[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@Tenchi Muyo: ich hab ne mischung aus youtube videos, der ifixit anleitung und ein wenig selber nachdenken genutzt, funktionierte ganz gut ;)

Mh..na sieht ja doch nett soo leicht aus...

würde diese Hitachi 500GB HD passen (die hab ich übrig)?

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2,5+Zoll

Zuletzt bearbeitet:
... und sowas kann man nicht per Überweisung bezahlen? Habe doch auch mein iPad per Überweisung bezahlen können.

wenn man im normalen shop bestellt geht das... aber im refurb-store leider nicht... :(

Tag'chen ,

mal ein paar Fragen zu denn iMac's .
Also ich habe öfters gehört das der iMac sehr laut wird wenn er anfängt zu Arbeiten . Wie ist das bei einem iMac sonst von der Grafik her wenn man die 27" Grundversion für 1699€uro nimmt dann sollte man ja schon etwas ordentliches haben . Es würde das auf dem iMac genutzt werden : Musik , Filme , Bilder , Internet und Bilderbearbeitung .

Meiner meinung nach ist der Intel Core i3 mit 3,2Ghz schon ganz oki und die 4Gb Ram auch .

Mit der Ausstatung kommt der nicht so schnell ins Schwitzen oder ?

Wo hast du bitte gehört, dass ein iMac laut wird?
Mein iMac ist kaum zu hören, von den Festplattengeräuschen abgesehen, die aber nur auftreten, wenn auf die Platte zugegriffen wird. Und selbst dann sehr, sehr leise.

Mit anderen Worten: Ich hatte noch nie einen so leisen Rechner wie den iMac.

ein iMac ist alles, aber nicht laut :d ... glaub mir, da ist eine 2,5er Festplatte lauter als ein gesamter iMac

Kommt jetzt auf den Umfang der Bildbearbeitung an, aber Urlaubsfotos mit PS retuschieren passt und von der Lautstärke her sind die unschlagbar, ich hab einzig den Lüfter von meinem MBP gehört wos so affenheiss war und der auf der sofalehne stand, sonst hört man das Dingen NICHT! Da ich noch ne SSD drin hab isses im Endeffekt so laut wie ein iPad!

sagt mal...
in der anleitung (windows via bootcamp installieren) von apple steht, dass ich windows xp mit service pack 2 brauche... muss das sein? kann ich nicht windows xp prof. mit sp3 nehmen?

Also ich habe gehört wenn der iMac fast seine ganze Leistung am verballern ist und sehr hochdreht und extrem Arbeitet das er dann um einiges Lauter wird .

imac wird nur dann laut, wenn du spielst... und das ist ja normal... außerdem merkst du das eigentlich nicht, wenn du am spielen bist ^^

edit: na toll :( mein 1000 post wollte ich in > Meine neuste Anschaffung posten ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm oki .
Wie laut wird er dann ?
Ich habe hier ja mein Mac Mini und du hörst garnix .
Nur wenn du eine CD einlegst aber sonst ist er so leise .
Neben ihm liegt jetzt eine 3,5" von WD und die ist eig. auch sehr leise aber lauter als der Mac Mini ^^ .

keine ahnung wie ich sowas beschreiben soll... aber laut kann man es nicht nennen :)
man hört nur die festplatte ab und zu mal aber sonst nichts.... auch wenn du mit photoshop 24std arbeitest hört man da nichts.. also mit arbeiten bringst du das teil nicht zum schreien ^^

sagt mal in den neuen iMacs sind 2,5'' Festplatten verbaut? :hmm:

ich selber habe kein imac aber schon öfters vor ein i5 gesessen...

like a star: "Nein. Es wird angeboten, zusätzlich zur 3.5"-Platte noch eine (2.5"-)SSD einzubauen."

ja aber BTS's haben wohl alle 2,5 Zoll ?

edit: ahh okay

Zuletzt bearbeitet:
Wie boote ich eigentlich von einer SDcard, mit "alt" beim Start wird sie nicht angezeigt :-[

hi leute, hab nen problem. Hab ein Macbook pro mid 2010, hab mir heute das update (grafik update) geladen und dann rebootet, aber jetzt geht meine tastatur nicht mehr -.- , nur die maus geht noch jedoch kann ich nix anklicken und deshalb kann ich keine andere tastatur anschließen, weil die nicht identifiziert werden können und ohne mausklick kann ich nicht weiter drücken. Hat einer auch noch das problem ? oder kann mir helfen? kein bock das wegzubringen :d

Das Update hat mir Softwareaktualisierung heut auch angeboten, aber da ich kein Bock auf Neustarten hatte hab ich das erstmal gelassen.

ahja.. stimmt, steht jetzt bei mir auch .. hmm dann mache ich das lieber erst mal net :d

Ich habs heute morgen geladen und bisher keinerlei Probleme. Alles tut noch :)

Sollte man eigentlich erstma warten bis Apple das Geld aus der back2school aktion überwiesen hat, bevor man den ipod vertickt?

läßt sich das imac heruntertakten?
und
die lüfter dabei ausschalten (wenn man ne SSD verbaut)?

Habe gedacht, dass Apple das irgendwie checkt und dann Ärger machen könnte ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:18 ----------

Der Store ist down ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:18 ----------

Es hat sich nichts getan ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.