[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Shop oder dem Produkt?

Für 20€ inkl. Versand kann mans doch mal probieren...

Werde mich melden, und wenn du magst kannst du es vllt gleich haben - werde wohl doch keine SSD einbauen :fresse:

Die Seagate 7200.4 Serie wird gerne genommen. Alternativ dazu die aktuellen Hitachi Modelle.

Oder bei etwas mehr Budget eine Seagate XT.

Hey,

hab die besagte Seagate 7200 drin. Bin super zufrieden, man merkt zwar dass die HDD scheller rotiert, aber der Geschwindigkeitszuwachs ist echt enorm. Ladezeiten sind um einiges besser geworden. Also klare Kaufempfehlung. Die Akkulaufzeit hat kaum gelitten bis gar kein Unterschied bemerkt.

Gruß

Hi. Seit dem ich meine neue 500 gb Festplatte eingebaut hab hört man den Lüfter von der Graka. Hat das noch jemand bei seinem mb pro? Die Festplatte läuft ja normalerweise nicht wenn ich im Internet bin.

Hi. Seit dem ich meine neue 500 gb Festplatte eingebaut hab hört man den Lüfter von der Graka. Hat das noch jemand bei seinem mb pro? Die Festplatte läuft ja normalerweise nicht wenn ich im Internet bin.

aha und wie soll dein OSX laufen wenn die festplatte sich nicht dreht im internetbetrieb? Oo

Nutzt hier jemand einen mac mini am TV ?
Gibts irgend eine gute Möglichkeit um EyeTV und Videos von der HDD abzuspielen ohne Maus und Tastatur?

Oder wie gut sind z.B. die Samsung TVs mit DVB-S2 und DLNA?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Mac mini am TV. Nutze EyeTV Sat, da ist halt eine Fernbedienung dabei um EyeTV zu steuern. Für den Rest hab ich ein Magic Trackpad und eine Wireless Tastatur beim Wohnzimmertisch in der Ablage.

Moin,

wie der Speedup mit einer SSD im Macbook ist, ist ja bekannt ;)
Aber nun meine Fragen:
1: Ich würde gerne anstelle der HDD eine SSD einbauen und anstelle des CD-Rom eine HDD. Wo kann man diese "Moundkits" kaufen? Die Verkäufer die ich gefunden habe, wollen aber alle ~100€ (eine Frechheit für ein Stück Blech!). Vlt. würde ich eins bei ebay aus Hongkong kaufen (~10€ + Versand + Zoll).

2: Welche SSD? Da sollen nur System und Tools drauf, braucht also nicht groß sein. Wobei ich gehört habe, das die 40GB Intel langsamer sein soll als die 80GB.

3: Gibt es Erfahrungen mit dem Mounten einer zweiten HDD nach /Users/<name>? (So würde ich es machen wollen) Gibt es Probleme? Vorallem Timemachine interessiert mich, bzw. ob das dann noch sauber arbeitet.

Grüße aus Bonn!

Qgel, schau mal an den Anfang dieser Seite, da ist ein Link zu einer günstigen optibay alternative :wink:

...das wäre dann eine alternative aus Hong Kong, Sonny kann dir sicherlich was über die qualität sagen sobald seins ankommt :)

Cool, mal den Sonny abwarten. Wenn ich wieder Kohle habe, wird das mal gemacht. Mit dem Mount von der zweiten HDD nach /Users/<name> sollte auch klappen, auch mit Timemachine!

Bei iFixIt gibt es diese auch für 30$ oder so ...

Was die SSD angeht, ja die 40er ist langsam und da man gebrauchte 80er schon um 150€ bekommt würde ich mir auch keinesfalls die 40er kaufen, zumal 40GB wirklich extrem knapp sind ...

Aber nun zu mir, ich wollte mich hier ja ausheulen ...

Erst hatte ich ein 15" MBP, das war mir aber zu schwer um es immer mit zu schleppen, also habe ich mir das iPad gekauft. Das war aber irgendwie auch doof also 13" MBP gekauft nur da stört mich irgendwie die geringe Auflösung und so wirklich kleiner und leichter ist es auch nicht also will ich jetzt wieder nen 15" wobei so wirklich will ich den auch nicht :fresse:

Irgendwelche Vorschläge (MBA scheidet aus) ?

.

Moin moin Mac-Gemeinde,

bin seit dieser Woche nun am Campus anzutreffen :p

Ich schaue derzeit nach einem Notebook/Laptop/MacBook, das ich mir fürs Studium anschaffen möchte.

Ich habe KEINE Ahnung von Macs, deswegen:

Warum sollte man sich für ein Mac Book entscheiden anstelle eines "normalen" Laptops/Notebooks ?

Hier meine Anforderungen, sowohl für ein MacBook als auch Notebook:

-muss leise sein
-geringes Gewicht wird bevorzugt, denn der Ordner wird noch dick genug werden ^^
-WLAN
-USB Anschlüsse
-DVD Laufwerk/Brenner
-ziwschen durch Filme gucken / Musik hören
-eine gute Akku Laufzeit!
-Zocken eher zweitrangig, aber für zwischendurch vielleicht mal was ...
-was hat denn das Mac Book für ein Pendant zum Office Krams von Microsoft zu bieten ?
-wie schauts mit der Garantie des Mac Books aus ?

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@Strider

Du hast dir doch deine Frage, mit deinen geforderten Kriterien, bereits selbst beantwortet :drool: Ich hatte vorher auch nur Windows, habe jetzt schulisch bedingt ein MBP bekommen und muss sagen : :bigok:

Ich hatte am Anfang auch ein wenig Bedenken, aber die haben sich nach dem ersten Tag direkt gelegt. Das Arbeiten auf dem MBP macht Spaß und die Akkulaufzeit ist einfach top!

Zur Garantie: Beim Kauf hast du ein Jahr Garantie über Apple, mit Hilfe eines AppleCare Protection Plans würde sich die Garantie um zwei Jahre erweitern. Sprich du hättest drei Jahre Garantie. Kostenpunkt des Protection Plans liegt (beim kleinsten MBP / 13" 2,4Ghz) bei 249€. Je größer das MBP dann wird, umso teurer wird der Protection Plan auch...

E:/ Kontrast zum Windows Office Krams, wäre zum einen iWork - iWork - Apple Store. Du darfst aber auch nicht vergessen das es mittlerweile OpenOffice auch für Mac gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Microsoft Office für den Mac :)

Ui...diese Zusatzgarantie kostet ja ordentlich Kohle...

Wenn MacBook, dann ein Mac Book Pro ?

naja, die Zusatzgarantie kriegst du auch günstiger... bei mactrade.de kostet die "nur" 165€.

Das Schöne am MBP ist halt, dass es aus einem Aluminiumblock gefräst ist und die beleuchtete Tastatur hat (welche ich nicht mehr missen möchte). Einfach mal im Mediamarkt o.ä. beide in die Hand nehmen und vergleichen was dir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von diesem Angebot ?

Link zu MacTrade

Scheint doch gut zu sein oder ? Mit Zusatzgarantie und 5% Rabatt. Immernoch billiger als im Apple Education Store.

Edit: Direkt Link geht wohl nicht, deshalb: MacBook Pro 13.3" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo - NEU für ~1045 Euro EDU Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von diesem Angebot ?

Link zu MacTrade

Scheint doch gut zu sein oder ? Mit Zusatzgarantie und 5% Rabatt. Immernoch billiger als im Apple Education Store.

Edit: Direkt Link geht wohl nicht, deshalb: MacBook Pro 13.3" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo - NEU für ~1045 Euro EDU Preis.

klingt an sich nicht schlecht, ich kann zwar die 5-Jahres Garantie mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber Preis ist okay (bei AOC kostet es grade mal 20 Euro weniger ohne die Garantie). Ausserdem bekommt ja sogar noch ne exerne 250GB Platte dazu, die kostet zwar nicht die Welt, aber geschenkt kann mans ja mitnehmen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.