[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mac wird bei mir so laut wie Blätterrauschen einer Kastanie in einer sommerlichen Abendbrise :d

Es ist auch kein hochfrequentes Nervgeräusch sondern ein sonores Rauschen, ist also recht angenehm und stört keineswegs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läßt sich das imac heruntertakten?
und
die lüfter dabei ausschalten (wenn man ne SSD verbaut)?

Warum ?
DU kannst in einen Ferrari auch einen Ford Fiesta Motor einbauen, damit er nicht mehr soviel verbraucht :fresse:

Ein iMac ist schon angenehm leise da braucht man nix runtertakten :rolleyes:

An deiner Stelle würde ich OSX runterwerfen, Windows installieren und dann Speedfan nehmen, damit kannst Du die Lüfter regeln...

Geht doch einfach mal in nen Laden und haltet das Patscheohr an den Mac, wenn uns, die alle einen haben, keiner glaubt.

Genau, wir haben uns alle per Zeichensprache geeinigt, auch unschuldige Opfer auf die Mac Seite zu ziehen, damit alle so hörgeschädigt werden wie wir, weil ein arbeitender iMac einen Tick lauter ist als ein startender Jumbo voller Kriegselefanten

Mein Bluetooth Stick scheint ungeeignet für dir wireless Tastatur am pc... Kann mir einer einen zuverlässigen billigen Stick empfehlen?

An deiner Stelle würde ich OSX runterwerfen, Windows installieren und dann Speedfan nehmen, damit kannst Du die Lüfter regeln...

Geht doch einfach mal in nen Laden und haltet das Patscheohr an den Mac, wenn uns, die alle einen haben, keiner glaubt.

Genau, wir haben uns alle per Zeichensprache geeinigt, auch unschuldige Opfer auf die Mac Seite zu ziehen, damit alle so hörgeschädigt werden wie wir, weil ein arbeitender iMac einen Tick lauter ist als ein startender Jumbo voller Kriegselefanten

mein Pentium4 ist schon unhörbar. wenn der imac also schon ein mux macht,wärs ein rückschritt!

das heruntertakten wär zum strom sparen sinnvoll, weil ich 90% nur einfache office arbeiten verichte.
so wie ich lese ,ist das unter OSX nicht möglich,was?

Ich hab ein Problem mit meiner Maus (Logitech VX Revolution). Die macht einfach was die will. z.B. führt die bei manchen Klicks einen Doppelklick aus und manchmal vergisst die, dass ich die Taste noch gedrückt halte, also wird eine Datei beim verschieben einfach mittendrin losgelassen.
Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Maus kaputt, Interferenzen mit anderen Geräten, Softwarefehler?

Und dann geht das nicht mit anderen Desktops oder ist der sync mit dem iPhone nur über USB möglich ?

Keine Ahnung obs mit anderen Desktops geht, ich habs immer via Dropbox gemacht.

Per WLAN kann man auch das iPhone Syncen.

Ich würde ja auch mal mit einem iMac liebäugeln, aber irgendwie ist mir 20" zu klein und 27 zu groß. Ob die nicht auch mal den 20er durch einen 24er ablösen?

ach kauf dir ne 27er.. nach ein paar wochen merkt man nicht mal dass es so groß ist ^^ ist wie beim lcd Fernseher...

Ganau 27" ist ideal und man gewöhnt sich an nichts schneller als an große Bildschirme...

Gibts eigentlich auch eine günstige Quelle für Nicht-Studenten?

Bei Adobe kann man ja auch einen Volkshochschulkurs als Nachweis nehmen, geht bei Apple nicht, oder?

was muss man hier tun um sich etwas Gehoer yu verschaffen? xD

Welcher Billigbluetooth Stick l'uft perfekt mit Win 7 und Apple Bluetooth Kezboard?

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen:

Auf DivX Produkte gibt es 50% Rabatt

DivX Sonderverkauf | DivX.com

Die Mac Version verwende ich für EyeTV um die DVB-T Aufnahmen als DivX zu exportieren um diese auf der XBox 360 wiederzugeben.

Funktioniert einwandfrei.

Die PC-Version hab ich direkt auch mal mitgenommen ;)

ich bin momentan dabei den ganzen krempel, der sich aus meiner windoof zeit angesammelt hat, zu verkaufen und auf ein neues macbook zu sparen. ich brauch keinen trödeltrupp, ich schaff das allein :d

An einem Cinema Display kann ich nicht einen Mac Mini und einen Windows PC anschliessen, oder?

Kann ich beim Mac Mini den HDMI-Aschluss mit dem TV verbinden und den Mini-Display-Port mit dem Cinema Display und dann hin und her schalten?

sagt mal, woher wissen manche seiten, dass man mac benutzt?

zum Beispiel: Skype; wenn ich mit Windows auf die Page rauf gehe, kann ich die version für Windows runterladen und wenn ich mit Mac rauf gehe, kann ich für Mac runterladen.. nur wie ?!

Wenn du auf eine Seite gehst sendet der Browser einige Details, unter anderem eben auch den Browser, dessen Version und das Betriebssystem.

http://bit.ly/9U5hIO

Zuletzt bearbeitet:
ahh sowas habe ich mir auch gedacht - danke dir ;) ( schon wieder was gelernt ^^ )

Fehler bei der Buddy-Listen-Synchronisation bei xy@me.com (MSN)
xy@live.de auf der lokalen Liste ist in der Gruppe "XY", aber nicht auf der Serverliste. Möchten Sie, dass der Buddy hinzugefügt wird?

Kann mir da bitte jemand helfen? Diese Meldung bekomme ich ständig, wenn ich Adium starte... wo liegt das Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.