[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

musst du leider für itunes convertieren aber im Sommer mit os mountain lion kannst du alles vom mac auf das apple tv übertragen :) oder direkt mit airparrot funktioniert auch wunderbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit MP4 Tools solltest du konvertieren können, ohne den gesamten Film neu kodieren zu müssen. Es wird ja eigentlich nur das Containerformat von MKV auf MP4 gewechselt und evtl. noch die Tonspur konvertiert. Das Videomaterial liegt ja meist in .h264 vor. :)
Sollte nicht DEN GROßEN Umstand geben. Und was einmal konvertiert ist, ist fertig!

Irgendwann musste es ja passieren ..

leidernichtgeil.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dem langen Leben für einen Akku. Ich hab andere Akkus schon viel eher hops gehen sehen.

Ja, aber ich warte auf die neuen Macbooks ;-) .. Gerade im lokalen Gravis gewesen und 129€ wollte ich jetzt nicht mehr investieren.

Halli Hallo,

habe mir neulich ein MacBook Air gekauft und da ich das MacBook ehrlich gesagt nicht immer von einem zimmer zu dem anderen transportieren will, habe ich mir überlegt ATV zu kaufen, so dass ich über iTunes bzw. ATV filme im Wohnzimmer abspielen/schauen kann.

Das problem dabei ist, ich habe auch viele .mkv Filme und soweit ich weiß, kann itunes mit .mkv filme nicht umgehen.... gibt es da irgendwelche möglichkeiten außer Jailbreak (bzw. gibt es jb für atv 3 ?)

danke im voraus

Wenn du neben dem MacBook Air noch einen Rechner hast, würde ich ihn deine Filme mit z.B. Handbrake konvertieren lassen :)

ärgerlich @fast -.- meiner hat das Gleiche nach nicht ganz 13 Monaten angezeigt und apple wollte auch nicht Kulanz walten lassen -.- Am Abend noch 96% und am nächsten Mittag gleich 0% ^^

Wie kann ich mir im Finder unten den Ordnerverlauf anzeigen lassen? Bei einer Freundin sieht man durch welche Ordner man sich durchgklickt hat.. bei mir nicht, aber ich finde die Einstellung nirgends :(

Kleine Frage lässt sich das GPS Signal des iPhone 4S mit dem iPad 3 und MacBook Air Teilen so dass es "aussieht" als hätte man auf diesen auch ein entsprechendes Modul z.B. um mitem iPad zu navigieren. MacBook wäre eigentlich nicht so wichtig, wäre eher eine Spielerei.

Wenn du das iPhone als Teather-Hotspot betreibst meine ich wird das GPS Signal auch übermittelt.

Habe ich auch schon etwas von gelesen, nur wird das halt nirgends bestätigt. :)
Davon ob es funktioniert oder nicht hinge halt ab welche Version ich mir kaufe werde.

Hab mir jetzt doch für 60€ einen neuen Akku für das Macbook Unibody gegönnt. (60€ bei amazon) Ohne kann man irgendwie nicht arbeiten. Das Macbook ist zwar schon innerhalb der Familie verkauft, (400€ ist denke ich mal fair für ein 2,4GHz, 4GB Ram und 120GB SSD 2008er..) aber ohne geht ja auch nicht ^^ Hoffe im Juni kommt was NEUES. :)

neuerakku.png

optisch identisch mit dem alten Akku. :)

/Nachtrag: Der Akku zeigt gerade bei 60% Helligkeit wieder 5:11 auf der Anzeige :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon irgendwo etwas über einen Workaround gelesen wieder Custom Login Screens zu ermöglichen, oder bunte Finder-Icons? Beides ist nämlich mit 10.7.4. flöten gegangen und ersteres ist wirklich schade.

Bei meinem MacBook (Snow Leo) kommt seit paar Tagen immer der Ladebalken beim Booten, aber der geht nie bis 100% und manchmal bootet es dann auch nicht!
Hab schon mit smc reset probiert... War das ein os x Update oder kommt das vom efi?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh