[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sodala :) mein MBP 15,4 ist da.
Das Display gefällt mir, glänzend in der kleinen Auflösung überzeugt es mich doch sehr.

Außerdem ist es recht flott :) War mitm alten 13er schon zufrieden, aber hier poppen die Programme ja direkt auf (noch keine SSD).

Achja es handelt sich um ein refurbished Gerät (I7), das Notebook ist in einem 1a Zustand und der Preis war auch unschlagbar =)

Nachteil refurbished: Geht nur Kreditkarte, keine Aktionen wie Drucker etc
 
Nein, das war nicht meine Absicht, es klang nur ein bisschen wie so eine Schubladen-Alternative und damit du Constantine keinen Stand bauen musst hab ich ihm die Alternative vorgeschlagen ;)

Ich weis selbst wieviel Arbeit ud vor allem Können in so Selbstbauprojekten steckt ;)
 
Kann mir einer sagen, wieso mein MacBook ständig die Verbindung zu meiner SMB Freigabe verliert?

Windows 7 mit SMB Netzwerkfreigabe, alles per Gbit LAN verkabelt. Verbinde ich mich zu der Freigabe, so kann ich einige Dateien schreiben, danach kommt Fehler -36 und ich kann nicht mehr auf die Freigabe zugreifen. Der sagt ständig, die IP sei nicht erreichbar, was natürlich Käse ist, anpingen etc pp geht problemlos.

Wo zum Teufel ist der Fehler? Wenn ich eine SMB Freigabe auf meinem MacBook erstelle und dann in Windows per Netzlaufwerk darauf zugreife ist alles perfekt. Nur andersrum zickt Mac OS immer rum. Dann muss ich erst neustarten oder kurz Standby und dann wieder aufwecken, sonst meint Mac OS ständig, der Server sei nicht erreichbar..
 
Mich regt es extrem auf das seit dem letzten iTunes Update der Library Shortcut Cmd+R nicht mehr funktioniert :mad:
 
Puh, Windows SMB Freigaben in Mac OS einzubinden ist irgendwie schwieriger als unter Windows selbst Oo

Wieso zum Teufel?
 
Ähm ... weil es an sich für Windows gemacht wurde ?!

und so schwer ist es nun nicht CMD+K, freigabe anklicken oder unter startobjekte packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau soll da jetzt schwierig sein dran?
und was ist mit iTunes?

Dau? :fresse2:
 
Naja egal, hab mir jetzt ein Script gebastelt. Jetzt habe ich alle Freigaben unter "Geräte".
 
-itunes ist unübersichtlich geworden.
-steffens prob
- hab das gefühl das itunes nicht ganz so rund wie vorher läuft. grad wenn ich neue musik in meine datenbank einfüge kackt itunes etwas rum

btw.: und das neue icon sieht kacke aus :d

naja, ansich funktioniert alles weitere wie vorher. aber mir hat es voher um welten besser gefallen


gut: dafür n dicke + für die neuen visuals :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hauptsache überall Pingbuttons und keiner verwendets :d
 
Ich glaube fast heute ist Überdramatisiertag.

CMD+R ist jetzt halt CMD+Shift+R

und an der Übersicht hat sich absolut nischt verändert. Ping-Dropdowns kann man wegmachen und die Pfeile kann man sich wiederholen

Die Performance hat sich zumindest bei mir kein bisschen verschlechtert.
 
Mal gucken, ob mein Script bei der Anmeldung funzt. Soll per ping checken, ob der Server erreichbar ist und falls ja, soll er die 7 Freigaben mounten. :d
 
Ich nutze iTunes shcon ewig, und auch mit der Version 10.0 is es nicht schlechter geworden, ich weiß nicht was manche haben...
 
Ich glaube fast heute ist Überdramatisiertag.
CMD+R ist jetzt halt CMD+Shift+R
Hab ich vorhin auch gefunden ^^
Trotzdem, wieso ändert man plötzlich sowas. Das ist total sinnlos.
Übrigens finde ich iTunes 10 nicht schlecht nur das hatte mich extrem angepisst.
 
Tag'chen ^^ ,

wie war das jetzt nochmal bei einem Mac Mini wenn ich mehr Ram habe ist die Grafik auch besser da sich die on Board Graka sich mehr MB's ziehen kann oder ?

Grüße Nils
 
Tag'chen ^^ ,

wie war das jetzt nochmal bei einem Mac Mini wenn ich mehr Ram habe ist die Grafik auch besser da sich die on Board Graka sich mehr MB's ziehen kann oder ?

Grüße Nils

so ungefähr, ab 2GB RAM nutzt die Grafikkarte 256MB davon als Grafikspeicher, mit 1GB RAM sind es nur 128MB. Ob das jetzt massive Geschwindigkeitsunterschiede bedeutet, sei mal dahingestellt...
 
ich frag mich grad was mehr grakaspeicher bringen soll? hat man da bei irgendwelchen anwendungen (abgesehen von spielen) nen vorteil? Würde mich mal brennend interessieren :)
 
eigentlich nicht. grafikspeicher ist noch in der bildbearbeitung relevant. sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

ich habe aber ein problem was mir absolut auf den keks geht: ich bearbeite mit openoffice eine präsentation. die datei ist 600kB groß, paar bilder mit drin, maximal 1mb groß.
ständig stockt das macbook, mausklicken wird teilweise zur glückssache, teilweise mit "verheerenden" folgen. wildes kopieren, verschieben und ändern von folien und objekten passiert ständig. am ram liegts nicht, laut activity monitor werden gerade mal 200mb von ooo belegt, 800 mb sind noch frei. grund ist eine extreme cpu auslastung wechselnd auf beiden kernen mit ~100% sobald ich irgendwas im programm mache (scrollen, klicken, verschieben etc.). bisher hab ich keine idee wie ich das weg bekomme. gestern ging noch alles. neugestartet hab ich auch...
 
Chattet hier jemand in Facebook über Adium? Als Accounttyp geht Facebook ja nicht mehr, also habe ich das ganze über XMPP versucht aber da sagt er mir immer: "Fehler: nicht autorisiert". Nutzername und Password stimmen hundertprozentig.
 
Mein 27er iMac startet nicht mehr, nachdem er im Win7 Hibernate hängen geblieben war. In OS X wollte er seltsamerweise seit mehreren Monaten nicht mehr in den Sleep Modus, trotz P + NVRAM Reset.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Habe den iMac vom Strom genommen, eine andere Steckerleiste probiert, alle USB Ports abgeklemmt.

Ich kann den großen ja leider erst am Montag zu einem Service Provider bringen.
 
Ich hab so einen Fall schon mal wo gelesen. Da war dann das LogicBoard hin :(
 
Chattet hier jemand in Facebook über Adium? Als Accounttyp geht Facebook ja nicht mehr, also habe ich das ganze über XMPP versucht aber da sagt er mir immer: "Fehler: nicht autorisiert". Nutzername und Password stimmen hundertprozentig.

Also bei mir funktioniert das noch einwandfrei. Habe Adium 1.3.10 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh