[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte gerne meine Bookmarks auf dem iPad mit denen auf meinem Rechner synchronisiert. Zur Zeit hab ich nur Windows Pcs, bald kommt aber bestimmt noch ein Mac Mini dazu. Gibt es da irgendwas für Windows Pcs? Unter unter Mac was anderes als MobileMe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xmark gibts für jedes OS, Jeder Browser, Android und iPhone und sogar gratis :d

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,

hätte eine Frage zum Apple Care Protection Plan, reicht es den sich das Apple Care in der 1 jährigen Frist zu besorgen oder muss man noch auf andere Kriterien achten (z.b. zwei Wochen vorher bereits registrieren)

Gruß

Wo bestellst du den ACPP? Überleg mir den bei Mactrade.de zu bestellen

Hä warum wieso ? ist das heute angekündigt ? oder ist heute wieder ein Apple event?

Wie kann ich Safari dazu bringen, neue Tabs direkt neben dem aktuellen Tab zu öffnen? Momentan öffnet der mir den Tab ganz am Ende, bei 16 Tabs nicht toll!

Auch mal gerad ne Frage:
Will die alte HDD aus meinem Book formatieren und als Externe nutzen... In welchem Format und mich welchem Programm mach ich das am besten? Am besten ein Format, dass ich die auch endlich mal beschreiben kann ;)

Gibt es eigentlich ein Format das Win, Mac und Linux ohne Einschränkungen verwenden können

FAT32 mit allen seinen Einschränkungen (max. 4GB Dateigröße etc.) oder NTFS wenn du auf OSX & Tux einen NTFS-Treiber installierst (ntfs-3g z.B.)

Für HFS gibts auch Windows-Treiber, wie es unter Linux aussieht weiß ich nicht.

Jap, FAT32 sollte unter allen 3 Betriebssystemen funktionieren. Allerdings kann man z.B. Mac OS X und Win 7 afaik nicht auf einem FAT Dateisystem installieren. Man kann es also höchstens zum Austausch von Dateien verwenden (auf einer separaten Partition) und unterliegt dabei den FAT32 innewohnenden Beschränkungen wie z.B. maximale Dateigröße = 4GB-1Byte.

Ja also FAT32 scheidet aus, da müsste ich ja 70% meiner Daten irgendwie in kleinere Teile zerhacken :p

Werd ich dann wohl mal weiter versuchen dem Mac irgendwie NTFS ein zuimpfen, das funktioniert bei mir nämlich öfter mal nicht oder nur teilweise :(

Aber was anderes, gibt irgendeinen Trick, das er die Darstellungsoptionen im Finder für jeden Ordner übernimmt, auf "Als Standard verwenden" klicken scheint ihn nämlich nicht dazu zu bewegen:-[

Ich muss ja echt nochmal meine Begeisterung zum Mac Mini 2010 Unibody aussprechen ist echt ein scharfes Gerät! :d

Habe die kleinste Version und 8GB zusätzlich eingebaut.

Gehäuse, internes NT, einfacher Speichertausch, Firewire 800, Bluetooth & Wlan sowie SD-Kartenlesegerät und total lautlos selbst Festplattenzugriffe sind bei mir nicht zu hören!

So gerne ich auch miniITX PC gehabt hätte, aber soetwas hinzubekommen ist wirklich nur sehr schwer.

Glaube das wird der letzte MacMini sein der so wenig Strom benötigt.

Der Preis ist natürlich unverschämt,
aber im Grunde verkörpert er genau DAS was ich von einem kleinen leisen Stromspar-PC erwarte.

Sozusagen die Idealverkörperung.

Perfekt wäre es gewesen wenn man die HDD einfach tauschen könnte.

Was ich jetzt aber gelesen habe die HD's sollen nur ATA150 haben mit bestimmten passenden Adaptern,
von daher ist auch nix mal eben ganz einfach HDD wechseln.

Weiß da einer genauere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
...

Perfekt wäre es gewesen wenn man die HDD einfach tauschen könnte.

Was ich jetzt aber gelesen habe die HD's sollen nur ATA150 haben mit bestimmten passenden Adaptern,
von daher ist auch nix mal eben ganz einfach HDD wechseln.

Weiß da einer genauere Infos?

Stimmt so nicht, die Platten sind per SATAII angebunden, ausserdem ist der Wechsel mit ein bisschen Frickelei auch relativ problemlos machbar wenn man nicht zwei linke Hände hat. Hab für den Einbau einer SSD in den Mini knapp 20 Minuten benötigt, wenn man sich Zeit lässt und vorsichtig ist, dann muss man nichtmal am Logicboard rumschrauben...

@Tenchi Muyo: ich hab ne mischung aus youtube videos, der ifixit anleitung und ein wenig selber nachdenken genutzt, funktionierte ganz gut ;)

schade, dass man im refurb store nur mit kreditkarte zahlen kann...
sonst hätte ich für 220 euro eingekauft... tja, pech, apple...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.