[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch unmittelbar nach dem Kauf? Der hat das Teil ja noch nichtmal eingeschaltet und getestet, ob alles funktioniert.
 
wie kann ich die frage nach dem öffnen der fenster abschalten?

bildschirmfoto2012-01y9rsi.png
 
großartig! vielen dank! :)

//€dith sähz:
wunderbar! installiert man das kleine tool wie in der anleitung, bleibt alles beim alten.
aber das häkchen beim drücken des powerknopfs verschwindet ... so habe ich mir das vorgestellt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer nachtrag, aber das tool deaktiviert den gesamten prozess, also auch die letzten offenen browserfenster ...
somit leider nur im ansatz genau das was ich gesucht habe ...
 
Er macht eben genau das was passiert wenn du den Haken nicht setzt oder?

zB den Browser außen vor zu lassen wüsst ich nicht wie es geht. Anscheinend hatte Cocktail das in ner Betaversion, wurde aber wieder entfernt. Aber früher oder später wird da was kommen. Ich würde auch gern sagen, Dokumente zB wieder öffnen, aber Chatfenster nicht wieder öffnen.
 
Hi zusammen,

Ich habe gerade mein MacBook Pro Early 2011 13" neu installiert, weil ich eine SSD eingebaut habe. Habe dazu die original Installations-DVD benutzt, welche beilag.

Allerdings ist dort nur Snow Leopard drauf und über die Softwareaktualisierung bekomm ich auch kein Lion...Und im App Store kostet es dann 23,99€.

Aber vorher hatte ich OS X Lion drauf. War vom Vorbesitzer vorinstalliert. Aber es gab doch meines Wissens nach ein kostenloses Update auf Lion bei den Early 2011er Modellen oder?

Wo bekomm ich das her?

Gruß
 
Frag doch den Vorbesitzer ;)

Warum hast du nicht die alte Festplatte wieder komplett auf die SSD überspielt?
 
Habe ja zuerst das Backup aufgespielt, aber das lief nur so lala (musste bei jedem Schreibvorgang mein Kennwort eingeben weil ich keine Schreibrechte hatte?!) Kein Plan, deswegen hab ichs kurzerhand platt gemacht, hatte eh keine Daten und nur drei Programme drauf.

Vorbesitzer fragen hatte ich vor, aber es gab bei den Early 2011er Modellen doch das Gratis-Upgrade auf Lion oder?
 
Habe ja zuerst das Backup aufgespielt, aber das lief nur so lala (musste bei jedem Schreibvorgang mein Kennwort eingeben weil ich keine Schreibrechte hatte?!) Kein Plan, deswegen hab ichs kurzerhand platt gemacht, hatte eh keine Daten und nur drei Programme drauf.

Vorbesitzer fragen hatte ich vor, aber es gab bei den Early 2011er Modellen doch das Gratis-Upgrade auf Lion oder?

Mit Lion wird die Recovery Partition angelegt. Damit kannst du dann neuinstallieren. Diese hast du ja nun nicht, also ist es schon fragwürdig.
 
Dann ist aber irgendwas bei überspielen schief gelaufen. Womit hast du das denn gemacht? Vielleicht hätte es auch gereicht im "Festplatten-Dienstprogramm" die Zugriffsrechte zu reparieren.
 
So ich nochmal:

habs jetzt ganz einfach gemacht. Ich hab mir einfach OS X Lion gekauft über den App Store. Hatte zum Geburtstag 45,- Guthaben bekomme, aber da ich meine Musik eh bei Amazon kaufe, brauch ich dieses sowieso nicht :)

Habe mir jetzt eine Lion-Boot-DVD gebrannt und installiere gerade.

Bin jetzt wenigstens auf der legalen Seite und hab zusätzlich meine OS X Lion DVD und mein neues und sauberes System :)
 
Bist du komplett von Windows weg?
 
Das gratis Lion gabs für alle nach der Veröffentlichung verkauften Geräte. Bzw diese Geräte wurden mit Lion ausgeliefert. War zB bei nem Kumpel so, der konnte es sich allerdings nicht im Appstore laden. Dh wenn er neuinstalliert hat, dann erst SL drauf und direkt per Update auf Lion.

Aber wenn du das Guthaben eh nicht zwingend brauchst...

Btw kannst du das auch vom Stick installieren, sparst dir die DVD ;)

Alle am oder nach dem 21. Julie gekauften Geräten haben es. Alle davor gekauften Geräte haben offiziell nur SL

€: Wenn ich es richtig sehe kannst du hier beantragen das Lion im Appstore als gekauft gilt. http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?&partNumber=MD202Z/A

Wenn dein Mac in den betreffenden Zeitraum fällt schreib Apple ne EMail die sollen den normalen Einkauf rpckgängig machen, da du ja umsonst gezahlt hast. Machen die ohne Murren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe hier ein Mac Book White 06 c2d 2.0GHz Late / Early weiß ich gerade nicht. Verbaut ist eine 80GB Platte, die wirklich extrem langsam ist. Meine Vater wollte das Dingen jetzt haben, aber damit er auch etwas damit arbeiten kann wollte ich eine neue Platte einbauen. Könnt ihr mir das was empfehlen? Wie schauts denn mit so einer HDD mit 4GB SSD aus? Gibts sowas schon fürs MacBook?

Gruß Sebastian
 
@ Tobi_: du hättest Lion nicht kaufen müssen ... einfach die SSD mit einem USB adapter anschließen während die Lion HDD drin ist, Mac neu booten, CMD + R drücken und den installer laufen lassen ... nachdem alles fertig ist, platte raus, ssd rein ... fertig ..
 

Anhänge

  • sd533557.jpg
    sd533557.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 55
@ Noiseless: eine 64GB Vertex 2 SSD sollte da locker ausreichen wenn das Book SATA hat.
 
Bist du komplett von Windows weg?

Jein...habe für Windows-Sachen noch ein altes HP Notebook mit Sempron Prozessor. Aber auf der Arbeit arbeite ich genug mit Windows, Linux, Server usw...:)

Das gratis Lion gabs für alle nach der Veröffentlichung verkauften Geräte. Bzw diese Geräte wurden mit Lion ausgeliefert. War zB bei nem Kumpel so, der konnte es sich allerdings nicht im Appstore laden. Dh wenn er neuinstalliert hat, dann erst SL drauf und direkt per Update auf Lion.

Aber wenn du das Guthaben eh nicht zwingend brauchst...

Btw kannst du das auch vom Stick installieren, sparst dir die DVD ;)

Alle am oder nach dem 21. Julie gekauften Geräten haben es. Alle davor gekauften Geräte haben offiziell nur SL

€: Wenn ich es richtig sehe kannst du hier beantragen das Lion im Appstore als gekauft gilt. Apple Store - Deutschland

Wenn dein Mac in den betreffenden Zeitraum fällt schreib Apple ne EMail die sollen den normalen Einkauf rpckgängig machen, da du ja umsonst gezahlt hast. Machen die ohne Murren.


Danke dir, ich versuchs mal :)

Die Installation über Internet war auch nicht möglich?

?? Sry bin noch Apple-Neuling *g*

@ Tobi_: du hättest Lion nicht kaufen müssen ... einfach die SSD mit einem USB adapter anschließen während die Lion HDD drin ist, Mac neu booten, CMD + R drücken und den installer laufen lassen ... nachdem alles fertig ist, platte raus, ssd rein ... fertig ..


Oh okay...naja jetzt ists zu spät, musste die Installation leider schnell über die Bühne bringen da ich das Book brauchte.
 
Ich weiß, dass die Helligkeitsregelung bei den MBPs ein leidiges Thema ist, aber mich würde interessieren ob die Probleme hardwareseitig oder rein softwareseitig sind? Bei mir reguliert das MBP wirklich nicht gut. Es bleibt, auch wenn es stockdunkel im Raum ist, sehr hell, höchstens bei MEHR Licht wirds noch heller.. wieso das? Ich erinnere mich, dass es bei meinem alten MBP deutlich besser ging :(
 
@ WulleWu: lion oder snow? bei lion kann man einstellen obs überhaupt automatisch gemacht werden soll ... ich regle eh meist manuell.
@ Tobi_: fürs nächste mal ... :)
 
Jungs, MBP 13" Early 2011 soll auf 8GB erweitert werden, bzw die alten 4GB müssen raus und neue 8GB sollen rein. Was wird denn da gerade so empfohlen?
 
Jungs, MBP 13" Early 2011 soll auf 8GB erweitert werden, bzw die alten 4GB müssen raus und neue 8GB sollen rein. Was wird denn da gerade so empfohlen?

Hi,
der Großteil wird wohl Corsair oder Kingston eingebaut haben.
Ich selber habe ein 8GB Kit von Corsair.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh