[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gings aber nicht um Dreck, wie auf der vorrigen Seite schon beschrieben... normalen Dreck kriegt man auch mit warmen Wasser runter von den Tastaturen.
Es war die Rede von richtigen Abnutzungen... ich sehs, wie Heimwerkerking schon geschrieben hat, auch bei der Leertaste... das war bislang bei jeder Tastatur, die ich bislang besaß... egal ob von Apple oder nicht. Die raue Struktur verschwindet einfach dort wo man oft rumdrückt (Leertaste, rechter Bereich... wo ich mit dem Daumen halt draufdrücke) und das Plastik wird glatt. Sieht nicht sonderlich schön aus... aber gsd ist das bei Apple Tastaturen nicht so schlimm, weil weiß... deswegen sieht mans nur bei genauerem Hingucken.

Hm keine Ahnung, diese Abnutzungen hatte ich noch nie ...
Meine aktuelle Kabelgebundene Apfeltastatur ist ca. drei Jahre alt.
Die wird alle paar Monate sauber radiert und ist danach wie neu. Nur eine Taste nicht, weil da mal was raufgefallen ist ;)

Frogger86, welche Anschlüsse bietet denn dein Receiver? Und um welches MBP handelt es sich? Die Soundausgabe über den mDP z.B. beherrschen ja nur die neueren Geräte. Mit dem oben genannten Adapter ließe sich der Sound auch über einen optischen Eingang einspeisen.

Es handelt sich dabei um das neue Macbook Pro 13", die Frage hierbei ist nur wie ich sowohl Bild als auch Ton an den AV-Receiver weitergeben kann (ist übrigens ein Onkyo TX-SR 606, an den Anschlüssen wird es nicht mangeln)

Kann der Mini-DVI Port etwa auch Sound ausgeben?

MFG Frogger86

Ja, bei den aktuellen Modellen unterstützt der Mini Display Port auch die Audioausgabe. Sofern der HDMI-Adapter diese Unterstützung bietet, reicht dann dieses eine Kabel.

Es handelt sich dabei um das neue Macbook Pro 13", die Frage hierbei ist nur wie ich sowohl Bild als auch Ton an den AV-Receiver weitergeben kann (ist übrigens ein Onkyo TX-SR 606, an den Anschlüssen wird es nicht mangeln)

Kann der Mini-DVI Port etwa auch Sound ausgeben?

MFG Frogger86

Ja kann er. Ich besitze dieses Kabel von Amazon. Funktioniert einwandfrei.

@skate

Der Mini nutzt in der Tat die gesamten 8GB an Speicher z.B. wenn ich bei iPhoto Bilder importiere und die Gesichtserkennung läuft

bleiben von 8GB - 500MB frei!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem neuen Adobe Flash 10.1 Update??

Lg

Hab schon öfter geschrieben, der Mini wird tatsächlich entlastet.

Aufgefallen ist mir nur das über Safari trotzdem 10% (Benutzer) weniger Last entsteht als über Firefox. FF benötigt auch 5W mehr!

FF ca.30W
Safari ca. 25W

Zuletzt bearbeitet:
Leute, weiß einer wo man das Apple Magic-Trackpad irgendwie lieferbar bekommt?

Keiner hat es: Weder Apple, noch Alternate, noch der örtliche MM, Saturn, Expert etc. haben es.

Weiß jemand wo oder wann es wieder Lieferbar sein wird?

Leute, weiß einer wo man das Apple Magic-Trackpad irgendwie lieferbar bekommt?

Keiner hat es: Weder Apple, noch Alternate, noch der örtliche MM, Saturn, Expert etc. haben es.

Weiß jemand wo oder wann es wieder Lieferbar sein wird?

bei MacUser steht eins in den Anzeigen

Danke, ich will aber eins von nem Händler, wegen Rückgaberecht etc. :)

Die MacBooks sind doch sogar in der Beschreibung erwähnt. Solange der RAM auch den gleichen Takt und die JEDEC-Latenzen bei -Spannungen hat sollte es laufen.

Gibt es zufällig eine möglichkeit BluRay´s auf dem iMac zu schauen? (Gekaufte natürlich)

Hab ein wenig gegooglet..aber naja..war eher nicht so das was ich mir erhofft hatte..

Hab auch Windows per Bootcamp drauf..nur würd ich das eigentlich ganz gern wieder runterhauen..bzw mir nicht nur dafür nen externes Laufwerk kaufen..

Wie sehen Games auf dem 27" iMac eigentlich in 1280x720 aus? Das Display müsste ja nicht interpolieren.

Ist die Qualität so scharf wie bei nativer Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gerade Starcraft II auf einem 27" iMac, kann ich also gleich mal versuchen.

Die MacBooks sind doch sogar in der Beschreibung erwähnt. Solange der RAM auch den gleichen Takt und die JEDEC-Latenzen bei -Spannungen hat sollte es laufen.

Danke dir. Ich hatte einmal schlechte Erfahrung weil ich so auf glück gekauft habe, jedoch Standen die Kingston Riegel nicht in der Referenzliste von Nvdia. Hoffe mal mit dem bin ich besser dran.

Danke, ich will aber eins von nem Händler, wegen Rückgaberecht etc. :)

Die Dinger sind doch aktuelle eh recht begehrt, das wirste schon wieder los wenn es dir nicht gefällt ;)

EDIT:
Gibts eigentlich schon irgendwelche mods/Projekte bei denen dem neuen MacMini ein BR Laufwerk verpasst wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nen Mini mit 8GB :)

eine Frage dazu:

Wenn ich den Mac starte ist ja der meiste Speicher "frei".

Was bedeutes es wenn der Speicher "inaktiv" ist z.B. 5GB wenn ich bei iPhoto Bilder importiere aber nur 115MB sind noch "frei" ?

Reserviert der Mac die 5GB für iPhoto oder wie ist das zu verstehen?

Hab jetzt nen Mini mit 8GB :)

eine Frage dazu:

Wenn ich den Mac starte ist ja der meiste Speicher "frei".

Was bedeutes es wenn der Speicher "inaktiv" ist z.B. 5GB wenn ich bei iPhoto Bilder importiere aber nur 115MB sind noch "frei" ?

Reserviert der Mac die 5GB für iPhoto oder wie ist das zu verstehen?

Richtig. Erst wenn der Platz woanders wieder benötigt wird, wird er frei gegeben. OS X nutzt den RAM nach Möglichkeit halt voll aus :)

Also auf meinem sieht z. B. CSS sehr in 1280x720 wie die native Auflösung aus ;)

Nochmal ein paar Fragen:

1.)
Wie habt ihr euren Account für den Alltag konfiguriert, als Admin oder normaler User ohne Admin Rechte?

2.)
Ich hatte jetzt plötzlich "MacFuse" in den Systemeinstellungen, ohne dass ich es installiert habe. Vor ein paar Tagen war das ziemlich sicher noch nicht da.

Das komische ist auch, wenn ich dieses MacFuse öffne und dann sage deinstallieren (im Programm Ordner ist es ja nicht, nur in den Systemeinstellungen) sagt er mir das "MacFuse scheinbar nicht installiert ist".
(so sieht das auch bei mir aus: MacTechNews.de > Forum > Software)

Ich habe dann mal das Icon aus den Systemeinstellungen gelöscht, Spotlight findet auch nichts.
(EDIT: Im erstem Time Machine Backup von letztem Sonntag findet sich unter System/Library/Framework auch ein MacFuse Ordner. Ist das also irgendwie schon dabei und wurde jetzt erst sichtbar? Das heisst aber ja auch, dass es doch wohl mit irgend etwas mitinstalliert wurde und es erst jetzt sichtbar wurde oder ich es gemerkt habe...)

Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht habe ist ein TimeMachine Backup zurückgezogen. Dadurch wurde auch der Ordner "private" sichtbar.
Kann es sein, dass dadurch auch dieses MacFuse Icon sichtbar wurde?

Muss ich mir Sorgen machen?^^

EDIT:
Parallels habe ich NICHT installiert!
Könnte es von Truecrypt kommen? Schaut stark so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.