[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast du denn bei Windows 7 eingestellt bisher, was das Netzwerk angeht?

Oder was kommt denn für ein Fehler, wenn du per "Netzlaufwerk verbinden" auf den Mac zugreifen willst?

Netzwerkerkennung->ein
Datei-Druckerfreigabe->ein
Freigabe öffentlicher Ordner->aus
Kennwortgeschütztes Freigeben->ein
Benutzerkonten und Kennwörter zum Verbindungsherstellen verwenden->ein

Ich bin aus dem Heimnetzwerk ausgetreten und hab bei beiden Rechnern "WORKGROUP"...
Ich denke ich hab alles richtig eingestellt... imerhin kann ja der iMac per smb problemlos auf die Freigaben des Win7 Rechners zugreifen und diese mounten... aber umgekehrt funktioniert es einfach nicht.
Ich hab auch schon diverse Einstellungen ausprobiert aber dann funktioniert auch vom Mac zum PC nix mehr... ich war zwar noch nie ne Leuchte in Netzwerksachen aber momentan bin ich echt etwas überfragt... wie oft ich heute schon "sch**** windows" gesagt habe, weiß ich schon gar nicht mehr :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matschgo: Du willst vom Win7 auf deinen iMac zugreifen ?

3d2a6bade9d52aa6cb2a57030191351f.jpg

jo... smb hab ich natürlich aktiviert... funktioniert aber nicht... ich denke, es ist irgend ne Einstellung in Win7

der account auf deinem windows 7 stimmt mit dem auf dem mac überein (benutzername + kennwort)

schon mal probiert wenn du kennwortgeschütze freigabe und benutzername + kennwort bei verbindung deaktivierst?

der account auf deinem windows 7 stimmt mit dem auf dem mac überein (benutzername + kennwort)

schon mal probiert wenn du kennwortgeschütze freigabe und benutzername + kennwort bei verbindung deaktivierst?

ja, beides... es will einfach nicht :hmm:

ein komplett eigenständiger Rechner...

ich finds komisch, dass ich vom Mac auf den PC per Netzlaufwerk zugreifen kann, andersrum aber nicht... obwohl ich am iMac alles richtig eingestellt hab

ein komplett eigenständiger Rechner...

ich finds komisch, dass ich vom Mac auf den PC per Netzlaufwerk zugreifen kann, andersrum aber nicht... obwohl ich am iMac alles richtig eingestellt hab

Das eine hat mit dem anderen ja auch nur bedingt etwas zu tun. Von daher ist das nicht ungewöhnlich.

Da gabs ja auch mal nen Thread im OT zu :d An anderer Hardware hab ich auch schon geschnüffelt, aber irgendwie roch die einfach nur nach Elektronik und daher bliebs dann bei einem Mal beim Auspacken :(

Ihr seid mir welche..

Nunja, schnief, ich habe meinen ersten Mac verkauft. Mein MacBook Pro von 2009 geht nun über in den Besitz meines Freundes. Ich hoffe, dass bald ein nettes MacBook Air herauskommt, welches mir gefällt :drool:

Hättest es doch nicht verkaufen müssen :)
Aber hast ja nun noch dein iPhone und iPad ^^ .

Nene, das MacBook Pro, das ich verkauft habe, war von 2009, quasi mein altes. Das neue in 15" besitze ich natürlich noch. Ohne Mac geht dann doch nicht :fresse:

Wenn jetzt noch ein neues MacBook Air rauskommt, habe ich alles richtig gemacht.

Dann lacht sich jemand ins Fäustchen *G* .
Naja schönen Abend euch noch ^^ .

Grüße Nils

@matschgo
hast du die benutzerkontensteuerung mal ausgeschaltet?

Ansonsten hab ich da noch was gefunden

"Die Lösung für das Problem findet sich in der Systemsteuerung unter einem Punkt, der in der Deutschen Version wohl "Verwaltung" heissen dürfte. Ist die klassische Ansicht deaktiviert und die Systemsteuerung in der Standard-Ansicht geöffnet, findet sich die Verwaltung unter "System und Wartung". In der Verwaltung öffnet man die "Lokale Sicherheitsrichtline" (sofern sie noch so heißt, wie unter XP), dort den Punkt "Lokale Richtlinien" -> "Sicherheitsoptionen".

Dort gibt es dann einen Eintrag der wie folgt heißen sollte (Abweichungen möglich, wie gesagt, ich habe ein englisches Vista): "Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentifizierungsebene". Diesen Eintrag per Doppelklick öffnen und dann im folgenden Fenster den Wert auf "Sende LM & NTLM - verwende NTLMv2 Sitzungssicherheit falls ausgehandelt" setzen (Zitat von Gerald aus den Kommentaren: "Die Eintellung ist nicht vollständig sichtbar, sie lautet aber: '&LM und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwe'").

Die Änderung nun übernehmen und siehe da, es sollte nun alles funktionieren. Sobald ich bei Gelegenheit an ein deutsches Vista irgendwo herankomme, oder falls mir jemand die entsprechenden Punkte auf Deutsch nennen könnte, werde ich das hier auch entsprechend anpassen."

Es stinkt nicht! Das ist Apples Neuwarengeruch! Ich muss zugeben das ich den Geruch mag :d Als ich meine Apple Tastatur neu hatte hab ich öfters mal dran gerochen :fresse2:

Mach ich bei meinen Apple Sachen auch immer :lol:

Würde ich mir gleich gönnen :lol:

Hi, habe heir ein kleines Problem :)

Habe grad meinen multi-Drucker versuch zu installieren: Brother MFC-5460CN
Software runtergeldane und installiert, aber bekomme es irgenwie nicht hin. Bei Windows gabs ein Tool welche ist dann öffnen konnte und aussuchen was ich machen will(Fax, Scan, Druck usw...)
Jemand eine Idee:wink:

Moin Moin!

Ich hab bis jetzt immer mein MacBook per Klinkenstecker an meine Audioanlage angeschlossen. Hat funktioniert, aber so wirklich das wahre war das ja auch nicht mit som blöden kabel. Gestern ist meine Freundin dann mit dem fuss dahinter gehakt ... und nun ist glaub ich der anschluss kaputt... scheint mir nen wackelkontakt dazusein jetzt... naja egal

Gibt es eine möglichkeit den audioausgang irgendwie halbwegs kostengünstig kabellos zur anlage zu übertragen? per Bluetooth oder Wlan ? wenn ja wie und womit? was kostet sowas?

Beste Grüße
ST

Hi, habe heir ein kleines Problem :)

Habe grad meinen multi-Drucker versuch zu installieren: Brother MFC-5460CN
Software runtergeldane und installiert, aber bekomme es irgenwie nicht hin. Bei Windows gabs ein Tool welche ist dann öffnen konnte und aussuchen was ich machen will(Fax, Scan, Druck usw...)
Jemand eine Idee:wink:

Kann es sein, dass du nur den Treiber installiert hast?
Such doch mal mit dem Spotlight nach der Software - mit dem Namen, wie du sie unter Windows kennst.

Moin Moin!

Ich hab bis jetzt immer mein MacBook per Klinkenstecker an meine Audioanlage angeschlossen. Hat funktioniert, aber so wirklich das wahre war das ja auch nicht mit som blöden kabel. Gestern ist meine Freundin dann mit dem fuss dahinter gehakt ... und nun ist glaub ich der anschluss kaputt... scheint mir nen wackelkontakt dazusein jetzt... naja egal

Gibt es eine möglichkeit den audioausgang irgendwie halbwegs kostengünstig kabellos zur anlage zu übertragen? per Bluetooth oder Wlan ? wenn ja wie und womit? was kostet sowas?

Beste Grüße
ST

Wenn die Buchse wirklich kaputt ist wird es teuer, da diese Direkt auf dem LogicBoard montiert ist, was meistens unrentabel wird sofern du keine Garantie mehr hast (vorausgesetzt Apple repariert sowas überhaupt auf Garantie).

Eine Alternative wäre vielleicht eine USB-Soundkarte, z.B. sowas: ASUS Xonar U1, USB 2.0 (90-YAB600B-UAY00+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AirPort Express;)
Läuft über WLAN und dann muss das Kabel nur noch von der airport Express zur Anlage - andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, die AirPort Express gibt's so ca ab 70-80€ :wink:

Ja war überrascht :) Die deutsche Post eben :d

Es ist alles schon eine ziemliche Umstellung von Win auf Mac. Es ist zum kotzen das mein Zimmer hier unten so gut isoliert ist, das ich kein WLAN empfang hier unten hab -.-

Naja...dann hol ich mir halt einen HUB damit ich auch mit MacBook online sein kann.

Hab mich jetzt gut ~2-3std damit beschäftigt und es ist schon geil ^^

Es sind ja 2 DVD´s dabei gewesen, diese Applications DVD habe ich dann auch mal installiert ka was da drauf war. Als Browser hab ich erst mal Safari gekickt und Firefox drauf gemacht. Habe hier im Mac Bereich einige tolle Bilder gesehen von einem customisierten "Desktop" ;)

Habt ihr Ratschläge für einen Mac Neuling ? Was muss ich beachten ? Gibt es must have Sachen ? Wie schauts mit Security Zeugs aus ? (Anti Virus krams etc.)

Gnnna, ich krieg die Krise.

HDD unter Win7 initialisiert, GPT gewählt. Eine Partition erstellt und diese mit NTFS formiert. Nun will ich unter Mac eine 2. Partition erstellen. Jetzt haut der mir einen Fehler raus: Mediakit meldet: Partition nicht gefunden. WTF?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.