Hat die irgendwelche Bedingungen die man erfüllen muss um bei 0€ zu bleiben? Mindestumsatz? Oder sonst irgendwas wo man erwähnen sollte? Wann fallen Zinsen an? Muss ich meine Bankdaten angeben und die heben das Geld ab, oder zahl ich ein? Wann wird die Zahlung fällig?
mfg
ich habe die KK seit fast 2 Jahren und einen konstanten Umsatz von 250€ monatlich und manchmal auch mehr und damit bisher absolut keine Probleme gehabt.
Bedingungen:
- Die Sollzinsen sind sehr hoch (in der Regel 10% niedriger bei anderen KKs), aber solange man nicht zu lange im Soll ist, ist das absolut kein Problem
- Man hat bis zum 20ten eines Monats Zeit seine Aufwendungen des Vormonats abzuzahlen, es reichen sogar eigentlich schon 30€, um Sollzinsfrei zu bleiben (am 20ten nächsten Monates muss der Rest aber abbezahlt sein)
- Man überweist aufs KK Konto, es ist kein Guthabenkonto, also zahlt man nur seine Ausgaben. Man bekommst dazu immer am ersten Werktag eines Monats eine Mail.
- Verdienst spielt keine Rolle, kenne nen Schüler, der eine hat
Die Gebührenfrei KK ist nur deswegen gebührenfrei, weil deren Bank einen ziemlich armseligen Auftritt hat und vermutlich nahezu keine Ausgaben hat. Mein Geld würde ich auf der Bank nicht anlegen, aber für ne KK, um Kleinigkeiten zu erweben im Ausland, ist sie einfach ideal, weil kein Auslandsumsatz ensteht
. Für Hotelrechnung oder größere Summen habe ich ja noch ne KK meiner vertrauten Bank
@Sollzins
Wer eine KK nutzt, um sich Geld dauerhaft zu leihen, hat sie imo nicht alle. Das ist wie der Dispo aufm Giro, aber naja Schuldenfalle für nicht Aufmerksame.
Ich habe die KK schon erfolgreich an 3 Bekannte vermittelt und bisher nur positives Feedback
.
Die KK ist insbesonder für internationales Online-Shopping geeignet (also hier, zb. beim Kanadier). Nur Bargeld sollte man mit ihr nicht abheben, weil das verzinst wird. Da ich den PIN meiner KK eh ned kenne, hebe ich kein Bargeld ab. In D/EU reicht meine EC-Karte notfalls und überall anders wird ne KK wunderbar auch für Kleinigkeiten wie Zeitschriften akzeptiert
.