[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

jemand eine idee wie/ob ich einen gekauften itunes drm film an meine anderen geräte (ps3/wdtv live) streamen kann? mir gehts nicht darum den drm schutz zu entfernen, ich will sie mir einfach nur im wohnzimmer ohne appletv anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Inhaltsverzeichnis vernünftig formatiert bekomme unter Pages? Ich will weder, dass er über die Seitenzahl schreib, noch unter die Nummerierung der Kapitel.

Bildschirmfoto 2012-01-16 um 18.34.17.pngBildschirmfoto 2012-01-16 um 18.34.17.png
 
Hallo Leute,

ich hab mir von macthemes eine menüleiste installiert die das ganze angeblich schwarz machen soll.
Jetzt hab ich das Problem das wenn ich Transparente Menüleiste anklicke die Menüleiste total transparent ist auch die schrift nun unleserlich hellgrau ist außer das Datum und die Uhrzeit die sind schwarz und wenn ich den haken entferne ist sie schön schwarz nur sind die Uhrzeit + Prozentanzeige des Akkus nicht mehr lesbar.

Weis jemand wie ich das ganze wieder entfernen kann? Wenn ich das Programm Clean App nehme löscht er mir die ganze systemeinstellung...
 
mit Themepark installiert oder zu Fuß?

wenn mit Themepark, dann kannst du das wieder auf Standard stellen (ist irgendwo in der Menüleiste, weiß nicht mehr genau)
 
Moin,
ich habe mir grade 2 Programe heruntergeladen die mein MacBook "wach" halten sollen, wenn ich es zu klappe.
Habe Lion drauf aber weder InsomniaX noch Caffeine gehen -.-
Jedes mal wenn ic mein Mac zu klappen schaltet er sich ab.

habt ihr ne idee oder ein anderes Program?
Wäre sau nett!
 
was passiert denn wenn du die maus oder eine taste auf der tastatur drückst? Oder hast du keine externe maus bzw tastatur am macbook angeschlossen oder verbunden?
 
Würde mich auch interessieren, das mit dem zuklappen.

Weil ich hatte es bisher immer so, dass das Notebook normal weiterlief wenn der Bildschirm geschlossen war. Nur der Bildschrirm ging dann halt aus.

Bei Windows gibts diese "Funktion" ja von Haus aus. Habe mit auch Insomnia X geladen, aber funktioniert bei mir auch nicht, auch wenns am Strom ist. Oder ich habs einfach falsch eingestellt.

Noch eine Frage:

Ich hab an meinem MacBook wenn ich Zuhause bin immer einen externen Monitor, Apple Keyboard und Magic Mouse dran. Kann ich das Book per Shortcut auf der Tastatur starten? Weil wenn ichs aufklappe zum Starten und dann wieder zuklappe, dann wechselt der erstmal zwischen den Monitoren und das nervt halt.

Bei den alten Tastaturen von Apple gabs ja auch auf der Tastatur einen An-Schalter, sowas suche ich.
 
was ist denn ein empfehlenswertes Programm zum konvertieren von selbstaufgenommenen HD TV sendungen. Input Format wäre .ts
Mit Handbrake kann ich natürlich problemlos in mp4 umwandeln. Da fehlen mir aber paar Basisfunktionen, wie vorher schneiden oder zumindest zwei Teile zusammenfügen.
Muss nicht kostenlos sein, so bis 15€ ist ok. Jemand erfahrun mit dem Video Converter von Leawo aus dem MAS? hat eigentlich viele gute Bewertungen.
 
nein, kann die ts Dateien leider nicht mit dem iMovie öffnen Dialog auswählen. War natürlich auch mein erster Gedanke :/
 
Moin,
also ich habe werder Tastatur noch Maus dran habs aber mal ausprobiert und nix passiert.
Ich benutz es halt für Musik und Film (Film über Ausgang natürlich).

Und generell macht mein MacBBok ab und an mal Probleme (ist von Mid 2010 und Lion drauf), sollte ich einfach Lion nochmal drauf machen oder hilft das wenig?

€ und ja ich habs am Strom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das richtig, dass man am iMac 24" Early 2009 Modell (mit Lion) einen externen Monitor bis zu 2560x1600 betreiben kann?

wunder mich gerade ein wenig, weil es so bei Mactracker steht
 
Mir fällt gerade auf, dass SL meine Mails auf der HDD speichert, sind ca. 3GB. Wie kann ich das einstellen damit er das nicht mehr speichert?

Kann ich die mails bedenkenlos löschen aus der Library? Die mails werden von einem google Konto abgerufen.
 
Du hast das Konto als POP eingerichtet, er ladet jede mail herunter und ist dann auf der lokalen HDD
Mir fällt gerade auf, dass SL meine Mails auf der HDD speichert, sind ca. 3GB. Wie kann ich das einstellen damit er das nicht mehr speichert?

Kann ich die mails bedenkenlos löschen aus der Library? Die mails werden von einem google Konto abgerufen.
 
hallo Leute , hab ne Frage ; und zwar möchte ich von Win auf Mac umsteigen , habe mir alles wirklich gut überlegt , pro und kontras abgewogen .
eine frage habe ich aber noch : kann ich mein Steam Account auf einem Mac nutzen ? ich habe einige spiele auf meinem Account und wollte wissen , ob ich die dann alle auf mein Mac installieren kann ? ( half life 2 dm , portal , TF2 )
 
Also mein HL 2 was ich per DVD gekauft hab und unter Win das erste mal regestriert hab läuft, CS S hatte ich glaub ich unter Windows gekauft geht aber auch unter Mac bei Portal und TF2 kann ich dir das net sagen da ich es unter MAC OS gekauft hab
 
super , danke für die Antworten , am meisten geht es mir um Half Life 2 dm ( spiele es jeden tag seit 6 jahren ) - zu not kaufe ich es mir neu für mac :) , kostet nur 4,99
 
hallo Leute , hab ne Frage ; und zwar möchte ich von Win auf Mac umsteigen , habe mir alles wirklich gut überlegt , pro und kontras abgewogen .
eine frage habe ich aber noch : kann ich mein Steam Account auf einem Mac nutzen ? ich habe einige spiele auf meinem Account und wollte wissen , ob ich die dann alle auf mein Mac installieren kann ? ( half life 2 dm , portal , TF2 )

HL 2 läuft auf jeden Fall nativ unter Mac. Auch alle Spiele die die gleich Engine nutzen, sollten unter Mac laufen...außerdem kann ich noch Left4Dead empfehlen :-)
 
Du kannst in deinem Steam Account bei den Spielen nachschauen, für welche Plattformen (Win / Mac) es kompatibel ist. Bei mir läuft z.B. CS:S und Team Fortress 2 problemlos und ich musste es mir auch nicht neu kaufen.
 
Wenn ein Mailprogramm E-Mails anzeigen soll ist es doch logisch, dass die heruntergeladen werden müssen. Oder nicht?
Ansonsten musst du den Webmailer nutzen.
 
Ja aber auf dem iPhone kann ich die Mails auch anschauen, klar die werden dann kurz geladen, aber es werden ja nicht die ganzen mails geladen. Die Liste mit den mails ist ja vorhanden auf dem iPhone.
 
Auf dem iPhone werden sie auch runtergeladen, deshalb kann man ja auch angeben wieviele Wochen zurück man "sehen" möchte.
 
Ich tether mir unterwegs mein Internet vom Smartphone via USB aufs Macbook.
Leider ist das Volumen auf 500MB/Monat begrenzt. Ich möchte jetzt nicht immer aufs Handy kucken um das verbrauchte Volumen zu sehen.

Gibt es eine App/Software etc.. die mir das am Macbook anzeigt?
Also einen brauchbaren kleinen Trafficcounter für Lion, der am besten den Traffic für wlan, lan und usb tether/3G anzeigt.

Gibts da was?
 
iStats kann im Netzwerkwidget Traffic seit Reboot auf einzelnen Interfaces anzeigen.
 
Hey!

Ich habe ein kleines Problem: Mein MBP erkennt meine iPhone-Headset nicht mehr mit Mikro unter Windows7 - sprich ich kann nicht skypen sobald die Luefter hochdrehen.

Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich da von Realtek nehmen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh