[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Software dieser Art nutze ich nicht

wenn du den JDownloader komplett schließt (cmd+q) und wieder öffnest gehts nicht?

edit: jup einfach das Icon aus dem Programme Ordner in den Papierkorb ziehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kriege es einfach nicht hin...

Ich habe jDownloader nun schon zum x-ten mal heruntergeladen und neu gestartet, dabei klicke ich jedes mal einfach auf das jDownloader-Symbol welches sich zusammen mit dem Application-Folder und der Readme.txt
im Fenster befindet - jDownloader zieht sich dann auch unten ins Dock, doch es kommt einfach nichts, selbst wenn ich auf "einblenden" klicke....

Woran kann das liegen?

klick mal auf das JDownloader Icon, dann cmd + ,

dann sollten sich Einstellungen öffnen, dann kannst du nachschauen ob das Programm vllt ausgeblendet wird :wink:

klick mal auf das JDownloader Icon, dann cmd + ,

dann sollten sich Einstellungen öffnen, dann kannst du nachschauen ob das Programm vllt ausgeblendet wird :wink:

Ich habs nun nach längerer "frickelei" von selbst hinbekommen, aber danke dir trotzdem - kann mir jemand von euch einen vernünftigen Popup-Blocker empfehlen?

Der von Safari verrichtet seinen Dienst leider nur mittelmäßig, es kommt dennoch ab und an etwas durch...

hallo leute,

hab folgendes Problem.

Hab ein iPhone 3G iOS 4 drauf (4.0) und hab iTunes 9.2 und iBooks 1.1.

In iTunes werden mir unter Bücher meine Zeitschriften (PDF) angezeigt.
Jedoch synchronisiert es mir die Zeitschriften nicht auf mein iPhone.

Wenn ich eine PDF in einer e-Mail öffne und sage in iBooks öffnen geht iBooks zwar auf aber es wird nichts angezeigt.

Kann mir einer helfen?

Das hatte ich bei meinem iPad auch, jedoch hat es beim ersten Start von iBooks ein wenig gedauert, bis die pdf's angezeigt wurden ... Vllt einfach ein wenig warten?!

@Frogger86 Hast du wirklich die DMG geöffnet und den Inhalt in den "Programm" Ordner gezogen und diesen dann gestartet? Du schreibst immer, du startest die Datei die neben der txt im Ordner liegt. Du solltest aber erst die jdownloader.app in das Programmverzeichnis ziehen = Installation, dann kannst du die Datei dort starten.

Ja - @Frogger kann man auch direkt unter Apple - Safari - Safari Extensions Gallery installieren.

Ich habe genau diese drei Filter und es wird alles geblockt..

Das jDownloader-Problem hat sich gestern noch von selbst geklärt, wie auch immer...

Nun würde mich interessieren wie man Icons ändern kann, mit Candybar habe ich das leider nicht ganz hinbekommen, mag vielleicht auch daran liegen das es nur die Testversion war?

MFG Frogger86

Bei den meisten Programmen gehts, indem Du auf das Programm klickst, Informationen und oben links das Symbol hast. Bei der .icns Datei gehts Du ebenfalls auf Informationen, klickst das Symbol oben links an, kopierst es und fügst es beim programm ein, indem du das alte symbol markierst und einfügen klickst. vergiss nicht, unten bei den rechten auf Lesen und schreiben zu gehen, sonst klappts nich. Bei iTunes hab ich es so nicht hinbekommen, da habe ich über rechtsklick-paketinhalt anzeigen-resources die ursprüngliche .icns datei gelöscht, die neue reinkopiert und den namen 1zu1 übernommen, dann gehts. gibt auch zig videos bei YT, einfach nach "Icons ändern Mac" suchen

Danke dir - die zweite Variante hat geklappt, nun habe ich zwar das geänderte Icon im Dock, allerdings ist das Icon welches im Programme-Ordner ist immernoch das gleiche, lässt sich dieses nicht auch ändern?

MFG Frogger86

hier mal ein Beispiel

Adressbuch -> Rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources -> AdressBook.icns

diese .icns Datei musst du ersetzen und zwar genau mit dem gleichen Namen, also AdressBook

die Endung muss unbedingt .icns sein, wenn du eine .png hast, so kannst du einfach die Datei umbenennen (z. B. AdressBook.icns)

jetzt einfach in den Resources Ordner kopieren und ersetzen

(edit: vorher das Icon nach Möglichkeit sichern)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
in letzter zeit wird mein Macbook Late 08 trotz niedriger Umgebungstemperaturen recht heiss/laut... selbst bei geringer bis gar keiner Last! Da ich über Apple Care verfüge habe ich mir überlegt vllt mal bei einem Premium Reseller vorbeizuschauen. Meint ihr die machen da was, evtl. mal WLP tauschen?

Ja - @Frogger kann man auch direkt unter Apple - Safari - Safari Extensions Gallery installieren.

Ich habe genau diese drei Filter und es wird alles geblockt..

Also sobald ich die Links öffne sehe ich nur eine riesige Textwand - lässt sich das ganze auch irgendwie installieren? Ich habe schon gehört man soll die Extensions erlauben, diesen Menü-Punkt gibt es unter "Entwickler" bei mir aber leider garnicht?...

MFG Frogger86

Meint ihr es is ratsam, den Mac zuzuklappen wenn ich darüber en video von ner externen FireWire Platte aufm Plasma gucke? Ich weiss nich, was Apple für en Thermomanagement hat und ob der Mac dann einfach ausgeht wenns ihm zu heiss wird...

Du kannst das Macbook ja zuklappen und dann mit ner Maus oder so aufwecken. Wenn du das Display dann aufklappst ist es aus und bleibt auch aus bis du den externen abstöpselst (Geht nur wenn das Netzteil angeschlossen ist) ;)

Ansonsten funktioniert es mit Sicherheit auch wenn es zugeklappt ist, zum Film schauen sollte das keine Probleme darstellen auch von der Abwärme nicht zwingend :wink:

ja klar, das weiss ich, ich will den halt im closed clamshell mode laufen lassen, weil der dann einfach schöner aussieht auf dem TV Rack, dann kann ich den nämlich so drehen, dass die ganzen kabel zur wand zeigen und man quasi nur das Laufwerk sieht.

wachen eure Macs auch ab und zu von selbst aus dem Ruhezustand auf? Meiner macht das in letzter Zeit immer häufiger und das nervt ordendlich... ich hab jetzt sogar schon die Funktion WOL deaktiviert und auch beim Zeitplan ist nix eingestellt, trotzdem wacht er sporadisch immer so gegen Mittag rum auf (hat er Hunger?)

Hast du USB-Geräte dran? Wenn nämlich ein USB-Gerät an- oder abgesteckt wird (in manchen Fällen reicht es auch das das Gerät abgeschaltet wird) wacht er auf.

ja die tastatur und das Bamboo hängen dran... aber die stecken/schalten sich ja nicht von alleine aus/ein... kommt ja den ganzen Tag keiner an den Rechner ausser ich am Abend

wachen eure Macs auch ab und zu von selbst aus dem Ruhezustand auf? Meiner macht das in letzter Zeit immer häufiger und das nervt ordendlich... ich hab jetzt sogar schon die Funktion WOL deaktiviert und auch beim Zeitplan ist nix eingestellt, trotzdem wacht er sporadisch immer so gegen Mittag rum auf (hat er Hunger?)

liegt vllt auch an der maus! wenn du diese auf einen stapel papiere oder sonstige unebenen unertlagen legst dann wecken die kleinsten erschütterungen den mac auf...

Hatte ich mit meinem MacBook bisher nur sehr selten (aber Gründe wusste ich da auch keine, kein Gerät angeschlossen, BT Sachen aus...) :wink:

Um dich zu beruhigen Matschgo geht mir in letzter Zeit auch häufig so ;) . Ich habe auch schon mal danach gegoogelt . Und habe dabei heraus gefunden das es wirklich an der Maus liegt .
Den wenn du die Maus bewegst wacht er ja aus dem Ruhezustand auf . Und wenn du deine Maus , wie RunDLL schon schrieb , auf einem Mauspad o.ä (so wie ich) liegen hast und du kommt nur mal Ausversehen an das Mauspad geht der Mac sofort an . ;)

bei der Magic Mouse muss man klicken damit der Mac aufwacht, das kanns also auch nicht sein... ich glaub hier spukts

also bei mir ist alles in Butter, der geht nur wenn ich ihm das auch sage, die Maus muss man zuerst klicken damit der wieder bei sich ist

Also sobald ich die Links öffne sehe ich nur eine riesige Textwand - lässt sich das ganze auch irgendwie installieren? Ich habe schon gehört man soll die Extensions erlauben, diesen Menü-Punkt gibt es unter "Entwickler" bei mir aber leider garnicht?...

MFG Frogger86

Hast du mal eine Systemaktualisierung gemacht? Scheint als rebele der safari5?! Jedenfalls kannst du dann die drei txt Dateien in dem Adblocker einfügen (erklärt sich von selbst wenn man es sieht), dann sollte es funktionieren.

Update, oben Links auf den Apfel und dann Systemaktualisierung :)

morgen,

habe meine mit dem app copycloner meine hdd auf meine ssd geklont und habe natürlich auf einen leistungssprung gehofft!

der ist, als mein mbp hochgefahren ist, natürlich passiert, doch das hochfahren dauert genauso lange wie früher...

als ich davor eine komplett-neuinstallation der ssd gemacht habe, da ****** die bootzeit nur ca.20sec.

kann man jetzt was ändert, damit die bootzeit verkürzt wird?

danke!

Hat sich hier jemand schon iSale express gegönnt und kann darüber berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.