[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gude!

Hab da mal eine Frage!

Hab mir rehct günstig ein kroatisches Macbook Air gekauft...sind ja denke ich ein Paar unterschiede in den Tasten...jetzt habe ich gelesen, dass wenn ich zu einem apple Vertragspartnershop gehe und lieb frage tauschen die mir anstandslos die Tastatur aus, stimmt das?

mfg

hab noch keine solche erfahrung gemacht, aber ich würde hin gehen und fragen, mehr wie nein sagen können sie ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Digitalen 3.5mm des Mac Mini in 5.1 Analog umwandeln kann? Mein Teufel System hat nur 6 Cinch eingänge :(
Es gibt zwar die Teufel Decoderstation, ist aber mit 179,- ziemlich teuer :d
Oder soll ich direkt neh USB Soundkarte nutzen?

Niemand neh Idee? :shake:

Ich kenne jetzt das kroatische Tastaturlayout nicht, aber viele ausländische Tastaturen unterscheiden sich ja nicht nur in der Beschriftung sondern auch in der Größe/Anordnung einiger Tasten vom deutschen Layout. In dem Fall müsste das komplette Topcase getauscht werden. Das dürfte beim Air dann doppelt teuer werden: a) ist so ein Topcase an sich nicht ganz günstig und b) wird der Austausch beim Air vermutlich deutlich zeitintensiver sein als etwa beim MB/MBP..

Ich kann mir net vorstellen, dass die Größe anders sein sollen. Die müssten ja komplett anders fräsen und ein anderes Layout bereitstellen.
Hier sieht's für mich aus als ob nur die Anordnung/Beschriftung anders ist:
Apple - MacBook Air - Najtanje prijenosno ra
Um damit klarkommen zu wollen müsste der Preis schon sehr niedrig sein.

edit: oooops, ok doch anders gefräst :-D

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Foto ist – wie auch auf der deutschen Seite – das US-Layout zu sehen. Und an eben diesem kann man auch erkennen, dass in der Tat anders gefräst wird. Siehe z.B. Enter/Return oder Shift (links).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich such so einen ähnlichen Visualizer für iTunes, kennt jemand was?

bildschirmfoto2010-08-47id.png

Gude!

also in Frankfurt wollen die für das Topcase mit deutscher Tastatur und Umbau 300 euro :fresse:

schon iwie heftig....aber hab mir mal die anleitung angesehn, das ja wirklich nicht ohne der Umbau!

mfg

Bei ebay gibts so Teile oft um 100 bis 200€ bzw $, musst du dann eben nur selber umbauen oder jemanden finden, wird aber wohl auch min 50€ kosten da das doch aufwendiger ist ...

Kann man die MinidDispaly Port auf DVI Adapter von drittherstellern bedenkenlos kaufen? Oder gibts da Qualitätseinbußen?

Ich habe nen MiniDP-HDMi-Adapter von einem "Dritthersteller" für 20€ und einen VGA-Adapter für 10€ und kann mich nicht über die Qualität beklagen.
Einfach mal auf Amazon Rezensionen lesen und stöbern.

P.S. das gleiche habe ich vor ein paar Seiten auch gefragt ;)

So,

Ich habe soeben mein Mini-Displayport auf HDMI-Kabel und das ganze direkt mal angeschlossen - nun stellt sich mir jedoch folgende Frage:

Sobald ich den VLC-Player starte und das Bild auf dem Fernseher maximieren will, maximiert der Mac stadtdessen das Bild auf den Desktop und nicht wie gewünscht auf dem Fernseher selbst - wie lässt sich das umstellen/einstellen?

MFG Frogger86

Verschieb vielleicht mal das Dock auf den Fernseher, das könnte helfen :)

Guck dir das mal unter Systemeinstellungen->Monitor an ;)

Da kannst du das Dock verschieben und den Bildschirm klonen :)

Bildschirm klonen is die Lösung gewesen bei mir, was allerdings ein bisschen doof ist, dass das MBP nicht 1:1 ne 16:9 Darstellung hinbekommt, sprich oben die "Taskleiste" wird nicht angezeigt.
Hab auch No Name Adapter, funktionieren ohne Probleme!

Wow, Apple ist endlich im Jahr 2010 angekommen. Das wurde wirklich langsam mal Zeit.

Erstmal abwarten ob deren Server das aushalten und wie die Quali ist ...

Gerade ist mein MacBook Pro 15 unibody gekommen. Die Frau die es mir verkauft hat wusste anscheinend nicht wie man Sachen auf einem Mac löscht. :shake:Nun hab ich all ihre Fotos, Musik, Präsentationen usw.

Da kann man nur sagen, FAIL!

Aber ich bin ja kein Arschloch, darum lösch ich jetzt alles für sie :d

Gerade ist mein MacBook Pro 15 unibody gekommen. Die Frau die es mir verkauft hat wusste anscheinend nicht wie man Sachen auf einem Mac löscht. :shake:Nun hab ich all ihre Fotos, Musik, Präsentationen usw.

Da kann man nur sagen, FAIL!

Aber ich bin ja kein Arschloch, darum lösch ich jetzt alles für sie :d

Ich hätte Sie vorher gefragt ob sie eine Sicherung hat :d Und ansonsten 29,- pro Sicherungs-Diskette Verlangt :fresse2:
Hm. Ich find Apple könnte meinen Mac Mini mal versenden :d

E: Yay, versendet :)

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich von der 2. HD in meinem MBP ein Timemachine Backup zu machen?

Ist das eigentlich normal im Apple Store, dass der Service dermassen mies ist. Ich warte Ewigkeiten auf Mails des Supports und nun seit über 3 Wochen auf die Rückerstattung meines Geldes.
So langsam kotzt mich der Laden wirklich an.

Mal ne doofe Frage...

Wenn ich an ein MBP oder sonst nen MAC eine normale Tasta hänge, Windows Layout... welches ist dann die CMD Taste ? Übernimmt die Wintaste diese Funktion ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.