[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem alten (mid 09) MBP ist das Klicken weg, also das touchpad ist nicht eingedrückt, aber es geht eben nicht mehr runter :(

Ist das ein bekanntes Problem, soll ich mal versuchen das touchpad einfach irgendwie anzuheben oder gleich zu apple ?

Hab ganz vergessen, dass es überhaupt klickt ^^ - nutze nur den "Tipp"
Würde auch sagen ab zu Apple damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuer Tag neue Frage :p wie richte ich unter OS x eine offene RFCOMM Verbindung über Bluetooth ein ?

bei Abnutzung bringt auch abwischen nix mehr :d ... ist bei meinen Tastaturen auch so, besonders auf der Leertaste seh ich das.

Ne, ich hab das in einem Jahr nie sauber gemacht :fresse:

Es is einfach auf den Tasten die Struktur runtergerubbelt, sprich wie Matschgo sagt die Leertaste rechts wo ich immer drauf tippe, und tasten die ich oft benutze, also Y O U P R und N ! :lol:

Nein Scherz, is aber einfach so

ich mach meine Tastatur mit etwas Glasreiniger + Lappen sauber, hört sich bescheuert an ist aber auch bescheuert
danach sieht die aus wie neu, die Tasten sind dann richtig weiss und vom Fett befreit :bigok:

Bei der Apple USB oder BT Tastatur wirkt ein "Schmutzradierer" Wunder.
Die gibt es auch als nicht Markenprodukt für unter einen Euro und damit bekomme ich die Tasten komplett weiss. Man braucht nur ein wenig Wasser.
Sollte beim MB(P) auch gehen.

sowas

Die gibt es auch als nicht Markenprodukt für unter einen Euro und damit bekomme ich die Tasten komplett weiss. Man braucht nur ein wenig Wasser.

sowas

Kann ich nur bestätigen!

Aber was anderes:
Bei meiner Magic Mouse funktioniert der Linksklick ab und zu nicht mehr.
Nun wollte ich diese bei Apple tauschen, finde allerdings nicht die Seriennummer. Batteriefach aufgemacht und geschaut, aber nichts gefunden. Außer die Nummer, die zwischen den Batterien ist. Gebe ich die nun aber auf der Apple-Webseite ein kommt lediglich die Meldung, dass die SN ungültig sei.
Wo finde ich also die Seriennummer?

Und noch eine Frage, habt ihr im aktuellen Safari auch das Problem, dass sich Tabs ab und zu nicht schließen lassen? (Dann wäre nämlich die Magic Mouse nicht kaputt sondern der Safari) Seitdem ich nämlich auf die aktuelle Version aktualisiert habe ist mir das Problem aufgefallen...

Danke für eure Antworten.

Also ich steh momentan wirklich im Clinch mit mir selbst zwecks dem iphone 4... ich will es, aber keine Ahnung wo ich es kaufen soll... über Borderlinx kommts auf 650 ca. (ich will das 16er in schwarz), da müsste ich 1 Monat warten... bei ebay geht unter 750 nix, das ist mir zu teuer... hätte es allerdings sofort... letzte Alternative wäre noch T-Mobile... ich hab da grad so einen tollen All Inclusive Tarif für 20 Euro/Monat (Österreich), den ich nicht wechseln will (ich seh nicht ein 40-50 Euro pro Monat fürs Telefon zu zahlen, was die beiden iPhonetarife hier wären, die keinen Deut besser sind als mein jetziger Tarif, aber doppelt so teuer)... mit dem Flamingoprogramm könnte ich das iPhone für unter 500 bekommen bei Vertragsverlängerung... da wäre es aber wieder gesperrt, ausserdem, und das ist mal die grösste Frechheit, würde der Vertrag um 30 (!) Monate verlängert werden o_O ... wie ich das 3G gekauft hab waren das 12 Monate... spinnen die?
Die Wartezeit von 1 Monat schreckt mich einfach ab, sonst würd ich bei Borderlinx bestellen, ich will das Teil sofort haben :motz:
Weiß wer noch Alternativen?

@Matschgo: weiß ja nicht wo Du in Österreich wohnst aber bei den Schweizer Nachbarn hat das 16GB in Schwarz momentan 1-2 Wochen Lieferzeit - musst allerdings aufpassen mit (Einfuhr-)Zoll nach Österreich

ok danke für den Tip, muss ich gleich mal guckn

Ich hab noch ne Frage:

Ich hab mir nen iMac 27" Late 2009 gegönnt. Der hat nen Mini-Displayport Ein- und Ausgang. Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie meinen Windows-Rechner über DVI an den iMac anstöpseln kann, um so das Bild vom PC auf dem iMac zu bekommen?

Ich hab noch ne Frage:

Ich hab mir nen iMac 27" Late 2009 gegönnt. Der hat nen Mini-Displayport Ein- und Ausgang. Ich wollte mal fragen, ob ich irgendwie meinen Windows-Rechner über DVI an den iMac anstöpseln kann, um so das Bild vom PC auf dem iMac zu bekommen?

Ja die Möglichkeit gibt´s - entweder kaufst Dir ne Grafikkarte mit Mini-Displayport (haben viele neuere Modelle) oder es gibt auch Adapter zum Anschließen... Name weiß ich grad ned kostet aber so um die 100 Euronen...

Kann ich nur bestätigen!

Aber was anderes:
Bei meiner Magic Mouse funktioniert der Linksklick ab und zu nicht mehr.
Nun wollte ich diese bei Apple tauschen, finde allerdings nicht die Seriennummer. Batteriefach aufgemacht und geschaut, aber nichts gefunden. Außer die Nummer, die zwischen den Batterien ist. Gebe ich die nun aber auf der Apple-Webseite ein kommt lediglich die Meldung, dass die SN ungültig sei.
Wo finde ich also die Seriennummer?

Und noch eine Frage, habt ihr im aktuellen Safari auch das Problem, dass sich Tabs ab und zu nicht schließen lassen? (Dann wäre nämlich die Magic Mouse nicht kaputt sondern der Safari) Seitdem ich nämlich auf die aktuelle Version aktualisiert habe ist mir das Problem aufgefallen...

Danke für eure Antworten.

Ich zitier mich mal einfach selbst... Weiß niemand, wo man die SN findet?

Ist es normal, dass wenn ich ein TC Backup einspielen will er stundenlang berechnet wie groß die Benutzerdaten sind? Der rechnet schon locker drei Stunden :hmm:

Langsam will ich mal mit dem übertragen beginnen.

Also ich steh momentan wirklich im Clinch mit mir selbst zwecks dem iphone 4... ich will es, aber keine Ahnung wo ich es kaufen soll... über Borderlinx kommts auf 650 ca. (ich will das 16er in schwarz), da müsste ich 1 Monat warten... bei ebay geht unter 750 nix, das ist mir zu teuer... hätte es allerdings sofort... letzte Alternative wäre noch T-Mobile... ich hab da grad so einen tollen All Inclusive Tarif für 20 Euro/Monat (Österreich), den ich nicht wechseln will (ich seh nicht ein 40-50 Euro pro Monat fürs Telefon zu zahlen, was die beiden iPhonetarife hier wären, die keinen Deut besser sind als mein jetziger Tarif, aber doppelt so teuer)... mit dem Flamingoprogramm könnte ich das iPhone für unter 500 bekommen bei Vertragsverlängerung... da wäre es aber wieder gesperrt, ausserdem, und das ist mal die grösste Frechheit, würde der Vertrag um 30 (!) Monate verlängert werden o_O ... wie ich das 3G gekauft hab waren das 12 Monate... spinnen die?
Die Wartezeit von 1 Monat schreckt mich einfach ab, sonst würd ich bei Borderlinx bestellen, ich will das Teil sofort haben :motz:
Weiß wer noch Alternativen?

Ich war vor kurzem bei Drei, wegen einer Vertragsverlängerung. Da hat dann der Typ gemeint (der war wirklich nett, und hat wirklich super über alle Handys bescheid gewusst bzw. Technischer Daten, Software, Touchscreen (bzgl. ruckeln bei SonyEriccson), auch über das iPhone - er hat selber eins als MP3 Player.. ^^), dass ich noch ein bisschen warten soll, weil Drei evtl in Österreich auch das iPhone anbieten wird. Allerdings stören sie (drei) die Antennenprobleme, und Apple wird ihren Infos nach sowieso schnell eine Lösung suchen (anscheinend sind in den USA mehrere tausend iPhones, die schon geliefert wurden, von Apple wieder zurückgezogen worden..). Außerdem hat er gemeint, dass sie schon die MicroSIMs im Shop liegen haben. Aja, und in England hat Drei ja auch das iPhone, da könnte also schon was dran sein.
Der Preis wäre, wenn es kommt, nicht besonders hoch hat er gemeint, und auch das war glaubwürdig, weil bei denen jedes Handy, wenn man den 30Euro/Monat Tarif hat, 0 Euro kostet. Auch die ganzen HTCs, Samsungs, und BlackBerrys.. Also warum sollts beim iPhone anders sein. Realistisch wär auch noch - hat der gesagt - 150 fürs Phone, und 20 Euro/Monat.
Ich wart jetzt auf jeden Fall einfach noch 2 Monate, wer weiß, wer weiß..

Sagt mal, wie habt Ihr eure MacBook Pro's an euren AV-Receivern angeschlossen, sodass sowohl Bild als auch Ton übertragen werden?

Was gibt es dort überhaupt für Möglichkeiten?

MFG Frogger86

Hi!

Sagt mal, merkt man den Unterschied beim MacMini 2010, ob der 2,4Ghz oder 2,66Ghz hat?

Will meine EyeTV Aufnahmen in DivX konvertieren damit ich die auf der XBox im Wohnzimmer wiedergeben kann.

Nur dauert das schon ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Na die 10% mehr Takt dürften sich in etwa der gleichen Weise auf die Zeit auswirken die du benötigst. Wobei 10% sicher nicht gerade viel sind, das wirst du kaum merken.

Also lohnt sich die Geschichte nicht.

Hatte auch beim MM mit der 19% Geschichte zugeschlagen,
daß dumme war nur die haben den Preis auf €849,-hoch gesetzt.

Da ich aber eh immer auf den Mini heiß war und den Eizo Foris hier stehen habe,
hab ich das Angebot trotzdem wahrgenommen (ist ja immer noch günstiger als der Online-Preis).

Den Apple Preis wollten die mir aber nicht geben.

Ist schon ne feine Kiste beim surfen ist man echt bei knapp 10W :d

Heute sind noch die 8GB Speicher gekommen, mal sehen wie die sich bemerkbar machen.
Der Stromverbrauch steigt durch die 8GB natürlich an.

Fakt ist: 2GB ist absolut zu wenig.

Email, Firefox und Eye TV oder iPhoto geöffnet sind keine 200MB mehr frei.

Also 4GB sollten es schon sein,
die 8GB hab ich nur genommen weil ich VMWare Fusion mit Windows laufen lassen will (für Office) - da bin ich halt auf der sicheren Seite :)
(EyeTV nutzt 1,5GB RAM für Timeshift, daß schont die Festplatte)

BTW:
heute ist ja auch noch das Flash 10.1 Update für Mac erschienen, daß machte sich sehr postiv bei der Prozessorlast bemerkbar!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

Oder könnte ich die EyeTv Aufnahmen auf die XBox streamen?
Würde sowas gehen - dann spar ich mir die ganze konvertiererei!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: 2GB ist absolut zu wenig.

Email, Firefox und Eye TV oder iPhoto geöffnet sind keine 200MB mehr frei.
Was will man auch mit freiem Speicher? Der ist doch dazu da, gefüllt zu werden, egal ob es nun 2, 4 oder mehr GB sind.. Wird an anderer Stelle welcher gebraucht, wird der bisher belegte freigegeben. Gut, deine 8 kriegst du mit den Programmen wahrscheinlich nicht ohne weiteres voll, aber das Denken "wenn mein Speicher voll ist, brauche ich mehr" oder "nur freier Speicher ist guter Speicher" macht eigentlich nicht viel Sinn. Der Aussage, dass 2 GB heutzutage ziemlich knapp sind, kann ich aber trotzdem zustimmen.

Viel Spaß mit dem Kleinen! :)

sowas

Hier gings aber nicht um Dreck, wie auf der vorrigen Seite schon beschrieben... normalen Dreck kriegt man auch mit warmen Wasser runter von den Tastaturen.
Es war die Rede von richtigen Abnutzungen... ich sehs, wie Heimwerkerking schon geschrieben hat, auch bei der Leertaste... das war bislang bei jeder Tastatur, die ich bislang besaß... egal ob von Apple oder nicht. Die raue Struktur verschwindet einfach dort wo man oft rumdrückt (Leertaste, rechter Bereich... wo ich mit dem Daumen halt draufdrücke) und das Plastik wird glatt. Sieht nicht sonderlich schön aus... aber gsd ist das bei Apple Tastaturen nicht so schlimm, weil weiß... deswegen sieht mans nur bei genauerem Hingucken.

Ich war vor kurzem bei Drei, wegen einer Vertragsverlängerung. Da hat dann der Typ gemeint (der war wirklich nett, und hat wirklich super über alle Handys bescheid gewusst bzw. Technischer Daten, Software, Touchscreen (bzgl. ruckeln bei SonyEriccson), auch über das iPhone - er hat selber eins als MP3 Player.. ^^), dass ich noch ein bisschen warten soll, weil Drei evtl in Österreich auch das iPhone anbieten wird. Allerdings stören sie (drei) die Antennenprobleme, und Apple wird ihren Infos nach sowieso schnell eine Lösung suchen (anscheinend sind in den USA mehrere tausend iPhones, die schon geliefert wurden, von Apple wieder zurückgezogen worden..). Außerdem hat er gemeint, dass sie schon die MicroSIMs im Shop liegen haben. Aja, und in England hat Drei ja auch das iPhone, da könnte also schon was dran sein.
Der Preis wäre, wenn es kommt, nicht besonders hoch hat er gemeint, und auch das war glaubwürdig, weil bei denen jedes Handy, wenn man den 30Euro/Monat Tarif hat, 0 Euro kostet. Auch die ganzen HTCs, Samsungs, und BlackBerrys.. Also warum sollts beim iPhone anders sein. Realistisch wär auch noch - hat der gesagt - 150 fürs Phone, und 20 Euro/Monat.
Ich wart jetzt auf jeden Fall einfach noch 2 Monate, wer weiß, wer weiß..

na bevor ich zu Drei gehe, bleib ich beim alten Handy :d Ich hab schon jeden Anbieter mal durch und bin bei T-Mobile letztendlich wieder hängengeblieben... der einzige Betreiber, der bei mir im Bezirk überall funktioniert, und das ist bei meinem Beruf sehr wichtig. Da zahl ich auch mal 10 Euro pro Monat mehr... aber bei 40-50 Euro Grundgebühr schüttel ich den Kopf, das muss nicht sein, nur weils das iPhone ist!
Klar, Drei ist günstig und hat die besten Angebote... funktioniert dafür aufm Land nirgens richtig... unbrauchbar für mich.

Obwohl, wenn ich so recht nachdenke, wird sich das wohl eh mit dem Antennenproblem des 4ers wieder relativieren :fresse2:

Nein, ich werde jetzt bis zum Wochnende bei ebay mein Glück versuchen und dann in England bestellen, muss ich halt warten :motz:

Edit: Ach drauf geschissen, ich habs mir jetzt gleich in England bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Was will man auch mit freiem Speicher? Der ist doch dazu da, gefüllt zu werden, egal ob es nun 2, 4 oder mehr GB sind.. Wird an anderer Stelle welcher gebraucht, wird der bisher belegte freigegeben. Gut, deine 8 kriegst du mit den Programmen wahrscheinlich nicht ohne weiteres voll, aber das Denken "wenn mein Speicher voll ist, brauche ich mehr" oder "nur freier Speicher ist guter Speicher" macht eigentlich nicht viel Sinn. Der Aussage, dass 2 GB heutzutage ziemlich knapp sind, kann ich aber trotzdem zustimmen.

Viel Spaß mit dem Kleinen! :)

Stimmt Du hast natürlich recht, dass war ja auch bei Vista ein "großes Thema".
Aber wie Du zugegeben hast - die 2GB gehen echt nicht, oder Apple denkt die Kunden machen nix ausser Email abrufen & surfen.

Auch wenn 4GB gereicht hätten, es macht sich doch positiv bemerkbar,
die HD Aktivität nimmt auch deutlich ab.

Was jetzt eigentlich noch fehlt wäre ein optischer Ausgang damit man den Mac an nem Receiver anschließen kann

damit komme ich auch zu dem Thema welches Frogger86 interessiert ;)

@Frogger86

Also eigentlich sollte das ja gehen!

Habe meinen MacMini zwar an den Monitor über HDMI angeschlossen,
aber es läuft wunderbar die native Auflösung (1920x1200) und den Sound kann ich auch über den Monitor ausgeben.

Muss man ja nur unter Audioausgabe ändern.

Was ich mich frage, geht das mit nem Receiver der nur HDMI 1.2 oder 1.1 hat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.