[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja , wenn sich hinter dem Löwen auch wirlich 10.7 steckt , dass ich es trotzdem noch auf meinem MacBook betreiben kann . Naja ansonsten muss ich bei MacOSX Snow Leopard bleiben , ist ja auch nicht schlecht .

Hört sich gut an, man darf gespannt sein :)

Bin echt gespannt welche Innovationen in 10.7 stecken werden.
Also überraschen lassen, könnte mal wieder eine interessante Keynote werden.

Ist es möglich, bei einem Kopiervorgang, die Datenrate anzeigen zu lassen wie bei Windows?

Danke

Sieht mir aber eher "nur" nach einem Softwareupdate aus, auch shcon wegen "Back to Mac"!
Aber ich lasse mich gerne überraschen ;-) Auch was das neue 10.7 bringen wird!
Muss man eigentlich um MacOS upzudaten dann das "Updatepack" holen oder kann man das auch mit einer Vollversion machen, ohne das System neuzuinstallieren?

lg
projekt

@projekt: ruhig Blut ;) Es wird wenn dann eher ein Ausblick auf 10.7. Nach letztem Zyklus kam alle zwei Jahre ne neue Version ;)

:) okay!
ja, das sind alles so fragen, die man als neuling halt so hat :bigok:
aber bis jetzt ist mein iMac einfach nur :banana:

Guten Morgen

Ich bin seit gestern wieder stolzer besitzer eines MBP. Nun hab ich geich mal 3 Fragen:

1. Coconut Battery sagt mir das gute Stück wäre schon 5 Monate alt, wie kann das sein?

2. Der Versuch einen USB Stick in Fat zu formatieren endete mit dem Ergebnis das der Stick unter Windows statt 4GB nur noch 200MB hat, wie kann sowas sein und wie richte ich den Stick wieder?

3. Ich habe einen Displayport auf DVI Adapter, da bin ich dann mit einem DVI --> HDMI Kabel rein und in den TFT. Leider ist das kein brauchbares Bild, da das Bild flackert wie verrückt. Woran kann das liegen?

Das wars erstmal, über Hilfe würde ich mich sehr freuen :wink:

Guten Morgen

Ich bin seit gestern wieder stolzer besitzer eines MBP. Nun hab ich geich mal 3 Fragen:

1. Coconut Battery sagt mir das gute Stück wäre schon 5 Monate alt, wie kann das sein?

2. Der Versuch einen USB Stick in Fat zu formatieren endete mit dem Ergebnis das der Stick unter Windows statt 4GB nur noch 200MB hat, wie kann sowas sein und wie richte ich den Stick wieder?

3. Ich habe einen Displayport auf DVI Adapter, da bin ich dann mit einem DVI --> HDMI Kabel rein und in den TFT. Leider ist das kein brauchbares Bild, da das Bild flackert wie verrückt. Woran kann das liegen?

Das wars erstmal, über Hilfe würde ich mich sehr freuen :wink:

1. Vielleicht ist es kein neues Laptop und er war schonmal in Betrieb .
2. Hmm versuche ihn nochmal komplett neu zuformatieren oder formatiere ihn aufm Windows zu FAT sollte ja dann auch aufm Mac laufen .
3. Vielleicht unterstützen sich die beiden Kabel nicht .
Und ist der Adapter auch fürs Mac Book ^^ ?

Grüße Nils

Guten Morgen

Habe meinen TV ans MBP angeschlossen über den original Displayport->DVI Adapter und dadrauf nen DVI->HDMI Adapter.Bei mir gibt es keine Probleme.

Guten Morgen

Mein erstes MacBook Pro war ebenfalls schon 3 Monate alt, obwohl es 2009 vorgestellt wurde und ich es sofort danach bestellt hatte. Also nichts ungewöhnliches. Mein neues war nur 4 Wochen alt.

1. Vielleicht ist es kein neues Laptop und er war schonmal in Betrieb .
2. Hmm versuche ihn nochmal komplett neu zuformatieren oder formatiere ihn aufm Windows zu FAT sollte ja dann auch aufm Mac laufen .
3. Vielleicht unterstützen sich die beiden Kabel nicht .
Und ist der Adapter auch fürs Mac Book ^^ ?

Grüße Nils

1: Doch war alles mit Folie überzogen etc.
2: Hab ich mehrmals
3: Hm, das kann sein, muss ich mal ein anderes besorgen, per DVI gehts ja super. Aber da ist eigentlich der Rechner angeschlossen. Ich schau mal ob von DVI auf HDMI vom Rechner aus geht, dann passt das schon.

Habe meinen TV ans MBP angeschlossen über den original Displayport->DVI Adapter und dadrauf nen DVI->HDMI Adapter.Bei mir gibt es keine Probleme.

Hast du ein DVI - HDMI Kabel oder einen Seperaten Adapter, wenn ja, welchen?

zu 2. Ihr müsst den Stick mit dem festplattendienstprogramm Partitionieren und dann auf MBR stellen. Standardmäßig macht er das ganze mit GUID und damit kann Windows nichts anfangen.

Zu dem USB Stick Problem.
Exakt das gleiche hatte ich neulich auch. Hab ich aber wieder hinbekommen.
Ich hatte einen 8GB Stick unter OSX mit FAT formatiert.
Unter Windows sieht es so aus, als hätte der Stick nur noch 200MB.
Es ist aber so, dass OSX den Stick irgendwie in zwei Teile aufteilt.
Einer ist halt 200MB groß und der andere der Rest.
Unter Windows sieht man nur die 200MB Partition. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau wie ich das wieder hinbekommen habe.
Entweder mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac, oder unter Windows XP mit der Datenträgerverwaltung, oder wie das heißt.
Ich glaub aber das war das Festplattendienstprogramm.
Wie genau ich das gemacht habe weiß ich leider auch nicht mehr. Vielleicht probier ich das nochmal aus.

Ich hab ein neues Problem:

Unter XP "hängt" meine Magic Mouse sehr oft, d. h. sie funktioniert für 2-5 Sekunden nicht. Danach geht sie wieder für ein 1-2 Minuten ohne Probleme. Ich hab schon eue Batterien und Akkus versucht, nix hat geholfen. Auch das Abstellen des Bluetooth Stromsparmodus hat nix gebracht. Unter OSX rennt die Mouse ihne Probleme?!? Hat jemand einen Rat für mich?

Weiß da keiner was?

zu 2. Ihr müsst den Stick mit dem festplattendienstprogramm Partitionieren und dann auf MBR stellen. Standardmäßig macht er das ganze mit GUID und damit kann Windows nichts anfangen.

bis einschließlich windows xp trifft das zu, ab vista geht auch GPT.

ps: nichtsdesto trotz macht es bei einem stick natürlich wenig sinn GPT einzusetzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja und was hast jetzt momentan, GPT oder MBR? kannst ja in der datenträgerverwaltung sehen unter win7.

jetzt wo wir bei den USB-Sticks sind hätte ich mal 'ne Frage, ich hab den Stick unter OSX formatiert
auf Windows NT DateiSystem (Tuxera NTFS)
im OSX funktioniert der auch ohne Probleme, sobald ich den aber unter Windows benutzen will,
kommt immer die Meldung, wollen sie den Stick formatieren? also der Stick wird in Windows nicht angenommen
wenn ich auf formatieren gehe, sagt er mir ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dafür?

hat jemand eine Idee?

jetzt wo wir bei den USB-Sticks sind hätte ich mal 'ne Frage, ich hab den Stick unter OSX formatiert
im OSX funktioniert der auch ohne Probleme, sobald ich den aber unter Windows benutzen will,
kommt immer die Meldung, wollen sie den Stick formatieren? also der Stick wird in Windows nicht angenommen
wenn ich auf formatieren gehe, sagt er mir ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dafür?

hat jemand eine Idee?

Dann ist das wohl das gleiche wie bei mir :(

Orignal Apple Display Port auf DVI Adapter
Von DVI auf HDMI habe ich nen 0815 Adapter, lag bei meiner GTX280 vor Jahren bei.

Hm, komisch.

like•a•sta®;15489181 schrieb:

hat jemand eine Idee?

Dann ist das wohl das gleiche wie bei mir :(

bei mir sagts nur immer, ob ich das dateiformat reparieren möchte unter Win 7, ich denk, da verträgt sich irgendwas einfach nicht...

also generell würde ich auf einem usb stick kein NTFS einsetzen, macht einfach keinen sinn, da die wenigsten geräte (PCs mal ausgenommen) NTFS verstehen. beispiel autoradio, dvb-receiver, playstation, etc...
zusätzlich ist FAT/FAT32 von allen gängigen OS les-/beschreibbar, ohne drittsoftware wie z.b. NTFS3G. und die fälle wo man dateien mit mehr als 4GB auf einem stick rumträgt sollte man auch an einer hand abzählen können.

zum anderen problem mit der partitionstabelle würde ich sagen, es macht keinen sinn auf einem stick GPT einzusetzen, da es denke ich noch länger dauern wird, bis die sticks an die 2TB grenze kommen. ;)
(MBR kann keine datenträger >2TB verwalten, das ist der einzige grund, warum es GPT gibt)

zusammenfassend kann man also sagen: formatiert eure sticks unter OS X mit MBR+FAT32, dann MUSS das auch unter win (egal welches) funktionieren. wenn nicht, dann macht ihr irgendwas falsch.

Zuletzt bearbeitet:
habs auf FAT32 formatiert, unter Windows 7 gehts ohne Probleme, mal schauen wenn ich wieder Schule habe ob 's immer noch geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.