[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgen,

habe meine mit dem app copycloner meine hdd auf meine ssd geklont und habe natürlich auf einen leistungssprung gehofft!

der ist, als mein mbp hochgefahren ist, natürlich passiert, doch das hochfahren dauert genauso lange wie früher...

als ich davor eine komplett-neuinstallation der ssd gemacht habe, da ****** die bootzeit nur ca.20sec.

kann man jetzt was ändert, damit die bootzeit verkürzt wird?

danke!
Schon nen PRAM Reset gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand von euch diese lustige Prozedur mit dem iMac Update Paket und den Grafikkartentreibern probiert? Hab das grad auf meinem MacBook Pro installiert und die Performance ist drastisch gestiegen. Kann nun Portal mit 1920x1200 flüssig spielen :d

Kann mal jemand den Benchmark vielleicht auch durchlaufen lassen? Mit einer 9600M GT und 10.6.4..

Ich schreib nachher nen kleinen Guide dafür.

gibt es ein Farbmessertool, das Farben erkennt wenn man z. B. drauf zeigt?

wäre gut wenn er den Code auslesen könnte, hab keine Lust jedes Mal Screenshots zu machen und dann mit PS bearbeiten, ist mir zu lästig

gibt es so ein Programm? mit DigitalColor Farbmesser komme ich nicht zurecht irgendwie :(

edit: habs gefunden Pipette ist genau das was ich gesucht hab

Zuletzt bearbeitet:
So heute mal 10.6.4 installiert und das was ich so brauche.

Bin auch nach etwas Eingewöhnung echt zufrieden.
Aber eine Sache ist noch. Ich hätte gerne ein Symbol in der Leiste für die Lan Verbindung. So wie für Wireless und Bluetooth, mit Statusangaben in welchem Netzwerk ich bin und evt. andere Netzwerkrechner.

Gibts da was?

Sowas wie coconutWifi nur für die Lan Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit iStatMenu, allerdings kostet das seit dem erscheinen der 3. Version was. Das Vorgängermodell hingegen ist gratis, und müsste eigentlich auch einwandfrei funktionieren. Bei mir tuts das zumindest.
Und auf Version 3 darfst du natürlich nicht automatisch updaten.

€:Link..

Zuletzt bearbeitet:
Also das Trackpad is ja mal so von :love: :P

YAY! Ich liebe es hier am iMac und am MacMini und was weiß ich xD

:)

cool..hört sich ja schonmal gut an!
nutzt du das pad noch in verbindung mit ner maus oder komplett als maus-ersatz?
meine magic mouse sagt mir iwie immer noch nicht zu!

Ja werde das auch behalten, danke dafür :)

So jetzt noch 2 Sachen.
Ich brauche jetzt noch einen guten Packer für .zip .rar etc.. Betterzip hat mir iwie nicht so gefallen.

Und dann noch eine Frage. Nutzt hier echt niemand eine eigene Firewall (außer die die dabei ist) oder ein Antiviren Programm?
Kann das als Windows Nutzer noch gar nicht kapieren :d

Firewall: Naja, da kann man ja die OSX interne verwenden, oder wenn man die Zugriffe von Programmen einzeln regeln will, ist LittleSnitch eine gute (kostenpflichtige) Alternative. Wobei ich jetzt nicht mal genau weiß, ob das überhaupt eine Firewall auch ist..

Virenschutz: Naja, der macht ja nur das System langsam, und ich kenne keinen OSX Benutzer, der Virenprobleme hat (hab auch nichts davon gelesen). Wobei man natürlich auch nicht wissen kann, das man was hat, wenn man kein Programm benutzt, das einem das mitteilen würde ;)

Packer: ka, zum entpacken kann ich The Unarchiver empfehlen. Wobei das nicht recht viel mehr kann als entpacken, aber genau das ist die Funktion die ich benötige..

Danke nochmals, ich denke dann werde ich es erstmal ohne Firewall (bzw interne) und ohne Virenprogramm auskommen.

Zum packen selber kennst nix?

Achja und was nehme ich am besten für DVD/CD brennen?

Hab da ein kleines Problem mit Adium .
Und zwar habe ich heute morgen mein Macbook regulär gestartet , als ich dann mit einem Kumpel schreiben wollte , war Adium immer noch nicht gestartet . Ich habe es darauf hin neu gestartet , aber weiter hin funktioniert es nicht . Was könnte ich jetzt noch machen ?

Die ganze Zeit kommt nur das ,
bildschirmfoto2010-08-l3pz.png

Zuletzt bearbeitet:
ICQ hatn paar Probleme, habe vorhin selbst 30min gebraucht um mich einzuloggen.

MacBook Pro in Weiss?

Hallo Leute,

hat jemand was gehört, ob es die MacBook Pro Familie demnächst auch mit weissem Gehäuse gibt?

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass das in den nächsten 5 Jahren nicht passieren wird. Ganz sicher.

warum bist Du Dir da sooooo sicher?

Weil die MacBooks zuerst weiß waren, und dann zu den UniBody-Alu-Dingern wurden, und dann in "MacBook Pro" umgetauft wurden. Weiß war vor Alu, Pros bzw. PowerBooks waren schon immer aus Alu, Apple preist den UniBody an, wie was weiß ich, der AluBody ist besser verarbeitet als das Weiße, die neue Designlinie von Apple ist ganz klar Alu/Schwarz, etc..
Eher wird das Plastik auch zu Alu, als dass das Alu zu Plastik wird.

Darum bin ich mir da sooooo sicher ;)

Ich bin froh das es das MacBook wieder in california white gibt, Alu ist zwar auch schön aber ich finde die MacBooks müssen weiß bleiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.