[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir schon mal die Wireless Mighty Mouse angesehen ? Bekommst schon ab ≈30€ . Ich ich muss ein eindeutige Empfehlung für die Maus aussprechen . Die besagten Probleme mit dem verdrecktem Mausball konnte ich bisher noch nicht feststellen , da der Ball irgendwie nicht dreckig wird bzw. noch sehr sehr sauber ist . Gut einen kleinen Nachteil hat sie und dass sind die Seitentasten der Maus diese gehen etwas schwer zum drücken , aber man gewöhnt sich dran .

Kann mir jemand eine Alternative zu der MagicMouse sagen...möglichst auch weiß(?) und kabellos, so 40-50€. Bin immer noch nicht sicher mit der MagicMouse behalten oder nicht?!

Also ich hab mich schnell an die Magic Mouse gewöhnt und will sie nicht mehr missen. Aber das ist eine persönliche Entscheidung.

Ne Alternative wäre die besagte Mighty Mouse:wink:

Also wenn der DPi dir egal ist , denn es steht nichts davon da , würde ich dir noch die Logitech V470 ans Herz legen .

wie viel muss/kann man denn für einen (alten) Mac Mini mit C2D ausgeben?
Snow Leopard sollte gescheid drauflaufen, evtl. auch Windows 7 falls mir OSX nicht zusagt :) DVD-Brenner brauche ich nicht unbedingt. Sollte halt ordentlich flott laufen usw.

Haben alle Mac Minis Bluetooth?

Also für eine flotten Mac Mini(C2D 2.0GHz / 4GB RAM / 500GB HDD) solltest du schon zwischen 400 - 500€ ausgeben . Damit könntest du sogar spielen ... . Aber Snow Leopard sollte auch auf einem Mac Mini mit C2D 2.0GHz / 2GB RAM / 160GB HDD laufen . Was willst du denn damit machen ? .

Im Grunde will ich mir "halt nur mal OSX anschauen" ;)
Für irgendwas Größeres habe ich keinen Platz - und es sollte schon einer von den Intels sein - "relativ aktuell". Zocken am Mac habe ich kein Bedarf, meine PCs würden bei mir bleiben. Allerdings dachte ich, dass die schon etwas günstiger sind :\

Wenns simpel sein darf kann ich Rucksack empfehlen. Splitarchive usw sind aber umständlich... Der erstellt erst ein großes Archiv und teilt diese dann :hmm:

BetterZip gefällt mir eigentlich am besten, da hab ich aber bisher die Kosten gescheut (Rucksack gabs ja kostenlos).

Das ist nix Neues jign. Weiß net mehr welcher Hersteller das war, aber das gibs afaik schon länger.

Besser find ich die Typen die sich den Apple-Aufkleber auf ihr Dell kleben :fresse2:

Jetzt muss ich mehr Ram kaufen Aperture klatscht die 4GB schnell voll.

Wollte eben 3 hochspannungsleitungen wegretuschieren bei er 2. hat sich das programm samt Mac gnadenlos aufgehängt RAM war komplett belegt. Müssen wohl 8GB her.

Du willst uns erzählen, dass dein Macbook Pro mit 4GB Ram nicht in der Lage ist, eine einfachste Operation in Aperture durchzuführen und du deswegen 8GB Ram brauchst?

Kann ich mir schwer vorstellen.

Das klingt aber eher nach einem Bug. Deswegen jetzt extra RAM zu kaufen? Im Zweifelsfall dauerts dann nur etwas länger und der ist ebenfalls voll.

Sorry dafür das ich es noch hier rein mache

Gerade wieder

Dann schmiert alles komplett ab es lassen sich keine fenster mehr öffenen oder schließen nichtmal mehr screenshots ließen sich machen.

Hoffe das bei 8GB RAM mir etwas mehr zeit zum reagieren bleibt bevor nichts mehr geht und mehr RAM kann sicher nicht schaden

Ich will eigentlich nur ungerne hier weiter rein Posten passt ja nicht so ganz
Vieleicht sollte mann das in der neue" Mac-Quatsch-Thread verschieben

Steam hat sich augehängt weil ich es verucht habe zu beenden

Itunes hängt sich auch auf

Das Passiert wenn ich zuviel in einem Bild rumspiele muss dann aperture neustarten dann gehts wieder

Ja ich bitte nochmal um Entschuldigung :hail:

Aber es hatte irgendwie dort begonnen und ich wollte nicht alles aus dem Zusammenhang reißen.

Aber wie gesagt manchmal bring Aperture Komplett MacOSX zum Absturz inklusive Dock wenn ich es dann irgendwie beendet bekomme ist wieder alles normal

Ich habe mal eine Frage zu Keynote .

Und zwar muss ich für die Schule ein Präsentation vorbereiten die über mehrere Folien geht . Allerdings ist das ein wenig blöd immer mit der Remote eine Folie weiter zu klicken und sieht auch ein wenig doof aus . Jetzt ist meine Frage wie kann ich denn eigentlich einen Folienübergang erstellen . Ich habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert , aber leider habe ich dabei keinen Erfolg gehabt . Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen ? ... (jetzt kommt mir aber bitte nicht : "google doch einfach mal !" , ich find zwar ein Haufen dazu , aber es sind einfach keine passenden Lösung für mich bei .)

Okay Problem hat sich gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.