Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig. Erst wenn der Platz woanders wieder benötigt wird, wird er frei gegeben. OS X nutzt den RAM nach Möglichkeit halt voll aus
Mist, so langsam wirds wohl doch Zeit für ein neues MacBook Mein Akku verliert rapide an Kapazität. Vor einem Monat noch knapp 90 Prozent, jetzt 80. Mehr Angst hab ich eigentlich das er bald in Flammen aufgeht Hat sich schon sichtbar ausgedehnt.
Naja, ist ja nun auch 40 Monate alt, dat Schätzken.
Gibt es ein "Addon" für Safari mit dem ich HD Youtube Videos runterladen kann?
Meins 44 Monate und er hat noch 96% läuft gute 4std.
Aber wieso sollte der Akku in Flammen aufgehen?
Bei Coconutbattery zeigt er mir auch mehr Monate an Ich hab das MacBook aber seit April 2007. Die Kapazität war bei mir auch sehr lange stabil (>95 Prozent) erst seit Mai oder so gehts stark ab.
Noch nie was von brennenden Akkus gehört? OK, die Gefahr seh ich da jetzt nicht aber das Aufblähen des Akkus gehört afaik zu Frühindikatoren das es bald vorbei ist.
Und wie Funktoniert dieser Downloader genau ?
Wenn du auf den Link klickst siehst du eine wunderbare Illustration dessen, wie die Optionen beim Video aussehen wenn das Tool installiert ist
Wenn du dann einfach bei "Download" auf die gewünschte Auflösung klickst läd es das Programm soweit ich das erkennen kann runter
Hmm bei mir könnten die 44-45Monate schon stimmen, gekauft wurde es Herbst 2006. (4*12 wären 48^^).
Mein Macbook hat jetzt etwas über 400 Zyklen und die Kapazität schwankt. Mal sind es 94% atm sagt Coconut 98%.
Laufen tut das Macbook je nach Anwendung 3-4.5 Stunden.
Dieses Batteryupdate installiere ich jetzt mal nicht, wer weiß vlt. verschlimmbesser man dadurch erst etwas
@Brennende Akkus: Hab grad mal gegoogled, das kommt ja scheinbar gar nicht mal so selten vor:
MacBook-Pro-Akku explodiert, Laptop hüpft, Nutzer hat Glück, Akku zerfetzt - Engadget German
macbook pro 17 akku aufgeplatzt - explosionsgefahr? - Macwelt.de
Das ist ja echt erschreckend Zum Schluss explodiert das Teil wenn man mal nicht daheim ist und die ganze Bude brennt deswegen runter.
Klar ist nicht nur Apple betroffen (gibt da auch nette Bilder von IBM Laptops und anderen ) aber wenn man auch mal ins Apple Supportforum schaut scheint das gerade bei Apple besonders oft zu passieren?
Gerade solche Videos findet man zuhauf:
YouTube - Exploding MacBook Pro Battery
YouTube - 17" MacBook Pro Magically Expanding Battery
YouTube - macbook Bad Battery
Welchen Akku Typ hast du denn drin? Auch A1185?
Wie lange werde ich benötigen die HD zu wechseln?
Wird die Garantie dadurch verloren gehen?
Wird danach das aufspielen des Betriebssystem schwierig sein, sprich so wie ein Windows zu installieren?
Meines Wissens nach gelten Festplatten als "Wechselteile" wie RAM und daher bleibt die Garantie erhalten.
Kommt drauf an, ich brauche keine 10minWie lange werde ich benötigen die HD zu wechseln?
Würde Persönlich diese nehmen klick oder, wenn es das budget zulässt, eine kleine SSD und dann die WD eine Externe dazu.Welche 500 GB Platte ist zu empfehlen oder sogar eine 750 GB nehmen?
Nein darfst du laut apple ofiziell wechseln.Wird die Garantie dadurch verloren gehen?
Das kommt drauf an mit welchem Windows du vergleichst, eine Win 7 bzw OS x Installation unterscheiden sich praktisch kaum und sind m.M.n beide sehr simpel.Wird danach das aufspielen des Betriebssystem schwierig sein, sprich so wie ein Windows zu installieren?