[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag'chen ,

gibt es ein Programm fürn Mac oder ein Add-On womit ich von YouTube lieder als Mp3 Speichern kann ?

Grüße
Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ein problem mit perian und zwar spielt quicktime keine xvids mehr ab. weder direkt noch per quickview. erst wenn ich in in die systemeinstellungen gehe und perian wieder deinstalliere und installiere gehts für einen augenblick. beim neustart des macbooks gehts dann wieder nicht und man muss wieder deinstallieren/installieren, was tierisch nervt.
einer eine idee was man machen könnte bzw. woran es liegt?

vllt einfach mal aperture updaten..?
mein aperture 3 läuft perfekt...keine zu große speicherauslastung, gar nichts...hmm;)

Kann mir von euch jemand sagen, ob folgender Ram in einem iMac 8.1 funktionieren würde?

2 x 2GB Kingston KTT800D2 DDR2 RAM PC2-6400

Und noch eine Frage:
Mehr als die 4GB könnte ich doch eh nicht betreiben, oder irre ich mich da?

kommt ihr mit euren 4gb ram auch nicht klar?!...

ich gammel jedes mal bei 30mb frei ram und alles stottert...
und es sind nur programme an wie -safari,itunes,mail,adium,dashboard,downloader,text-edit

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt nicht klar

Also außer teilweise bei Aperture hatte ich bisher noch keine Probleme

Aber wenn ich mir wieder einen Mac kaufen würde würde ich den aufpreis für 8GB bezahlen

Ja gut beim MacBook Pro (+360€) lohnt es sich deutlich

Beim Imac (mit dem ich liebäugele) ist es nicht ganz so schlimm (+180€) und wie tauscht man eigentlich bei dem aktuellen IMac eigentlich den RAM?

Ja gut beim MacBook Pro (+360€) lohnt es sich deutlich

Beim Imac (mit dem ich liebäugele) ist es nicht ganz so schlimm (+180€) und wie tauscht man eigentlich bei dem aktuellen IMac eigentlich den RAM?

An der Unterseite (unter dem Apfel) muss man zwei Schrauben lösen und kommt an die Ram-Slots dran.
Ist ne Sache von 5 Minuten.

Ich glaube da ist so eine Klappe die man aufschrauben kann um dann den RAM zu wechseln ...

EDIT: Und wieder zu spät :-[

OK war mir nicht sicher ob die beim aktuellen IMAC auch noch da ist

Selber wechseln ist da deutlich günstiger. :)

Beim MacMini lohnt sich selber aufrüsten auf jedem Fall (€450,-).

Beim iMac kostet die Aufrüstung 180€ was eigentlich "ok" ist.

ausser daß man theortisch die eingebauten 4GB verkaufen könnte (meist behält man ja eh den alten Speicher für RMA Fälle).

Wenn man den Speicher nicht selber einbauen und sicher sein will das er 100% stabil läuft - kann man die Option wahrnehmen.

Edit: auch zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es sind btw. 3 Schrauben die man rausdrehen muss :fresse:

So nun habe ich ja Icons gefunden die mir gefallen wie ein neues Festplatten Icon . Aber wie ändere ich dieses nun ?

Ich habe zwar gegoogelt aber so wie es dort steht funktoniert es leider nicht :-/

Danke schonmal für eure Hilfe

-x-x-x-x-x-x-x- Edit -x-x-x-x-x-x-x-

like•a•sta® hat mir schon geholfen dank an ihn ;-)

-x-x-x-x-x-x-x- Edit -x-x-x-x-x-x-x-

Zuletzt bearbeitet:
Wenns im Dock mal nicht gleich angezeigt wird, hilft es meist, einfach das icon aus dem dock zu kicken und wieder rein zu nehmen.

Ist das irgendwie möglich, dass man mit Candybar nur icons von einem Benutzerkonto ändern kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie macht ihr das bei einem neuen Mac ?
Direkt in Betrieb nehmen und alles runterwerfen was ihr nicht braucht oder direkt nochmal eine Neuinstallation und dann nur das drauf was nötig ist? :wink:

ich hab noch nie neu installiert, wofür auch?
ändert sich ja nichts .. Safari wird dadurch nicht schneller :ddd

Hab das Teil jetzt seit mehr als 3 Jahren und auch noch nie neu installiert, frage ebenfalls "Wofür auch?" ^^
Was schmeißt ihr da so runter?

Also ich habe das schon gemerkt als ich neu installiert habe, bootete ca 30% schneller und auch die ganzen kleineren Programme starteten wieder mit unter 1sec Verzögerung.

Außerdem ist ne Neuinstall die einzig wirklich gute Art den Rechner mal auszumisten ...

Wird aber wohl auch daran liegen wie uns was man mit seinem Mac so anstellt, wer nur Mail und Safari nutzt wird kaum so viel am System verstellt haben :)

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,

hätte eine Frage zum Apple Care Protection Plan, reicht es den sich das Apple Care in der 1 jährigen Frist zu besorgen oder muss man noch auf andere Kriterien achten (z.b. zwei Wochen vorher bereits registrieren)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.