[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

weiß ich auch nicht :(

@ Don, warum gibts dieses nette Dingsbums nicht mehr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die Seiten nun wieder aktualisiert, wenn man auf zurück klickt?

Ab welcher Version wurden die denn nicht mehr aktualisiert? Ich hab Version 5.1.2 auf Snow Leopard und da werden die Seiten aktualisiert wenn man auf zurück klickt.
Wäre unschön, wenn das nach nem Update nicht mehr funktionieren würde.
Ist grade hier im Forum sehr praktisch wenn man im Kontrollzentrum ist, nen Thread liest, zurück geht und der Thread als gelesen markiert ist.
 
Kann jemand was dazu sagen, wie schnell der Lüfter in einem aktuellen 13" MacBook Pro dreht?
Immer noch 2.000 U/min?
 
Jep, unhörbare 2000 U/min.;)

Du als M3 ler brauchst aber bestimmt einen hoch drehenden.:d

Okay, Danke.
Naja... einmal Google-Earth und ich habe einen hochdrehenden Lüfter... ;)

Bin halt am überlegen, ob ich mein 13" MBP noch mal austausche, bevor demnächst womöglich DVD wegfällt und wer weiß, was sonst noch...
Hohe Auflösung brauche ich ja eigentlich nicht.
 
Da steht überall 5.1.4 und das ist auch die Richtige Nummer, sagt auch About Safari so :)
 
Welcher 8GB Kit ist zu empfehlen für meinen Mid 2010 MB Pro und merkt man einen Unterschied zu 4GB?
 
Bei MacUpdate ist heute MacScan im Angebot. Ich frage mich, ob es Sinn macht so eine Software zu kaufen und zu nutzen. Durch die steigende Verbreitung von OS X wird in Zukunft die Zahl an Trojanern und Spyware steigen und somit steigt auch die Relevanz von Sicherheitssoftware. Ich installiere nur Software aus vertrauenswürdigen Quellen, aber ich habe sensible Daten auf meinem Mac. Verwendet ihr solche oder vielleicht sogar genau diese Software?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
Nope. OSX macht es von Haus aus Viren auch schwieriger, sich einzunisten als bei Windows. Dass durch die steigende Verbreitung, wobei ich das eher auf iOS beziehe, mehr Viren programmiert werden halte ich für vernachlässigbar.

Edit: Das Wachstum ist natürlich da, nich dass ich meine, dass OSX nicht auch wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. OSX macht es von Haus aus Viren auch schwieriger, sich einzunisten als bei Windows. Dass durch die steigende Verbreitung, wobei ich das eher auf iOS beziehe, mehr Viren programmiert werden halte ich für vernachlässigbar.

Edit: Das Wachstum ist natürlich da, nich dass ich meine, dass OSX nicht auch wächst.

Du sprichst von "Viren", malware und spyware ist aber ein anderes Thema und in dem Bereich gab es in letzter Zeit doch häufiger Berichte.

Oder sehe ich das falsch?
 
Nutzt jm. von euch 2 HDDs im MacBookPro und kann was zum Garantieverlust bzw. Nachweis des Umbaus sagen? Kann man das sehen, wenn man sorgfältig arbeitet oder nicht?
 
Wobei Austausch einer HDD ist kein Garantieverlust, genauso wie Ran Upgrades - normalerweise
Jetzt ist die Frage in wie weit ein DvD Laufwerk auch als User austauschbar definiert ist, ist ja nicht so schwer das man es nur einem Service zumuten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Austausch des Laufwerks ist ein Eingriff, den Apple nicht genehmigt bzw. der zu Garantieverlust führen kann... leider.

Ich werd wohl schweren Herzens von SSD auf HDD umsteigen.
Welche HDD > 500GB is denn zu empfehlen?
 
Warum fürchte? - Eine SSD ist die eine Komponente die bei modernen Rechnern, sei es Desktop oder Notebooks, alleine einen enormen Leistungsschub geben kann. Nimmt man 150€ in die Hand, spendiert seinem in die Jahre gekommenen MacBook eine SSD und max. RAM und schon hat man für die nächsten 1-2 Jahre wieder Freude dran :).
 
Warum fürchte? - Eine SSD ist die eine Komponente die bei modernen Rechnern, sei es Desktop oder Notebooks, alleine einen enormen Leistungsschub geben kann. Nimmt man 150€ in die Hand, spendiert seinem in die Jahre gekommenen MacBook eine SSD und max. RAM und schon hat man für die nächsten 1-2 Jahre wieder Freude dran :).

Wenn es denn nur 150 EUR wären... :-)
Ich suche schon lange ne schöne SSD mit mind. 256GB...was "günstiges" habe ich da leider immer noch nicht entdeckt...
 
Leute.. mal ne Frage..
Das neue Apple TV.. wieso fahren alle auf Apple TV ab? Ich finde die Filme da viel zu teuer.. Was genau is daran so toll?
 
Kann ich mit Apple TV auch die Funktion des Airport Express nutzen? Musik vom Rechner streamen auf die Musikanlage?
 
ein Apple TV is eig. wie eine aufgeblasene Airport Express, jedoch mit Videoausgabe, On-Sreen-Display, HDMI etc.pp! Jedoch kein analoger Tonausgang, also aufpassen mit Stereoverstärkern!
Für den kleinen Mehrpreis empfiehlt sich sowas nun mal sehr gut für's Wohnzimmer!
 
Nutzt jm. von euch 2 HDDs im MacBookPro und kann was zum Garantieverlust bzw. Nachweis des Umbaus sagen? Kann man das sehen, wenn man sorgfältig arbeitet oder nicht?

Ich nehme an du sprichst von einem Umbau mit Optibay oder ähnlichem HDD Adapter, das habe ich auch gemacht bevor ich mir ein MBA zugelegt hatte mir meinem MBP13 . Ich mit dem MBP damals auch bei Apple Frankfurt gewesen wegen Garantiefall, es hat keinerlei Probleme gegeben, ich hatte zuvor natürlich wieder das DVD Laufwerk eingebaut und Optibay rausgeholt.

Das ist jetzt keine Regel, aber ich denke mal wenn du sorgfältig bist dann sollte es keine Probleme geben.

Gruss hake
 
hallo leute,

ich hab mein superdrive ausgebaut und in ein externes gehäuse eingebaut.
Ist es möglich die auswerftaste so zu konfigurieren das die cd aus dem externen laufwerk ausgeworfen wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh