[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das ist nicht wirklich ein Aufkleber, habs lediglich mit ein wenig Klebstoff befestigt, sieht aber quasi aus wie ein Aufkleber
und ja das Teil (nur der Apfel, die anderen drei habe ich entfernt, da muss was anderes her, entweder richtige Aufkleber oder saubere Buchstaben) klebt an der Wand zwischen den beiden Fenstern

wenn du wirklich langeweile hast dann kannst du den Apfel auch mit Farbe an die Wand malen !

wenn du wirklich langeweile hast dann kannst du den Apfel auch mit Farbe an die Wand malen !

dafür brauche ich eine Schablone, einfach so aus Gefühl malen geht schlecht ;)

edit:

20100827-kctf5iu5yti6fxrsdwf6432gyc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ausdrucken - ausschneiden - aufmalen
ganz einfach

aber wie ich finde gibt es nur einen wirklich schönen Apple-Aufkleber

Wenn du Ableton mit vielen Plugins installieren willst reichen 80gb nicht mehr aus. Ich glaube mit 160Gb bist besser beraten

nun das stimmt und wenn man plugins auf eine externe HDD auslagert kann es leider zulatenzn kommen oder man hat ein MBP mit Exprescard slot, wo eine FW800 HDD dran steck -> da sollten keine latenzen sein

ich kenn das problem selber:

hab ne 128GB SSD und die ist zu kl. --> ok Adobe Premiere + Cubase sind nicht gerade wenig, darum kommt evlt ne 2. SSD@128GB rein und das optical laufwerk fliegt oder gleich eine 500GB SSD

nun das stimmt und wenn man plugins auf eine externe HDD auslagert kann es leider zulatenzn kommen oder man hat ein MBP mit Exprescard slot, wo eine FW800 HDD dran steck -> da sollten keine latenzen sein

ich kenn das problem selber:

hab ne 128GB SSD und die ist zu kl. --> ok Adobe Premiere + Cubase sind nicht gerade wenig, darum kommt evlt ne 2. SSD@128GB rein und das optical laufwerk fliegt oder gleich eine 500GB SSD

Wäre dafür nicht eine Hybridplatte geeignet?

Hi,

da ich meinen PC bald verkaufe und mein Macbook als "Haupt-Arbeitsgerät" verwenden möchte, würd ich gern meiner kleinen Apfeltasche eine SSD gönnen.

Welche könnt ihr mit denn empfehlen?
Sollte nicht größer als 160GB sein ;)

LG

@qbe: Ne Hybrid-Festplatte (z.B. Momentus XT) hat aber auch nur 4GB NAND drin. Das ist nur für häufig genutzte kleine Dateien ein Segen.
Bei großen Datenmengen wird dann doch nur wieder der HDD-Teil beansprucht, ergo: 7200RPM-Platter...

Wäre dafür nicht eine Hybridplatte geeignet?

nö -> hab schon einige HDDs gehabt und die sind durch erschütterungen und co gestorben und wenn man viele Plug-Ins benutzt ist das schon geil wenn die SAU schnell laden -> div. Musiker wollen halt nicht warten bis Plug-In oder Programm XY gestartet ist

EDI:T
ich will garnicht wissen wie eine VSL-Collection oder große WAVES-Plug-Ins auf einer SSD starten so ca. 40 stück^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich meinen PC bald verkaufe und mein Macbook als "Haupt-Arbeitsgerät" verwenden möchte, würd ich gern meiner kleinen Apfeltasche eine SSD gönnen.

Welche könnt ihr mit denn empfehlen?
Sollte nicht größer als 160GB sein ;)

LG

Da OS x kein Trim kann ist die Intel wohl nach wie vor die beste Wahl ;)

TRIM wird immer noch überschätzt.. Meine Falcon II (Indilinx) ist jetzt seit mehr als acht Monaten im Dauereinsatz, es wurden schon viele Terrabyte an Daten hin und hergeschoben und sie ist nicht langsamer geworden. Nicht im Benchmark und nicht gefühlt.

Zu empfehlen sind eigentlich die gleichen Modelle wie auch unter Windows: Intel Postville, Indilinx und wohl auch die Sandforce, soweit ich das gehört habe.

Weiß jemand ob ich unter Windows am iMac nen externes BluRay-Laufwerk ranhängen und darüber Filme schauen kann?

Würde ja TV+Player nutzen..aber..der TV bzw. die Qualität des TV´s ist unter aller Sau :<

Wie meinst das mit dem investieren?

Ich mein..bin wegen einigen Spielen etc. öfters unter Windows..wenn ich dann auch zum Filme schauen dann bin stört mich das nicht weiter :-)

Ich möchte OSX neuinstallieren, und alles nocheinmal neupartitionieren. Ich möchte ebenso 30gb für bootcamp zurechtmachn. was muss ich alles wie einstellen damit bootcamp dann nicht rummuckt?

greetz

Lass einfach 30GB frei und mach die Partition dann mit Windows

Weiss jemand spontan wie ich im Stuffit Expander angeben kann dass er die Dateien nicht andauernd in ein extra Verzeichnis "extract.xy" packt sondern einfach nur die Datei ablegt ?

Hey,

Hat jemand von euch vielleicht eine passende Schablone für den sich auf der Rückseite befindenden Apfel des Macbook Pro 13" in Form einer JPG/PSD Datei?

Ich würde mir gerne auch so einen ähnlichen Sticker wie Junkie1991 ihn hat machen, vielleicht noch einen tick passgenauer..

MFG Frogger86

Hey,

Hat jemand von euch vielleicht eine passende Schablone für den sich auf der Rückseite befindenden Apfel des Macbook Pro 13" in Form einer JPG/PSD Datei?

Ich würde mir gerne auch so einen ähnlichen Sticker wie Junkie1991 ihn hat machen, vielleicht noch einen tick passgenauer..

MFG Frogger86

Nimm eine SVG Datei so wie diese. Da die vektorbasiert ist kannst Du die skalieren bis der Arzt kommt ohne Qualitätsverlust.

Das ist ja der Punkt - ich will nicht skalieren biss der Arzt kommt und mich ewig lang mit dem passgenauen abmessen des Apfels rumplagen - gibt es sowas nicht als passgenaue, fertige Datei/Bild?

MFG Frogger86

Ich weis eigentlich passt das hier nicht rein , aber kann mir vielleicht einer ne Gute Dockingstation für den iPod Nano empfehlen ?

Sollte wenn möglich nicht mehr als 50€ kosten und sie sollte gute Boxen haben .

Ich habe schon mal geschaut und habe dabei die Altec Lansing iM500 v4 gefunden . Hat die vielleicht schon jemand ?

mess mal bitte x y ab, dann werd ich dir einen Apfel schnell machen

ja :wink:

bzw. 1 würde schon reichen:

20100828-xj12agbeiabkjr59yj9s96xwxk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.