[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt zertifizierte arbeitsspeicher die aufjedenfall in macbooks funktionieren, aber welche das sind kann ich dir auch nicht sagen. Ansonsten gucken was von den Spezifikationen mit den originalen übereinstimmt und danach richten.

hab für wenig geld bei ebay mal nen 4gb kit aus nem macbookpro bekommen. Das war mir am liebsten, die teile funzen wenigstens.

Und grad für illustrator würd ich dir wenn du viel komplexes machst aufjedenfall schonmal 4gb oder halt mehr empfehlen. :)

OWC hat das Macbook mal getestet und bei denen laufen auch 8GB. Sind aber deren eigener RAM, ob man den so einfach in Deutschland bekommt weiss ich nicht.Quelle.

nach bischen googlen folgende erkenntnis:
offiziell werden weiterhin maximal 4gb unterstützt. 2009 gab es die ersten versuche mit 6 bzw. 8 gb, allerdings fuhr sich damals das macbook nach kurzer zeit automatisch runter. schrittweise tauchten dann 6gb kits auf (4+2gb) die auch als laufend und entsprechend teuer verkauft wurden. seit mitte 2010 häufen sich die meldungen von laufenden 8gb kits, bei teilweise höheren temperaturen.
interessant wäre es auf jeden fall ;)

Ich habe mir ein MBP15,4 bei Mactrade bestellt.

Wie üblich hat das Gerät eine 1jährige APP.
Zusätzlich erhält man eine 5jährige "Garantieversicherung"

Für mich klingt das Ganze eher so "lala". Hat hier schon jemand Erfahrung mitgemacht. Wie ist da der Ablauf und werden normale Garantieschäden auch abgedeckt ?

Das Mtable ist ja mal nicht schlecht... wäre genau das richtige für mich. Kennt jemand ne günstigere Alternative?

img_40056s7i.jpg

Der RAM wird aber auch bei 4 GB ständig voll sein, und bei 8 GB wahrscheinlich auch. Das liegt einfach daran, wie OSX den Speicher verwaltet (nämlich vollkommen anders als das z. B. Windows macht). Aber mehr RAM schadet sicher nie ;)

Eine Alternative zum Mtable ist mir nicht bekannt, war auch schon mehrfach kurz davor ihn mir zu holen. Warum der Preis seit letztem Jahr um rund 15-20 Euro gestiegen ist, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen..

monopol und nachfrage.

wenns keine alternativen gibt können die preislich machen was se wollen. war ja mehr oder weniger bei creative in den letzten jahren genauso.

Ja leider... :(
Wird bestimmt trotzdem bestellt. :d

tivish, der nervt zwar auch aber ich mein den sound wenn man cmd x drückt im finder und was ausschneiden will, dieser fehlerton.

ausserdem hat das deaktivieren des startsounds auch schonmal ein system zerschossen hier im luxx...

ich kann mir bei dem tischchen vorstellen, dass das ein ziemliches gefummel ist, das MB darunter rauszubekommen ohne fast den monitor runterzureissen...bei dem preis hätte ne ausziehbare ablage auch sein dürfen...

@heimwerkerking: sorry, da hab ich wohl an deinem problem vorbeigelesen. ich hab fast immer "gemuted" oder kopfhörer dran, damit es niemanden nervt. der startton war da das einzig nervende, weil da eben noch kein mute funktioniert.

den tisch finde ich zwar recht nett, aber vom preis her absolut überzogen. für das bischen blech...

Gibt es die Möglichkeit in einen Mac Mini 2009 early eine SSD einzubauen ?
Wenn ja gibt es da irgendwie einen Beschreibung für konnte dazu genau leider nix finden sondern habe immer nur für Mac Book Pro's was gefunden .

Danke schonmal .

Gruß LosNilos

Gibt es evtl. einen Link dazu? :)

leider nicht mehr. ich habe den moderator sogar per email angeschrieben ob die das empfehlen können etc.

und er meinte, lieber nicht, weil das macbook da runter sehr warm wird und beim rausziehen und rein schieben des macbooks, bekommt man wohl kratzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Video aber leider reicht mir das nicht :-/
Bräuchte lieber so eine Schritt für Schritt erklärung wie bei dem Ram .
Sowas hier [klick] .

Grüße LosNilos

Immer gerne ;) Musste ich aber auch erst einmal wieder rauskramen.

LosNilos ist ja Moderator oO
Ist mir bis eben ("herr kollege") gar nicht aufgefallen^

also verkratzen solls wohl nicht, da es von innen mit kunststoff verkleidet ist, aber der preis is einfach total überzogen, ich glaub ich bau mir sowas für meinen schreibtisch aus dem selben holz und dann mit ner ausziehlade...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.