[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon bekannt ob mit full hd auf lösung oder nur mit 720p ? ipad mirroring soll ja glaub ich mit dem neuen ipad auch nur in 720p gehen
 
Ah Ok danke, hab das nicht mehr so genau verfolgt.
Jetzt hab ichs auch gesehen ;)

Dann wird der Apple TV für mich auch interessant. Obwohl es ein bisschen overkill ist. Wird Zeit, dass sich einen allgemeiner Wireless Bild / Ton Standard durchsetzt ....

Full HD kann doch der neue Apple TV, währe nicht schön, wenn das dann mit AirPlay nicht funktioniert.
 
Bei der ersten Preview ging es mit dem damals noch aktuellen AppleTV natürlich nur in 720p. Jetzt hat Apple gestern die zweite Preview veröffentlicht und nächste Woche kommt mein neuer AppleTV. Dann werden wir sehen - sonst habe ich dazu noch recht wenig gelesen.
 
Full HD kann doch der neue Apple TV, währe nicht schön, wenn das dann mit AirPlay nicht funktioniert.

Mirroring vom iPad auf den AppleTV (auch auf den neuen) ist weiterhin auf 720p beschränkt. Filme und Fotos sowie andere Inhalte können aber in 1080p via AirPlay an den neuen AppleTV gebracht werden.
 
Hat schon jemand die 2. Preview getestet? Wurden viele Fehler von der 1. behoben? Würde ja schon gerne dieses Notifications Center nutzen.
 
Ja offenbar hat sich einiges getan. Der Build-Sprung ist auch enorm. Aber für den Alltag würde ich das noch nicht empfehlen, das ist eine Developer-Preview, sonst nichts.
 
Leute.. mal ne Frage..
Das neue Apple TV.. wieso fahren alle auf Apple TV ab? Ich finde die Filme da viel zu teuer.. Was genau is daran so toll?

ATV2 + Jailbreak, dann XBMC drauf und dann auf Filme/Serien/Musik/Bilder zugreifen die auf dem Rechner und/oder NAS liegen.

Bei mir ist der ATV2 auch mit einem optischen Kabel an meine Philips Soundleiste angeschlossen, somit kann ich jetzt Musik von Mac,iPhone,iPad mittels AirPlay direkt streamen und somit die Wohnung schön beschallen und der TV kann dabei ausbleiben.

Die 1080p vom neuen ATV brauche ich nicht unbedingt, aber wenn es dafür den Jailbreak gibt muss ich mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich alle Kontakte von meinem iPhone 4 auf meinen MB Pro bekommen, weil ich OS frisch installiert habe?!
 
Wenn du aber dein iPhone mit iTunes synchronisierst und auch anklickst, das die Adressen synchronisieren willst, werden sie automatisch in dein Adressbuch eingefügt. Die iCloud braucht man nicht zwingend. Ist aber "nice to have".
 
Wenn man wirklich nur mit Apple Geräten darauf zugreifen will, dann mit iCloud. Ansonsten würde ich Google empfehlen, das kann man auch überall einbinden und funktioniert genauso gut oder sogar besser als iCloud.
 
so mal ne frage hab seit gestern iphone kann man die musik auf dem iphone in ordner ordnen oder in wiedergabelisten ? die liste dauert zu lang
 
Das ganze funktioniert hauptsächlich nur mit iTunes.
Es gibt noch andere Hilfsprogramme, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Normalerweise fügst du deine Musik in iTunes ein und dann verwaltest du dort deine Wiedergabelisten die auch auf dein iPhone synchronisiert werden können.
 
Kannst auch direkt aufem iPhone Listen anlegen und Verwalten ganz simpel in der obersten Ebene des Musik-App
 
Frage....

wenn ich den Mac Mini, der ja bald kommt, zerlege sieht der ja so aus:



ok ich werde das Gehäuse aufschneiden und so aber das ist eine andere Sache.

Die Sache ist:

Der Graka und CPU Chip sitzen relativ dicht nebeneinander -> weiß einer wie "heiß" die werden, weil ich werde da eine 1HE Kühlung drauf batschen. Sowas was man in Serven ala IBM und Co hat, das sollte locker reichen.

Desweitern: wie würde ihr das Mainboard stabilisieren ..??.. weil die Bohrungen sind ja nach keiner Norm ;). Das Gesamte System wander in so ein Case:


danke schonmal :)

PS: Grund des Umbaues:
1. das Teil muss ins 19" Rack
2. der h***intosh brauch ein Partner
3. das MacMini Gehäuse mag ich nicht.
 
Da die ja sonst auch "nur" mit der Heatpipe und dem kleinen Lüfter gekühlt werden denke ich das da 1HEs sogar besser sein werden, jedenfalls nicht schlechter.
Und zum fixieren würde ich das Board auf nen Kopierer legen, kopieren und dann in das 1HE Case neue Gewinde schneiden und normale Mainboardhalter verwenden.

Aber warum willst du es aufschneiden? iFixit hat doch da nen guten Guide wie das auch ohne Verstörung geht und so nen MacMini Case macht immer noch nen schniekes Case für ne externe HDD :d
 
ok notfalls wander es zu ebay, das Teil brauche ich nicht.

Kollege hat sein Mac Pro auch zerlegt und das Gehäuse wurde von einem Schrotthändler für ein sehr gutes Geld abgeholt, jetzt stekct der MacPro in einem 19" Gehäuse von Chenbro drinn ;).

Ich bin schon ziemlich heiß auf die Kiste, mal sehen wie die Leistung ist ;). Ok der *spezial* Mac ist schneller aber die Xeons sind unfair *G*.

EDI:T
Mal sehen was die im Apple Store am Jungfernstieg sagen, wenn ich mit einem Mac Mini antrette der in einem 1HE Gehäuse schlummert *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du aber einen sehr flachen Kühler brauchen, denn der Kühler am Mac Mini ist unten installiert. Da Du die Anschlüsse noch unterbringen musst, würe ich den originalen Kühler weiterverwenden, so laut ist der auch nicht.
 
Warum überhaupt zerlegen? Wenn du das Ding in 1HE haben willst dann machst du es einfach am Rahmen fest - gut is.
 
Nachdem ich gestern gemerkt habe, dass Apples Mail meine *****-Emails nicht sauber löscht, sondern nur in den Ordner "Alle Nachrichten" schiebt trotz verschiedenen Einstellungen, bin ich auf Sparrow umgestiegen. Weiß einer, welche Datei man sichern muss, um ein Backup aller Konteneinstellungen unter Sparrow sichern zu können?
 
Lohnt es sich eurer Meinung nach mittlerweile eigentlich von Snow Leopard auf Lion umzusteigen?

Lion hatte anfangs ja mit zahlreichen Bugs zu kämpfen was man so hörte, angesichts der Tatsache das ich demnächst jedoch ein iPhone 4S erhalten werde mit welchem ich gerne mal iCloud testen würde bin ich an OSX Lion immer stärker intressiert - was meint ihr? - Lohnt sich der Umstieg mittlerweile?

MFG Frogger86
 
Was hat man denn gehört? Lion war an sich seit Release genauso stable wie SL - leichtes Kopfzerbrechen hat manchen iCloud gemacht und das hat sich auch noch nicht geändert.
Solange man sich an die FullScreen Apps und die neue Spaces Verwendung nicht komplett verschließt sondern so ne Woche Eingewöhnung gönnt ist Lion nicht schlechter als SL.
Ein Punkt den man immer noch bedenken muss ist das Rosetta raus ist, wenn man also auf jeden Fall ein legacy Programm braucht wird man wohl bei SL bleiben müssten...
 
Jungs ich hab ein Problem. Weiß nich ob es mit dem letzten Update kam, aber das passt zeitlich ziemlich genau. Mein Lüfter dreht nach ner gewissen Lafuzeit einfach voll hoch, das MBP ist weder unter Last noch ist es warm. Er dreht einfach irgendwann hoch und bleibt dann da.
 
Hey Leute,
habe seit gestern ein MBP i5 usw. mit anfangs 10.7.2 aber gleich geupdated auf 10.7.3
seit dem Update habe ich bei mir Zuhause leider WLAN Probleme.
ich will mich mit dem WLAN verbinden aber es kommt nur die Fehlermeldung iwas von wegen Zeitüberschreitung.
Bisher haben alle(!) Geräte bei uns um WLAN gut funktioniert (sogar ein älteres MacBook und ein MacMini + mehrere WIN-Rechner und Handys)
der Router ist ein TP-Link TL-WR1043ND mit 300Mbps WPA2 verschlüsselt, keine MAC-Adressen Kontrolle(?)
bin gerade leider nicht Zuhause aber wenn mehr Infos gebraucht werden kann ich diese morgen liefern!
wenn diese Probs. weiterhin auftreten werd ich das MBP wohl umtauschen oder so etwas in der Art!
hoffe es kann jemand Helfen!

Gruß

ps: Router und MBP wurden neugestartet, es kann aber nicht sein, dass ich das jedes mal machen muss!
 
Jungs ich hab ein Problem. Weiß nich ob es mit dem letzten Update kam, aber das passt zeitlich ziemlich genau. Mein Lüfter dreht nach ner gewissen Lafuzeit einfach voll hoch, das MBP ist weder unter Last noch ist es warm. Er dreht einfach irgendwann hoch und bleibt dann da.


Teste doch mal ob's besser wird wenn du FanControl nutzt. Ich habe das eh immer an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh