[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich ein 24" ACD an einen PC (DVI) anschließen ? Ich such schon die ganze Zeit einen Adapter, find aber nix.

moin,

mal ne frage. Ich will mir mal wieder nen neuen Mac kaufen. Mein Macbook is jetzt auch schon wieder 4Jahre alt...geplant war nen MBP 13.3". Die gibts aber leider "nur" mit C2D.
Kommt den bald wieder eine neue Revision von MBPs?
Also würde es sich lohnen noch ne Weile zu warten?
Ich will nur nicht, dass in 2Monaten nen Neues rauskommt, dass dann doch nen i5 oder so unter der haube hat..

Eigentl. veröffentlicht Apple ja immer zu relativ festen Zeitpunkten ihre neuen Produkte oder?
Ich weiss nur leider nicht wie der Zyklus für die MacBooks is

Leute ich hab eine kurze Frage:

Ich hab hier einen Airport Extreme Router stehen. Dieser hat ja bekanntlich nur 3 Ethernet Ports. Zurzeit sind bei mir alle drei belegt (iMac, PS3, Wii). Nun möchte ich demnächst eine 360 anschließen (auch über Ethernet). D. h. ich bräuchte einen Verteiler wo ich zwei Kabel an einen Anschluss stecke (z. B. PS3 und 360). Mir ist klar das man dann nicht gleichzeitig mit beiden ins Internet kann, macht auch nichts. Würde es mit sowas gehen?

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Adapter - Diverse RJ45 T-Adapter CAT5

geht da kein normaler switch dran? dann koenntest du 1 opfern und einen 5er switch dran haengen.

Jetzt wirds peinlich, ich weiß nicht wozu man einen Switch nutzt, ich kenn mich in Netzwerk-Geschichten 0 aus :fresse:

Hat sich eigentlich jemand mal die "MPEG2-Wiedergabekomponente für QuickTime" geholt?
Kostet ja €20 und spielt Dinge ab, die z.B. VLC kostenlos abspielt.
Gibt es irgendeinen Grund, sich noch extra oben genannten zu holen?

NETGEAR ProSafe FS105 10/100 Desktop Switch Switch - EN, Fast EN - English / Canada, United States das hier waere ein switch. ein router ohne das modem drin quasi! aber wie gesagt, ich weiss nicht genau ob das funktioniert, das muesste jemand sagen der eine ae hat. war nur eine idee

Ist das nicht etwas oversized? Ich brauch ja eigentlich nur einen Adapter wo ich zwei Stecker an einen Port anschließen muss. Aber danke schonmal für deine Hilfe ! :)

hol dir "perian"

perian erweitert quicktime/itunes um codecs.
damit kannst du beinahe alles abspielen.
es ist kostenlos

Ja, Danke.
Habe ich natürlich schon.
Mir ging es halt eher darum, warum man €20 für das Teil bei Apple zahlen soll.
Irgendwas muss es doch noch mehr können...
...eigentlich. :fresse:

@denni:

Ich empfehle einfach einen Netzwerk Hub an deinen bisher vorhandenen Router/Hub/Switch anzuschließen. Dann hat alles was du an dein Hub anschließt auch Internet und du brauchst nichts zu wechseln.

Bei einem normalen 100Mbit LAN gibts die Dinger bereits ab 10€ von guten Herstellern wie D-Link. Und du hast dann später noch Platz nach oben falls noch ein weiteres Gerät hinzukommen soll.

Ist das nicht etwas oversized? Ich brauch ja eigentlich nur einen Adapter wo ich zwei Stecker an einen Port anschließen muss. Aber danke schonmal für deine Hilfe ! :)

Einen 100Mbit Switch bekommt man mittlerweile schon fast geschenkt, ein Gigabit kostet auch nicht viel mehr.
Den dann einfach per Kabel mit dem Airport verbinden (normalerweise mit eim Crossover, aber die meisten Switches können das auch mit einem normalen Patchkabel)

Ein "Adapter" wäre Blödsinn, man müsste ja immer zwischen den beiden Kabeln umschalten.

es ist DA -> AutoCAD 2011 für den Mac.

Habe mir die Demo gezogen und bin am testen. Da wir in der Firma tebis und AutoCad benutzen muss ich mal gucken wie dat so läuft.

hier paar screenshots:

ich muss echt sagen, es läuft ziemlich gut und bin soweit zufrieden. Mal sehen wie es in der Firma ist bzw. mit Firmenprojekten.
Da ich z.zt im Urlaub bin geht das net^^

weiß ich nicht, muss da meinen freund fragen, der bneutzt C4D aber ich brauche es eher für unsere CAD/CAM abteilung und fütterung der CNC maschinen, sowie für Rigging-Jobs -> Hallenpläne

das problem bei "andere" Software ist das manche nicht so einfach die norm haben, spricht *.dwg, *.dxf und co

meine referenz ist da halt von tebis und Autodesk.

Solid ist einfach genial ABER irgenwie mag ich es nicht.

Ja ich denk auch, dass selbst die 5 Euro Switches das können sollten, aber man weis ja nie ;)

habe so meine erfahrungen gemacht, das manche geräte es nicht können oder es falsch umsetzen *GRRR*

EDI:T hier die Sys-Vorrausetzungen:

• Apple® Mac® Pro 4,1 or later; MacBook® Pro 5,1 or later (MacBook Pro 6,1 or later recommended); iMac® 8,1 or later (iMac 11,1 or later recommended); Mac® mini 3,1 or later (Mac mini 4,1 or later recommended); MacBook Air® 2,1 or later; MacBook® 5,1 or later (MacBook 7,1 or later recommended)
  • Mac OS® X v10.6.4 or later; Mac OS X v10.5.8 or later
  • 64-bit Intel® processor
  • 3 GB of RAM (4 GB recommended)
  • 2.5 GB free disk space for download and installation (3 GB recommended)
  • All graphics cards on supported hardware
  • 1,280 x 800 display with true color (1,600 x 1,200 with true color recommended)
  • U.S., U.K., or France keyboard layout
  • Apple® Mouse, Apple Magic Mouse, Magic Trackpad, MacBook® Pro trackpad, or Microsoft®-compliant mouse.
  • Mac OS X-compliant printer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.