+ 625W werden, Geizhals hat das wohl irgendwie nicht richtig gelistet.
Danke!
 
wofür brauche ich denn ein 750W Netzteil?
Ich könnt ja auch das tagan PipeRock 1000W Netzteil kaufen.. aber.. WOZU?

Wie sieht es eigentlichmit der be Quiet Dark power Serie aus?
Kann die was oder nicht? Ich würd die wegen der Temperaturgeregelten Lüftersteuerung bevorzugen, dass hat das Enermax nicht, soweit ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
wiso keine 750w für weniger geld, besssere leistung und längere garantie als nen 625W NT wo mehr kostet, minimal schlechtere leistung und weniger W hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch ein HX750W empfehlen. Die Technik da drin is Top, Effizienz is bei 50% eh meist am höchsten und da passen die 750W doch. Was viel besseres wirst so schnell net finden ;)
 
Es gibt noch nen PC Power&Cooling Netzteil von OCZ, dass hat bei 20% Auslastung schon ne Effizienz von 85%

Edit:sorry meinte 10% Auslastung
 
750hx:

billiger
besser
mehr W
7jahre garantie

7 Jahre Garantie???

Irgendwann nach nem Jahr 24/7 ist die Effiziens schon um locker 5% runter.
Nach zwei Jahren kann es schon bei 10% sein.
Wie sieht das dann in 5 Jahren aus???
Das ist doch dann kann Netzteil mehr sondern eine Stromschleuder mit 40% Effiziens...
Gibts darauf auch Garantie?
 
corsair bietet auf manche netzteile 7 jahre garantie, ja das ist so.
 
@Sgt.DarkerAngel

Für welches System wird das Netzteil denn jetzt gebraucht? Zu 99% werden 750W zu viel sein...
 
7 Jahre Garantie???

Irgendwann nach nem Jahr 24/7 ist die Effiziens schon um locker 5% runter.
Nach zwei Jahren kann es schon bei 10% sein.
Wie sieht das dann in 5 Jahren aus???
Das ist doch dann kann Netzteil mehr sondern eine Stromschleuder mit 40% Effiziens...
Gibts darauf auch Garantie?


Eben gibt keine garantie darauf, vond daher egal ob 3 oder 7 jahre

http://www.sysprofile.de/id55136


das ist sein system, reicht locker n 520er W

klar sind 750W zu viel allerdings will er ja unbedingt 4 x 6+2 Pin PCI-E stecker warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will 4x 6+2 Pin Stecker haben,weil ich im Dezember mir ein Core i7 System mit 2x285GTX Kaufen will.. DESWEGEN brauch ich n NT mit 4x 6+2 Stecker.... Und Kabelmanagement sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
dann modu82 625 oder 750hx zum 3ten ma ;) ich würd zum 750whx greifen wenn 2x gtx 285 ob das modu82 625 reicht warte noch auf die wo sich auskennen mit sli aber ich denke das reicht auch dicke .
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte es reichen, die beiden GraKas verbrauchen jeweils weniger als 190W unter Last, deswegen will ich ja eigentlich ein Enermax Modu82+ 625W kaufen, aber das be Quiet!Power Pro P7 750W ATX 2.2 fällt mir wegen derLüftersteuerung ins Auge
 
Heutzutage hat doch jedes billige Mainboard eine Lüftersteuerung, wie wärs damit? Dann schränkst du dich auch nicht so sehr bei der Netzteilauswahl ein. Zumal die Mainboardsteuerungen idR mehrere Werte berücksichtigen bei der Steuerung, das Netzteil hat als Maßstab nur seine eigene Umgebungstemperatur nach denen es die Lüfter steuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... ich hab keinen Bock meine 7 Lüfter überallauf dem MoBo einzustecken, da dann die Kabel überall übremMoBo langlaufen würden und ausserdem nur die High-End MoBos wirklich 7 Caselüfter+1 Pumpensignal+1 Powerfan Steuern können
 
Da du dir zwei GTX 285 mit i7 holen willst, wäre für mich alles andere als das Corsair HX 750W falsch :d

Vor allem, weil das ja noch billiger als das "schlechtere" Modu82+ 625W ist.

Du kannst mehrere Lüfter auch zusammenschließen und dann übers Mainboard regeln lassen.
 
naja... ich hab keinen Bock meine 7 Lüfter überallauf dem MoBo einzustecken, da dann die Kabel überall übremMoBo langlaufen würden und ausserdem nur die High-End MoBos wirklich 7 Caselüfter+1 Pumpensignal+1 Powerfan Steuern können

Dafür gibts auch Y-Adapter um aus einem Lüfteranschluss zwei oder mehr zu machen. Musst halt nur rausfinden wie stark der Lüfteranschluss belastet werden darf und danach wählst du dann deine Lüfter aus, afair haben diese Anschlüsse aber eine relativ hohe Belastbarkeit. Einige Lüfter könntest du ja btw eh fest an 5 Volt klemmen.

...ist doch aber immer noch besser als eine unsensible Netzteillüftersteuerung zu verwenden. Und wozu brauchst du denn ganze 7 Lüfter? Für den Radi?
 
Hallo zusammen,

habe seit neustem ein Pro82+ 425W verbaut ... und meiner Meinung nach ist das Netzteil bzw. der Lüfter relativ laut. Wenn ich den Lüfter des NT anhalte ist der PC schön leise. Mich wundert das etwas, da ich gedacht habe, dieses Netzteil ist besonders leise. Ich bin nun am überlegen ob ich es zurückschicke und ein anderes nehmen. Etwas passives möchte ich auch nicht, da mir der Preis dort zu hoch ist. Gibt es evtl. eine andere Alternative zum Pro82+ 425W ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh