[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, genau: weiss gefällt mir auch viel besser und ich finds echt schade, dass es die pros nicht in weiss gibt. vielleicht lasse ich meins "umlackieren" ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alu fühlt sich einfach wertiger an als Plastik...

das stimmt - Alu fühlt sich einfach besser an.

Vielleicht werden die kommenden MacBook Pros aus dem gleichen Glas gemacht wie das iPhone 4 ^^

Muahaha.. Lieber nicht :fresse2:

Ich finde das Alu auch 1000x besser als das billige Plastik.

ich bräuchte mal wieder paar vorschläge :)

ssd im mb ist drinnen und nun soll die 500gb hdd ein externes gehäuse bekommen.

2.5" und firewire 800 bitte und das sollte nicht mer als 50,- kosten.

Ich hab das Gehäuse zwar nicht, aber eigentlich liefert FW doch mehr Strom als USB, von daher wird das wohl nicht nötig sein.

Bei ner 2,5" Platte denke ich nicht das man Extra Strom braucht, meine 2,5" USB Platte hat auch keine Extra-Stromversorgung...

Hab da ein kleines Problem mit Adium .
Und zwar habe ich heute morgen mein Macbook regulär gestartet , als ich dann mit einem Kumpel schreiben wollte , war Adium immer noch nicht gestartet . Ich habe es darauf hin neu gestartet , aber weiter hin funktioniert es nicht . Was könnte ich jetzt noch machen ?

Die ganze Zeit kommt nur das ,
bildschirmfoto2010-08-l3pz.png

Routing-Probleme legen ICQ und US-Sites lahm (Update) - Golem.de (etwas älter)

ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem? - DSL - Forum Service

also ich bin auch bei der Telekom und ich kann allgemein nicht auf ICQ zugreifen. :/

Kann es sein das Apple Mail MEHR als Bescheiden ist?

Ich habe gerade versucht meine Email Konten einzurichten, seit Stunden - geht nicht.

Unter Outlook am Windows PC geht alles super, Thunderbird am Macbook läuft einwandfrei nur Apple Mail behauptet dauernd, dass mein Passwort falsch wäre was zu 100% nicht stimmt.
Auch sonst sind alle Settings korrekt eingestellt.

Bin kurz vorm ausrasten... das ganze Programm ist auch irgendwie total unübersichtlich und die Settings für die Server total verschachtelt und nervig aufgebaut.

----------------------------------------------
EDIT:
So dann bleibe ich halt bei Thunderbird, keine Lust auf Mail.app mehr^^

Andere Frage:
Truecrypt kann ja scheinbar unter OS X nicht die Systempartition/Festplatte verschlüsseln sondern nur einzelne Container und NON system Partitionen.
Selbst Filevault verschlüsselt nur das Benutzerverzeichnis und sonst nichts.

Gibt es unter OS X echt keine Verschlüsselung der ganzen Systemfestplatte/Partition? Das wäre ja eine absolut riesige Schwachstelle...!?

Zuletzt bearbeitet:
Apple Mail funktioniert bei mir ohne Probleme. Die Einstellungen sind verschachtelt wie so oft in Mac OS. Es ist halt ein einfach zu bedienendes System und die meisten brauchen die zusätzlichen Einstellungen nicht.
Mit Verschlüsselung der gesamten Systempartition habe ich mich noch nie beschäftigt. Benutzerordner reicht doch auch für die meisten Anwendungen.

Kann mir jemand sagen, wie dick das iMac in 27" ohne Fuß ist?
Google spuckt irgendwie nichts raus...

Andere Frage:
Truecrypt kann ja scheinbar unter OS X nicht die Systempartition/Festplatte verschlüsseln sondern nur einzelne Container und NON system Partitionen.

Gibt es unter OS X echt keine Verschlüsselung der ganzen Systemfestplatte/Partition? Das wäre ja eine absolut riesige Schwachstelle...!?

So ist es. Mir ist kein full-system-encryption für OS-X bekannt.

ich hab folgendes problem. ich wollte windows installieren und zuvor partitionieren mit bootcamp. es wurde festgestellt dass nicht-bewegbare objekte vorhanden sind.
jetzt müsste ich formatieren und dann von bootcamp neu aufspielen.

ich hab jedoch grad meine snow-leopard-dvd nicht da. lediglich die leopard-dvd. kann ich von der booten und meine snow-leopard-time-machine sachen installieren?

Das Cinema Display in 27", welches ja demnächst erscheinen soll, ist doch genau das selbe Display wie beim iMac in 27", oder?

Hallo,

Ich habe 2 Fragen. Da es bei Media Markt aktuell keine Mwst. gibt überlege ich ein Macbook Pro 15" zu kaufen.
Kostet es bei Media Markt regulär so viel wie im Apple Store?
Meinen Berechnungen kostet das 15" in der Standardausstattung ohne Mwst 1457,19€. Bekomme ich das als Schüler/Lehrer irgentwo günstiger?

Danke

also ich hab mein macbook auch bei mm gekauft, aus dem grund weil für den gleichen preis (899,-) dort eine größere festplatte verbaut hat. allgemein glaub ich das bei größeren geräten mm durch aktionen usw. echt besser als manche onlineshops ist.

So ist es. Mir ist kein full-system-encryption für OS-X bekannt.

Ok, das ist "etwas" schlecht :d
Für die Arbeit kann/will/werde ich das Macbook dann schonmal nicht benutzen.

Da könnten se doch mal nachbessern, das ja eine riesige Lücke bzw. Problem für mobil Anwender.

hallo leute,

ich hab seit gestern das problem das sich mein icq (adium) nicht mehr verbindet...

Es bleibt entweder bei Passwort wird gesendet oder anmeldung wird abgeschlossen stehen.

Hab schon die Ports 443 80 und 5190 probiert aber bringt nix.

Also server steht bei mir login.oscar.aol.com drinnen.

Im internet z.b. bei meboo funktioniert mein icq account.

EDIT: Hab bereits Adium per Appcleaner deinstalliert und die neue Version 1.3 installiert.
MSN usw funktioniert jedoch kein icq

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Also so oft wie ich mit dem Problem in den letzen Tagen in Kontakt gekommen bin kann ich gar nicht mehr sagen :p .

lies dir einfach mal die Heise News durch ...

EDIT:
So dann bleibe ich halt bei Thunderbird, keine Lust auf Mail.app mehr^^

Andere Frage:

Also ich finde Mail echt super, hab aber auch nicht allzu große Ansprüche - Mails senden/empfangen, Regeln und einfache Bedienung reichen mir :)

Das mit der Verschlüsselung ist echt ein Witz, ja. Vielleicht erkennt Apple in nächster Zeit, dass sie mit so einer Verschlüsselung keine größeren Firmenkunden erreichen werden. Hardwareunterstützung wäre auch nicht schlecht.. Ich wär ja grundsätzlich eig als Privatanwender schon mit FileVault zufrieden, aber dann funktioniert wieder TimeMachine nicht. Alles blöd irgendwie..
Naja, hoffentlich bringt TrueCrypt da mal eine Unterstützung raus, irgendwann..

Ja das mit TimeMachine/FileVault ist auch doof, denn TimeMachine würde ich schon gerne nutzen.

Das liebste wäre mir ja ein Truecrypt Support. Open Source ist mir da einfach am liebsten, da ist der Code bekannt und etwaige Probleme, Lücken etc.. wären sofort bekannt.

Zum Thema Mail: Ich werd wohl bei Thunderbird bleiben :)

Bei meinem alten (mid 09) MBP ist das Klicken weg, also das touchpad ist nicht eingedrückt, aber es geht eben nicht mehr runter :(

Ist das ein bekanntes Problem, soll ich mal versuchen das touchpad einfach irgendwie anzuheben oder gleich zu apple ?

sry das ich hier so zwischen platze...
kann mir jemand ein tut link geben in deutsch für blöde wie man icons anders gestalten kann?
oder wie man andere benutzen kann?
wär echt toll ;-)

Bei meinem alten (mid 09) MBP ist das Klicken weg, also das touchpad ist nicht eingedrückt, aber es geht eben nicht mehr runter :(

Ist das ein bekanntes Problem, soll ich mal versuchen das touchpad einfach irgendwie anzuheben oder gleich zu apple ?

Wenn du Garantie hast, ab damit zu Apple...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.