[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey!

Ich habe ein kleines Problem: Mein MBP erkennt meine iPhone-Headset nicht mehr mit Mikro unter Windows7 - sprich ich kann nicht skypen sobald die Luefter hochdrehen.

Kann mir jemand sagen, welchen Treiber ich da von Realtek nehmen kann?

Welches MacBook hast du denn? Ich würde immer die Treiber nehmen, die auf der MacOS DVD sind, sollte diese bei dir noch dabei gewesen sein. Ansonsten wirst du die Treiber auch via Bootcamp Download beziehen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MBP Late08.

Wenn ich die Probleme nicht haette wuerde ich ja nicht nach einem neuen Treiber fragen, aktuell sind die BootCamp-Treiber fuer den Sound drauf. Einzig die Nvidia-Treiber habe ich gegen aktuelle getauscht...


Unter OS-X funktioniert alles und ich weiss, dass ich frueher auch schon das iPhone-Headset unter Windows genutzt habe. Warum geht das jetzt nicht mehr?!


Edit: Ich habe gerade noch mal etwas im Realtek-Treiber herum geschnueffelt: ALC885. Mal schauen ob ich dafuer einen neuen Treiber finde der die Probleme behebt :)


Edit2: Auch mit aktuellstem Treiber erkennt das MBP unter Windows das Mikro einfach nicht. Any Ideas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Zwischenfrage: Wer hat denn seinen ipod Nano 1G austauschen lassen? Kann man das auch im Apple Store machen, nachdem es anscheinend nun eh ipods neuester Generation gibt oder muss man ihn einschicken?
 
Ich, hab ihn aber noch nicht zurück.
Ich denke mal im Laden wird dass nicht gehen, und wenn wird der dann wahrscheinlich von denen eingeschickt.
 
Könnt ihr diese SSD für mein Macbook empfehlen? (Macbook Unibody 2008) - ich muss dringend mit Windows arbeiten (C#, VisualStudio..) und meine Festplatte (120GB SSD) ist gerade etwas zu klein ;)

Im April (sofern die neue Generation dann kommt) würde ich mir ein neues Macbook Pro 13" kaufen und die neue SSD übernehmen.
 
N Kumpel hatte die OCZ Vertex 3 und massig Probleme, bis er sie umgetauscht hat. Allgemein würd ich persönlich nicht zu OCZ greifen, gibt genügend Alternativen die ausreichend getestet wurden und stabil laufen. ich hab zB ne crucial m4 128GB drin.
 
OCZ is nich mehr das, was es mal war, die haben wie gesagt inzwischen viele Probleme mit Qualität, Lebensdauer und Performance, alles Kriterien, die für ne HDD Killer sind...ich würd auch die Crucial nehmen, davon liesst man inzwischen in Verbindung mit Macs sehr viel Gutes!
 
Leute, kennt ihr eine gute Anleitung wo beschrieben wird wie man OSX 10.7.2 über den ESXi5 bügelt? Finde irgendwie nichts brauchbares, scheitere schon bei der dmg -> iso konvertierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr diese SSD für mein Macbook empfehlen? (Macbook Unibody 2008) - ich muss dringend mit Windows arbeiten (C#, VisualStudio..) und meine Festplatte (120GB SSD) ist gerade etwas zu klein ;)

Im April (sofern die neue Generation dann kommt) würde ich mir ein neues Macbook Pro 13" kaufen und die neue SSD übernehmen.

Würde dir auch eine Crucial empfehlen, habe selbst die M4 128GB in meinem MBP 2010. Bisher keine Probleme.
 
Hi, ich habe ein ziemlich nerviges problem mit bootcamp.
Ich musste die bootcamp Partition vergrößern. Dazu hab ich über das festplattendienstprogramm erstmal die größe der OSX partition verkleinert und dann unter Windows den nicht zugewiesenen speicherplatz mit Partition Wizard der Bootcamp Partition hinzugefügt.
Hat soweit gut geklappt und unter Windows hab ich jetzt auch den zusätzlichen Platz.
Aber ich will Windows wie zuvor auch mit VMWare nutzen. Aber da lässt sich die Bootcamp Partition nicht mehr hinzufügen und auch OSX zeigt immer noch sie alte Größe der BC partition an.
Was kann ich da tun?
 
Habe eine Vertex 2 1 Jahr laufen gehabt und es gab nie Probleme. Anscheinend muss man da schon etwas Glück haben, beim Kauf :O
 
hmm ... der akku meines MBP Late 11 hat nach 54 zyklen mal direkt 'nen satz von 94 auf 89% gemacht ... normal?
 
ist den halben tag im standby, hibernate ist aus. kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wann das book mal runtergefahren war ...
 
Um den richtigen Zustand zu ermitteln solltet ihr das MBP vielleicht mal komplett leer laufen lassen und dann komplett laden.
Bei mir schwankt die Anzeige immer etwas, wenn ich das MBP immer nur bis max. 50% leer laufen lasse.
 
Sehr geil :d

unbenanntj5ja3.png
 
Um den richtigen Zustand zu ermitteln solltet ihr das MBP vielleicht mal komplett leer laufen lassen und dann komplett laden.
Bei mir schwankt die Anzeige immer etwas, wenn ich das MBP immer nur bis max. 50% leer laufen lasse.
habe ihn bisher nur ein oder zwei mal laden müssen als er noch mehr als 40-50% hatte.
sonst immer nur zwischen 10-20% ans netz gestöpselt ...
ich checks mal die woche.
 
Hagen, woher ist das Bild? Das HDD Icon sieht echt klasse aus dat wär was für mich ;D
 
Sachtma, inwieweit kann ich den mit dem Mac Aktionen definieren? Also per Automator oder so?

Ich möchte zB wenn ich die Maus abstecke dass die Scrollrichtung umgestellt wird, und bei abstecken des externen Bildschirms Fenster auf bestimmte Positionen schieben bzw minimieren.
 
Wieso ich? Das ist nicht mein Mac. Und Bilderquote entfernen ;)
 
Dann weiss man wenigstens welches deines ist wenn du es mal wieder in der uni liegen gelassen hast

332384_332215586811637_176609249038939_1021682_1797475431_o.jpg
 
Ach Gott, die Amis :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh