[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wird nich besser, er zeigt mir aber auch an dass die momentane Temperatur bei 90°C liege. Aber das Gehäuse ist nicht wirklich warm.
Also eher irgendwie n Messfehler...

€: Ok Temperatur stimmt wohl, obwohl er sich echt nicht heiß angefühlt hat. Aber der Übeltäter war wohl Growl, das hatte 104% Systemauslastung. Den prozess beendet und innerhalb von Sekunden war das MBP wieder leiste. Jetzt mal gucken was zum Absturz von Growl geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich hab ein Problem. Weiß nich ob es mit dem letzten Update kam, aber das passt zeitlich ziemlich genau. Mein Lüfter dreht nach ner gewissen Lafuzeit einfach voll hoch, das MBP ist weder unter Last noch ist es warm. Er dreht einfach irgendwann hoch und bleibt dann da.

Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Apple Store damit :)
 
Hey Leute,
habe seit gestern ein MBP i5 usw. mit anfangs 10.7.2 aber gleich geupdated auf 10.7.3
seit dem Update habe ich bei mir Zuhause leider WLAN Probleme.
ich will mich mit dem WLAN verbinden aber es kommt nur die Fehlermeldung iwas von wegen Zeitüberschreitung.
Bisher haben alle(!) Geräte bei uns um WLAN gut funktioniert (sogar ein älteres MacBook und ein MacMini + mehrere WIN-Rechner und Handys)
der Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND mit 300Mbps WPA2 verschlüsselt, keine MAC-Adressen Kontrolle(?)
bin gerade leider nicht Zuhause aber wenn mehr Infos gebraucht werden kann ich diese morgen liefern!
wenn diese Probs. weiterhin auftreten werd ich das MBP wohl umtauschen oder so etwas in der Art!
hoffe es kann jemand Helfen!

Gruß

ps: Router und MBP wurden neugestartet, es kann aber nicht sein, dass ich das jedes mal machen muss!

hast du mal die verschlüsselung raus genommen? Oder hast Du vielleicht aktiviert, dass keine neuen Geräte zugelassen werden sollen? Kleiner Haken, große Wirkung
 
Moin,

gibts eigentlich schon irgendwelche News ob Apple den Push Mail Dienst (MobileMe/iCloud Mail an iOS) wieder aktiviert?
 
gibt es

ob die, die für Apple zertifiziert sind, besser sind wage ich zu bezweifeln
ich hab jedenfalls normale genommen, die auch in jedem anderen PC drinsteckn
und die funktionieren wunderbor
 
Mir geht's nur darum, dass die passen, mehr nicht...

guck einfach mal in deine Systeminformationen und google mal bitte nach dem Herstellercode!
Ich hab bei mir im iMac z.b. Samsung verbaut und deshalb Samsung Module dazugekauft!
Da du den eh ganz austauschen willst, kannste dir den Hersteller eig. aussuchen.

Ich hab den HIER genommen. Der rennt super mit meinem Late 2009 und wird auch auf 1066Mhz heruntergetaktet!
 
Ich finde Apple im Moment ganz schön nervig. Sie haben immer noch nicht das Problem mit den mismatches bei iTunes Match auf die Reihe bekommen und ein Smartphone ohne Push Mail ist auch irgendwie ziemlich 90er.
 
Push Mail konnte sogar ein N95 von Nokia und das Sat-Telefon von Motorola *G*.

PS: find das Video lsutig, wo die sagten das LTE das schnellste Funksystem ist. Sat-Telefone hauen mehr rein. Ich frage mich echt, warum SaT-System so ein Nischendasein ist. Bekannter hat sein IPhone 4 gegen sowas getauscht:

Iridium | Products

Netzabdeckung in jeder Lage nazu 100%, das schlechteste war im Gebäude ca. 97%, in einem Zug ca. 160km/h 90% Speed ala DSL, klar das es "teuere" ist aber wenn ich mir so ein Vertrag angucke ist es auch nicht billiger. *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte eventuell ein MacBook Pro, aber leider mit norwegischer Tastatur bekommen, müsste da eineiige tasten austauschen,
hat jemand ne Ahnung wo ich die ausßer bei ebay herbekomme?
Hatte schon an Aufkleber gedacht, aber dann ist die Beleuchtung ja auch fürn arsch..
 
Push Mail geht ja mit dem iPhone. Leider nur nicht mit iCloud, da Apple wegen eines Patentstreits mit Motorola den Dienst in Deutschland erstmal einstellen musste.
 
Das ist doch der Punkt, es geht nicht mit dem Apple Dienst. Genau so wie Match auch total nutzlos ist solange die es nicht hinbekommen explicit lyric Versionen von clear tracks zu unterscheiden.
 
Nutzt hier jemand DLNA am Mac ?
Ich hab eyeconnect drauf (weils bei eyetv mitinstalliert wurde), aber damit geht iwie kein Video aus dem Filmeordner an meinem Panasonic
Und von iTunes gehen nur die MP3's aber auch keine Videos.
Mit USB Stick kann ich allerdings die Videos am TV abspielen.
 
Mal ne frage in die runde. ich habe mir ein kleines macbook gegönnt. es steht hier bei mir aufm Schreibtisch und alles ist leise.
jetzt höre ich ein rauschen wo ich nich zuordnen kann obs die platte oder der Lüfter ist.
ist das wirklich der Lüfter???
wenn ja wär ja assi, ich hätte nich gedacht das der so "laut" ist.
 
Leg mal dein Ohr vorsichtig auf die Fläche zwischen Touchpad und Pfeiltasten (also rechts vorne auf dem Notebook) und schau mal ob du das Rauschen meinst. Wenn ja, dann ist es die Festplatte.
 
hast recht dann hört man es auch rotieren, hätte ich auch von selber drauf kommen können ;-)
aber danke für den teueren tip, ich brauch ne ssd ;-)
 
Push Mail konnte sogar ein N95 von Nokia und das Sat-Telefon von Motorola *G*.

PS: find das Video lsutig, wo die sagten das LTE das schnellste Funksystem ist. Sat-Telefone hauen mehr rein. Ich frage mich echt, warum SaT-System so ein Nischendasein ist. Bekannter hat sein IPhone 4 gegen sowas getauscht:

Iridium | Products

Netzabdeckung in jeder Lage nazu 100%, das schlechteste war im Gebäude ca. 97%, in einem Zug ca. 160km/h 90% Speed ala DSL, klar das es "teuere" ist aber wenn ich mir so ein Vertrag angucke ist es auch nicht billiger. *G*.


Ein Iphone mit einem Iridium Satellitentelefon zu vergleichen ist wie wenn man seine Hauskatze mit einem Zwetschgenkern vergleicht.
Ist ja schön für deinen Bekannten, dass er sich so ein Ding gekauft hat... doch wofür? Zum angeben? Oder ist er Polarforscher? Dann wärs legitim... in der heutigen Zeit, wo man sowieso überall im Land Empfang hat, ist das rausgeschmissenes Geld... ausserdem such mir mal einen, der heutzutage noch bereit ist andauernd ein Telefon mitzuschleppen, was die Ausmaße eines Iridiumfunkers hat...
 
Ich finde Apple im Moment ganz schön nervig. Sie haben immer noch nicht das Problem mit den mismatches bei iTunes Match auf die Reihe bekommen und ein Smartphone ohne Push Mail ist auch irgendwie ziemlich 90er.

Wäre vielleicht ein Grund für IMAP Idle. ;)
 
sagtmal hab mir die iphonewelt gekauft und dort gibts ein artikel wie ich jailbrake haben das hier auch einige und schonmal jrgendwelche nebenwirkung davon verspürt ?
 
sagtmal hab mir die iphonewelt gekauft und dort gibts ein artikel wie ich jailbrake haben das hier auch einige und schonmal jrgendwelche nebenwirkung davon verspürt ?

Kommt drauf an. Rein rechtlich gesehen verfällt dein Garantieanspruch. Je nach dem wo du deine "Extras" her beziehst, gibt es auch noch Zweifel am Sicherheitsfaktor. Deine Daten können durch "Tweaks" oder gecrackte Apps geklaut werden bzw. deine iTunes Zugangsdaten gehackt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh