[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich grad was mehr grakaspeicher bringen soll? hat man da bei irgendwelchen anwendungen (abgesehen von spielen) nen vorteil? Würde mich mal brennend interessieren :)

Ich antworte jetzt mal als Themenfremder Mitleser.
Nvidia unterstützt gewisse Dinge bei Cuda/PureVideo erst mit mehr VRam, weiß aber nicht, in wie weit Apple auf die Schnittstellen zurück greift.
 
Das is auch ne Möglichkeit Geld zu sparen :d
 
Ja, aber da ich das bereits im Vorfeld wusste will ich jetzt nicht daran rumnörgeln.
Ich überlege gerade meinen iMac - sobald er aus der Reparatur kommt - abzugeben und mir einen 27" Bildschirm + PC hinzustellen.

Ich hatte in der letzten Zeit einige Dinge, die mir eher negativ im Alltagsbetrieb aufgefallen sind. Zum einen die Tatsache, dass es ein elend ist den iMac als externen Monitor einer HDMI Quelle zu nutzen (der iMac muss an sein, HDMI -> miniDP Konverter ist extrem teuer und kann nur 720p). Zum anderen das generelle Problem ein All in One Gerät zu haben bei dem nur sehr wenig Spielraum bleibt, sofern mal etwas kaputt ist oder man etwas erweitern möchte. Hinzu kommen noch so Kleinigkeiten, die mich persönlich stören, einen normalen Nutzer allerdings wohl ziemlich egal sind, wie z.B der fehlende serielle Port. Eine anderer ist allerdings auch die Garantiepolitik von Apple die alle Produkte betrifft.

Als nächsten Schritt bleibt einem dann ja leider nur ein Mac Pro, der allerdings eine tiefe Kerbe in das Budget reißt.

Ich muss wohl in den sauren Apple beißen und auf dem Desktop OS X den Rücken kehren.
 
Wie wär's mit einem Macbook Pro plus externen Monitor ? So ein mobiler Core i5 macht leistungstechnisch auch schon was her. Serieller Port nachrüsten wird da zwar nix, aber das ist heute auch beim MacPro nicht so einfach.
 
Es gibt noch Geräte die auf einen seriellen Port zurückgreifen? Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen solchen Stecker in der Hand hatte.

Generell kann ich die Kombi Notebook + externen Monitor nur empfehlen! Für die meisten Anwendungen hat ein Laptop inzwischen genug Leistung.
 
Zum programmieren diverser Microcontroller braucht man noch immer den seriellen Port. Hätte ich damit nichts zu tun, käme mir jetzt so schnell auch kein Gerät in den Sinn.

Ich habe ja bereits ein macBook, also werde ich definitiv bei OS X bleiben. Es gibt nur leider im Moment kein Produkt, das meine (stationären) Bedürfnisse zu 100% deckt - daher diese Überlegung.
 
Ich hab die 1.4b19. Dürfte wohl daran liegen *seufz*

bei mir geht es ohne Probleme! (1.4b19)


Es gibt noch Geräte die auf einen seriellen Port zurückgreifen? Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen solchen Stecker in der Hand hatte.

Ich hatte vor kurzem auch noch ein Messgerät was nur über einen Seriellenport verfügte :/ Dazu hatte ich noch Win7 64 auf dem Macbook und das war echt ein gefrickel mit den 64bit Treibern und dem Programm was nur für Win7 32b geschrieben war ^^ - hat trotzdem geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es ohne Probleme! (1.4b19)

Hmmmm. Ich hab bei facebook einen Nutzernamen eingerichtet und diesen dann mit "@chat.facebook.com" unter Konto eingetragen. Beim Verbindungsserver unter Einstellungen dann "chat.facebook.com".

Hast du sonst noch irgendwelche Sachen eingestellt?

Hm, ich war jetzt einmal auf dieser Seite und hab da auf Adium geklickt. Jetzt gehts!
http://www.facebook.com/sitetour/chat.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin seid gestern glücklicher Mbp besitzer, komme zwar mit der Bedienung noch nicht so lar , bn aber soweit richtig happy.

Da ich mir das Macbook hauptsächlich zum auflegen gekauft habe stellt sich mir die frage wie ich ein Line in Signal anschliesen kann und dann auch aufnehmen kann!

habt ihr da ideen oder tipps?

Lg Patrick


edit: ich hab links neben dem kopfhörerausgang keinen! line in eingang :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein Problem: ich hab 3 externe Platten. 2 Davon NTFS formatiert weil ich das z.z. nicht aendern kann! Die eine mounted und wird im Finder ganz normale dargestellt. Die andere aber oeffnet sich immer in diesem spatial mode ... und das nervt richtig. Er oeffnet dann immer jeden Ordner in einem neuen Fenster. Ich weiss wie ich das temporaer aendere, in dem ich oben rechts auf den Kreis klicke. Ich moechte es aber permanent so haben, dass der Finder ganz normal aufgeht?


Problem Nummer 2 ist mein iPhoto. Mein System ist frisch aufgesetzt ohne jegliche Backup Rueckspielung. Ich kann aber in iPhoto die Preferences nicht oeffnen. Er macht einfach garnichts! Weder ueber die Keykombo noch ganz normal uebers Menue. Ich hab schon die plists geloescht, hilft aber nichts! Ich dachte erst es liegt an BetterTouchTool aber deaktivierung hat auch nichts geholfen. Google weiss auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die Möglichkeit, das MacBook Pro im Auto über die 12 Volt Steckdose zu laden?
 
ich hab ein Problem: ich hab 3 externe Platten. 2 Davon NTFS formatiert weil ich das z.z. nicht aendern kann! Die eine mounted und wird im Finder ganz normale dargestellt. Die andere aber oeffnet sich immer in diesem spatial mode ... und das nervt richtig. Er oeffnet dann immer jeden Ordner in einem neuen Fenster. Ich weiss wie ich das temporaer aendere, in dem ich oben rechts auf den Kreis klicke. Ich moechte es aber permanent so haben, dass der Finder ganz normal aufgeht?


Problem Nummer 2 ist mein iPhoto. Mein System ist frisch aufgesetzt ohne jegliche Backup Rueckspielung. Ich kann aber in iPhoto die Preferences nicht oeffnen. Er macht einfach garnichts! Weder ueber die Keykombo noch ganz normal uebers Menue. Ich hab schon die plists geloescht, hilft aber nichts! Ich dachte erst es liegt an BetterTouchTool aber deaktivierung hat auch nichts geholfen. Google weiss auch nichts :(

einmal Selfquote :( und ich braeuchte noch eine empfehlung fuer einen HTML Editor .. freeware und relativ "leicht" .. brauch nur sehr einfache Dinge!
 
Naja ich hab ein paar PHP Dateien hier mit drin, da kommen solche Editoren doch meistens an die Grenze oder?
 
Hab das in der Zwischenzeit auch schon verbloggt: Toten iPod 5 wiederbeleben | blog.enplotz

Kurz:
iFlash von tarkan.info,
Guide zum Zerlegen "HDD Guide iPod 5" von iFixit.com
Guide zum Einbauen des Adapters dann wieder bei tarkan.info

;)

Zur Performance kann ich noch nicht viel sagen. Das Kopieren von 100 Songs via iTunes hat am Mac sehr kurz gedauert; hab nicht drauf geachtet.
Der iPod reagiert auch recht flott.

Ohne iPod hat mich das ca. 50€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh