[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir war es auch ein mal so.. obwohl ich nichts installiert habe, tauchte in "Programme" dropbox und noch 3 andere... :x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Akku nochmal; ab wann ist ein Zyklus weg(85%)?

Mist, so langsam wirds wohl doch Zeit für ein neues MacBook :( Mein Akku verliert rapide an Kapazität. Vor einem Monat noch knapp 90 Prozent, jetzt 80. Mehr Angst hab ich eigentlich das er bald in Flammen aufgeht :fresse2: Hat sich schon sichtbar ausgedehnt.

Naja, ist ja nun auch 40 Monate alt, dat Schätzken.

Na dann hat das Ding sein Geld verdient :)

Tag'chen .

Ich suche gute Kopfhöhrer für ca. 200€uro da meine Dr. dre Beats nicht geliefert werden können .

Grüße
Nils

Hey ich habe mal eine frage(hoffe die passt hier einigermaßen)

Darf man/kann man die Max OSx DVD / Applications Install DVD Kopieren ?

Es handelt sich um eine reine Backup Kopie die natürlich nur auf einem Computer Installiert wird.

Ich frage da ich keine Ahnung habe wie Apple sein OS Kopier schützt.

Apple schützt sein OS gar nicht, zumindest nicht so offensichtlich wie Microsoft. Der Schutz in dem Sinne ist eigentlich nur das es (ohne Modifikationen) sowieso nur auf Macs installiert werden kann.

Anstatt es auf ner DVD zu kopieren würd ich es dir empfehlen das Image auf nen acht GB USB-Stick zu packen.

Mist, so langsam wirds wohl doch Zeit für ein neues MacBook :( Mein Akku verliert rapide an Kapazität. Vor einem Monat noch knapp 90 Prozent, jetzt 80. Mehr Angst hab ich eigentlich das er bald in Flammen aufgeht :fresse2: Hat sich schon sichtbar ausgedehnt.

Naja, ist ja nun auch 40 Monate alt, dat Schätzken.

Meins 44 Monate und er hat noch 96% läuft gute 4std.
Aber wieso sollte der Akku in Flammen aufgehen?

@Fish: Hast das installiert: http://support.apple.com/kb/HT1359?viewlocale=de_DE ?
Bei mir finde ich dazu gar nix auf der HDD, da mein Akku aber selbst nach 44monaten immer noch gute 4std läuft, lass ich denk ich mal alles so wies ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein "Addon" für Safari mit dem ich HD Youtube Videos runterladen kann?

Meins 44 Monate und er hat noch 96% läuft gute 4std.

Bei Coconutbattery zeigt er mir auch mehr Monate an ;) Ich hab das MacBook aber seit April 2007. Die Kapazität war bei mir auch sehr lange stabil (>95 Prozent) erst seit Mai oder so gehts stark ab.

Aber wieso sollte der Akku in Flammen aufgehen?

Noch nie was von brennenden Akkus gehört? :d OK, die Gefahr seh ich da jetzt nicht aber das Aufblähen des Akkus gehört afaik zu Frühindikatoren das es bald vorbei ist.

Bei Coconutbattery zeigt er mir auch mehr Monate an ;) Ich hab das MacBook aber seit April 2007. Die Kapazität war bei mir auch sehr lange stabil (>95 Prozent) erst seit Mai oder so gehts stark ab.

Noch nie was von brennenden Akkus gehört? :d OK, die Gefahr seh ich da jetzt nicht aber das Aufblähen des Akkus gehört afaik zu Frühindikatoren das es bald vorbei ist.

Hmm bei mir könnten die 44-45Monate schon stimmen, gekauft wurde es Herbst 2006. (4*12 wären 48^^).

Mein Macbook hat jetzt etwas über 400 Zyklen und die Kapazität schwankt. Mal sind es 94% atm sagt Coconut 98%.
Laufen tut das Macbook je nach Anwendung 3-4.5 Stunden.

Dieses Batteryupdate installiere ich jetzt mal nicht, wer weiß vlt. verschlimmbesser man dadurch erst etwas :d

@Brennende Akkus: Hab grad mal gegoogled, das kommt ja scheinbar gar nicht mal so selten vor:
MacBook-Pro-Akku explodiert, Laptop hüpft, Nutzer hat Glück, Akku zerfetzt - Engadget German

macbook pro 17 akku aufgeplatzt - explosionsgefahr? - Macwelt.de

Das ist ja echt erschreckend :o Zum Schluss explodiert das Teil wenn man mal nicht daheim ist und die ganze Bude brennt deswegen runter.

Klar ist nicht nur Apple betroffen (gibt da auch nette Bilder von IBM Laptops und anderen :d ) aber wenn man auch mal ins Apple Supportforum schaut scheint das gerade bei Apple besonders oft zu passieren?

Gerade solche Videos findet man zuhauf:
http://www.youtube.com/watch?v=CO-VTg94pgo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=aclgdTlCyXs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=N0VP1PdxaTc&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Und wie Funktoniert dieser Downloader genau ?

Wenn du auf den Link klickst siehst du eine wunderbare Illustration dessen, wie die Optionen beim Video aussehen wenn das Tool installiert ist ;)

Wenn du dann einfach bei "Download" auf die gewünschte Auflösung klickst läd es das Programm soweit ich das erkennen kann runter ;)

Wenn du auf den Link klickst siehst du eine wunderbare Illustration dessen, wie die Optionen beim Video aussehen wenn das Tool installiert ist ;)

Wenn du dann einfach bei "Download" auf die gewünschte Auflösung klickst läd es das Programm soweit ich das erkennen kann runter ;)

Ja nur zeigt er mir es beim Firefox nicht an ô.Ô

Ich habs nur unter Safari getestet, weil er eins für Safari wollte. Keine Ahnung wies bei Firefox funktioniert, aber laut Bild genau gleich..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir könnten die 44-45Monate schon stimmen, gekauft wurde es Herbst 2006. (4*12 wären 48^^).

Mein Macbook hat jetzt etwas über 400 Zyklen und die Kapazität schwankt. Mal sind es 94% atm sagt Coconut 98%.
Laufen tut das Macbook je nach Anwendung 3-4.5 Stunden.

Dieses Batteryupdate installiere ich jetzt mal nicht, wer weiß vlt. verschlimmbesser man dadurch erst etwas :d

Dann hast du scheinbar einen richtig guten Akku erwischt. Ist halt immer so eine Sache. Deshalb bin ich auch relativ skeptisch bei den integrierten Akkus.

@Brennende Akkus: Hab grad mal gegoogled, das kommt ja scheinbar gar nicht mal so selten vor:
MacBook-Pro-Akku explodiert, Laptop hüpft, Nutzer hat Glück, Akku zerfetzt - Engadget German

macbook pro 17 akku aufgeplatzt - explosionsgefahr? - Macwelt.de

Das ist ja echt erschreckend :o Zum Schluss explodiert das Teil wenn man mal nicht daheim ist und die ganze Bude brennt deswegen runter.

Klar ist nicht nur Apple betroffen (gibt da auch nette Bilder von IBM Laptops und anderen :d ) aber wenn man auch mal ins Apple Supportforum schaut scheint das gerade bei Apple besonders oft zu passieren?

Gerade solche Videos findet man zuhauf:
YouTube - Exploding MacBook Pro Battery
YouTube - 17" MacBook Pro Magically Expanding Battery
YouTube - macbook Bad Battery

Imho soll man den Teufel nicht an die Wand nageln. Klar, das ist schon ne Menge Energie die da drinstecken aber wie oft passiert das?

Klar ist selten, aber vorallem über das Pro 17" findet man einiges bei Youtube.

Man darf sich da halt ned verunsichern lassen, man kann nie alle Risiken ausschließen.

Welchen Akku Typ hast du denn drin? Auch A1185?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wo werden denn dann die Sachen gespeichert ?
Finde da iwi nix -.- .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

Ich bin mir am überlegen eine mac book pro zu kaufen, da ich jetzt für ein halbes Jahr nach Australien arbeiten gehe.
Wird wohl das 13" werden da mir die anderen zu teuer sind. Hoffe der wird nicht zu klein sein. Was mich stört ist, dass nur 250 GB vorhanden sind.

Wie lange werde ich benötigen die HD zu wechseln?
Welche 500 GB Platte ist zu empfehlen oder sogar eine 750 GB nehmen?

Wird die Garantie dadurch verloren gehen?

Wird danach das aufspielen des Betriebssystem schwierig sein, sprich so wie ein Windows zu installieren?

Je nach dem bestll ich heute noch.

Gruss JAck

Welchen Akku Typ hast du denn drin? Auch A1185?

Jupp.

13 Zoll MacBook oder 13 Zoll MacBook Pro?
Installing MacBook Unibody Model A1342 Hard Drive Replacement - iFixit
Installing MacBook Pro 13" Unibody Hard Drive Replacement - iFixit

Das Entfernen des Akkusteckers ist optional!

Meines Wissens nach gelten Festplatten als "Wechselteile" wie RAM und daher bleibt die Garantie erhalten.

Wird danach das aufspielen des Betriebssystem schwierig sein, sprich so wie ein Windows zu installieren?

Nein, das ist ganz simpel. Du kannst das Gerät auch schon mit der "normalen" Festplatte nutzen und dann deine Festplatte per SuperDuper! klonen, bei der Installation ein TimeMachine Backup einspielen oder den Migrationsassistenten nutzen.

Ich persönlich würde Version 2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird ein neues pro werden.
Schade, ich dachte man kann nur den Deckel für das Batteriefach entfernen und schon ist man bei der HD. Habe das Falsche Viedo auf You Tube gesehen.

Meines Wissens nach gelten Festplatten als "Wechselteile" wie RAM und daher bleibt die Garantie erhalten.

Also wird dies seitens Apple nirgends erwähnt? Dann ist es nicht sicher ob die Garantie verloren geht.

sagt mal, muss ich beim formatieren Hitachi nehmen oder Macintosh HD?

Und welche Format sollte man wählen? Und was ist wenn den Namen "Ohne Titel" lasse? heiß dann die Festplatte nicht mehr Hitachi sondern > Ohne Titel oder wofür sollte man Name eingeben? - Wie lange dauert eigentlich bei einer 250GB große festplatte die "Löschen in 7 Durchgängen" :d dort steht 7 mal länger als "Daten mit nullen überschreiben" aber wie lange dauert denn formatieren mit "daten mit nullen überschreiben" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, ich brauche keine 10min :fresse:
Welche 500 GB Platte ist zu empfehlen oder sogar eine 750 GB nehmen?
Würde Persönlich diese nehmen klick oder, wenn es das budget zulässt, eine kleine SSD und dann die WD eine Externe dazu.
Nein darfst du laut apple ofiziell wechseln.
Das kommt drauf an mit welchem Windows du vergleichst, eine Win 7 bzw OS x Installation unterscheiden sich praktisch kaum und sind m.M.n beide sehr simpel.
(Alles nur klick menüs mit Erklärungen der einzelnen Punkte)

Ja, aber nur im wenn das iPhone/iPod Touch in der Docking Station sind...

Kann mir jemand eine Alternative zu der MagicMouse sagen...möglichst auch weiß(?) und kabellos, so 40-50€. Bin immer noch nicht sicher mit der MagicMouse behalten oder nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.