[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ultra überzeugt in der Free Version nicht.

Der virtual kostet auch ne Stange geld. Gibts nichts als Freeware oder bis 50€ ?

Ich habe mal eine Frage, mein Macbook 13 Unibody2008late hatte bis Ende Juni Garantie.
Das Touchpad war defekt und wurde im Juni durch Gravis ausgetauscht. Die Arbeiten wurden aber nicht korrekt gemacht. Die Touchpadtaste klemmt.

Habe ich daher nochmal Anrecht, die Applegarantie zu beanspruchen. Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber der Schaden war innerhalb der Garantie und wurde damals nicht korrekt repariert.Gewährleistung besteht ebenfalls noch über 8 Monate.

Am MBP 15 habe ich den Laufwerksbug. Sprich beim Neustarten / Anschalten summt es kräftig. Habe schon mehrfach Rohlinge rein und beim Einzug des Laufwerks festgehalten um es zu reseten. Das half aber nix, jemand eine Idee ?

Leute ich hab mal ne Frage: Ich habe neben OSX auf meinem iMac Win XP installiert. Da es CoD MW2 ja bekanntlich nicht für OSX gibt. Meine Frage ist nun, da Steam immer wieder die Meldung auspuckt ich solle meinen Graka-Treiber aktualisieren, kann ich einfach den aktuellsten Catylsyt Treiber installieren, oder ist dies nicht möglich?

Ich habe mal eine Frage, mein Macbook 13 Unibody2008late hatte bis Ende Juni Garantie.
Das Touchpad war defekt und wurde im Juni durch Gravis ausgetauscht. Die Arbeiten wurden aber nicht korrekt gemacht. Die Touchpadtaste klemmt.

Habe ich daher nochmal Anrecht, die Applegarantie zu beanspruchen. Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber der Schaden war innerhalb der Garantie und wurde damals nicht korrekt repariert.Gewährleistung besteht ebenfalls noch über 8 Monate.

Am MBP 15 habe ich den Laufwerksbug. Sprich beim Neustarten / Anschalten summt es kräftig. Habe schon mehrfach Rohlinge rein und beim Einzug des Laufwerks festgehalten um es zu reseten. Das half aber nix, jemand eine Idee ?

Apple gewährt nochmal 90 Tage Garantie auf ausgetauschte Teile. Ich würde aber in jedem Fall vorher bei Apple anrufen und das weitere Vorgehen besprechen, sonst muss du hinterher beim Service Provider noch was zahlen.

@denni Ja, du kannst den aktuellen (mobilen) catalyst installieren.

@mOrf

Gibt es da einen speziellen? Ich find nur den normalen Catalyst für Win XP :confused:

Is die 4850 im iMac echt ne Mobility?

Haben eigentlich auch andere Adium-Benutzer das Problem, dass Adium ab und zu die Verbindung verliert und sich wieder neu verbindet? Bin mir nicht sicher ob's an meiner Airport Express oder an Adium selbst liegt.

Hab ich auch, aber entweder Icq oder Facebook, bleibt online, je nachdem was off geht.

Habe einen w3500l netgear router :)

Also ich hatte meinen Pc nun wieder so 50Tage am an und bin nicht einmal raus geflogen im Icq . Logst dich vielleicht von woanders mal ein das du gekickt wirst ?

Nein, dann erhält man ja eigentlich auch eine Meldung, dass man sich woanders einloggt. Denke es liegt an Adium, da Downloads zu der Zeit problemlos weiterlaufen, während Adium die Verbindung verliert und neu connectet. :/

gibt es einen Youtube to MP3 Converter, den man auf dem Mac benutzen kann ??

ps (adium): bei mir habe ich das problem, dass ständig irgendeine meldung kommt, vonwegen irgendein addy/user wäre auf lokal-liste aber nicht in buddy liste oder so ... egal was mache kommt das immer wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun von Adium 3.19b auf die 3.18b gegangen, da ich meine den Fehler damit nicht gehabt zu haben. Mal abwarten ob es nun besser ist... ;) Hoffentlich

Bin nun von Adium 3.19b auf die 3.18b gegangen, da ich meine den Fehler damit nicht gehabt zu haben. Mal abwarten ob es nun besser ist... ;) Hoffentlich

Ich weis gar nicht welche Version ich nutze, aber bei mir passiert das auch recht häufig... :/
Genau dieselben Probleme wie bei dir, obwohl die Downloads z.b. Weiterlaufen.

...Berichte mal bei Zeiten wenn du genaueres wegen der beta weist, die du jetzt nutzt;)

das passiert bei mir alle paar Stunden mal... aber nur bei icq... msn und skype bleiben on

Ich weis gar nicht welche Version ich nutze, aber bei mir passiert das auch recht häufig... :/
Genau dieselben Probleme wie bei dir, obwohl die Downloads z.b. Weiterlaufen.

...Berichte mal bei Zeiten wenn du genaueres wegen der beta weist, die du jetzt nutzt;)

Wenn du nicht weiss welche Version du benutzt: Oben in der Leiste auf "Adium" und dann "Über Adium". Hoffe mal für mich, dass du die 1.4b19 hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
probier den normalen aus, dann weißt dus. ;)

Der normale geht.

Ich hab ein neues Problem:

Unter XP "hängt" meine Magic Mouse sehr oft, d. h. sie funktioniert für 2-5 Sekunden nicht. Danach geht sie wieder für ein 1-2 Minuten ohne Probleme. Ich hab schon eue Batterien und Akkus versucht, nix hat geholfen. Auch das Abstellen des Bluetooth Stromsparmodus hat nix gebracht. Unter OSX rennt die Mouse ihne Probleme?!? Hat jemand einen Rat für mich?

firefox statt safari nutzen, da gibt es dutzende plugins für dieses thema. :)
und die plugins sind alle plattformunabhängig, das heißt du hast unter win das gleiche tool wie unter osx, was ich immer sehr angenehm finde, da man sich nicht an mehrere gewöhnen muss. betrifft ja nicht nur das thema youtube to mp3.

@ alle mit gelegentlichen ICQ disconnects: denkt auch dran, dass es durchaus auch am server auf der andren seite liegen kann, an dem ihr hängt.
die meisten stehen irgendwo in russland rum und da kommt es durchaus vor, dass mal einer abkackt. ist leider nicht reproduzierbar, da man nicht weiß, auf welchen server man beim connecten kommt.

ps (adium): bei mir habe ich das problem, dass ständig irgendeine meldung kommt, vonwegen irgendein addy/user wäre auf lokal-liste aber nicht in buddy liste oder so ... egal was mache kommt das immer wieder.

Ich kann dir da nur empfehlen Tooble und All MP3 herunter zu laden . Sind zwar 2 Programme sind aber recht einfach zu bedienen und der Vorteil bei All MP3 du kannst deine YT Datei in jeder beliebige Datei Form umwandeln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.