[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Du brauchst überhaupt keine rechnung einschicken. das update wird dir im store angezeigt und du kannst es laden. wir leben doch nicht in der steinzeit.
die hardware wird erkannt und kostenloses update ist möglich. du brauchst es auch nicht gleich installieren, kannst auch noch 1 jahr warten. da passiert nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe die ganze Woche mein Macbook Air mit verschiedenen Adaptern (mini DVI - HDMI und Orginal mini DP auf DVI) an einigen Monitoren getestet.
Es scheint nur mein LG Probleme mit dem Macbook zu haben. Auf dem 24" und 22" Lenovo's und 19" NEC auf der Arbeit super scharfes Bild. Auf einem alten 21"
Samsung bei meinem Vater super Bild. Zu guter letzt habe ich noch den Dell U2312HM bei meinem Bruder getestet, der ebenfalls kein Problem hat.
Zu guter letzt habe ich mir nun den Dell ebenfalls bestellt ^^

Gruß,
HotteX
 
Hi,

kann mir Jemand eine möglichst kompakte, schicke Bluetooth Tastatur empfehlen?
Damit sollte ein iPad, Macbook & PS3 bequem auf bzw. von der Couch gesteuert werden. Ein Touchpad wäre wünschenswert.

gruß Bene
 
Wie wäre es einfach mit dem Apple Wireless Keyboard + Magic Trackpad.
Zwar nicht alles in einem aber eine Top Combo. Wobei das Touchpad fürs iPad nicht funktioniert und bei der PS3 weiß ich es nicht. (beim iPad wird aber allgemein kein Trackpad funktionieren)
 
Hui da bin ich bei knapp 170 € für Tastatur + Trackpad + Verbindungsstück.

Wäre sicherlich ne schicke Lösung aber es darf auch gerne nicht von Apple und ein bisschen günstiger sein ^^

Touchpad ist jetzt auch nicht ganz sooooo wichtig, da kann ich notfalls drauf verzichten, auch wenns bequemer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Kleine Frage:

Ich benutze Cobook schon seit der Beta, nun wollte ich die Version aus dem Mac App Store installieren und bekomme folgende Meldung:

Eine neuere Version dieser App ist bereits auf diesem Computer installiert

Dabei habe ich die Cobook Beta komplett vom Mac entfernt und finde auch keine Dateien mehr! Mit gedrückter Alt Taste kommt der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Gruß,
Max
 
Hi,

kann mir Jemand eine möglichst kompakte, schicke Bluetooth Tastatur empfehlen?
Damit sollte ein iPad, Macbook & PS3 bequem auf bzw. von der Couch gesteuert werden. Ein Touchpad wäre wünschenswert.

gruß Bene


Für iPad und MacBook prädestiniert, für PS3 kp.

http://geizhals.at/de/793100
 
Kann man eigentlich auch iOS Apps unter Lion starten? Mich interessiert dort vor allem dvdprofiler. Gibt leider keine macos Version von.
 
Habe gelesen, dass bereits einige von euch ihr MBP.R erhalten haben.
Wann und wo habt ihr bestellt? BTO?

Habe am 6.07. bestellt und es tut sich in der Online Abfrage bzgl. des Bestellstatus bei Apple NICHTS :)
Bezahlt habe ich via Kreditkarte.

Konfiguration

2.3GHz Quad-core Intel Core i7
16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
256GB Flash Storage

Lieferzeitpunkt: 14. AUGUST :eek:
 
mit xcode ist das möglich.

Aber ich glaube nicht so, wie Hott3X es möchte.


Habe gelesen, dass bereits einige von euch ihr MBP.R erhalten haben.
Wann und wo habt ihr bestellt? BTO?

Habe am 6.07. bestellt und es tut sich in der Online Abfrage bzgl. des Bestellstatus bei Apple NICHTS :)
Bezahlt habe ich via Kreditkarte.

Konfiguration

2.3GHz Quad-core Intel Core i7
16GB 1600MHz DDR3L SDRAM
256GB Flash Storage

Lieferzeitpunkt: 14. AUGUST :eek:

Am 11.6 (Tag der Vorstellung) bestellt und am 27.6 erhalten. Habe es direkt bei Apple bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube nicht so, wie Hott3X es möchte.

Ich dachte halt, da das Launchpad ja genau so aussieht wie auf einem IPAD/IPhone,
dass man die APPS aus dem Itunes Ordner da rein kopieren kann oder so.
Schade eigentlich, durch die Anpassung an das Retina Ipad dürfte das auch von der
Auflösung gut aussehen.
 
So, morgen kann es schon soweit sein. Apple könnte ML und die neuen IMacs vorstellen :bigok:

Die Urlaubssperre, welche sie für ihre Mitarbeiter verkündet hatten beginnt ab morgen dem 18.7.2012...

Aber wohl doch eher vom: 24.07.2012 auf 25.07.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mein MBA ist nun endlich angekommen und da tut sich mir schon eine Frage auf.
Meine Apple Remote (Fernbedienung) wird vom MBA irgendwie nicht erkannt und ich bin gerade ratlos wie ich das ändern kann.

Freue mich tierisch über schnelle Hilfe :)
 
Wie soll die Remote auch funktionieren? Dazu brauchst du IR und das hat kein MacBook.
Die Remote ist für den Apple TV oder halt den Universal Dock.
 
Und es ist eigentlich schon viel zu lange das die Dinger mit IR laufen, besonders jetzt wo die neuen BT4.0 mit lowpower Mode kommen...
 
So, morgen kann es schon soweit sein. Apple könnte ML und die neuen IMacs vorstellen :bigok:

Die Urlaubssperre, welche sie für ihre Mitarbeiter verkündet hatten beginnt ab morgen dem 18.7.2012...

Aber wohl doch eher vom: 24.07.2012 auf 25.07.2012

Bist du sicher dass parallel dazu auch neue Macs kommen werden? Ich warte schon auf den neuen Mac Mini mit Ivy Bridge und USB3 fürs Wohnzimmer, denke aber nicht dass Apple in naher Zukunft die Geräte updaten wird :/
 
Ist das normal das beim 15 Zoll MBP wenn man z.b. Iphoto oder firefox startet sich die grafikkarte auf die radeon umschaltet ? die intel karte müsste das doch locker hin kriegen wie z.b. beim 13 Zoll
oder ist das nur ein anzeige bug von dem gfxstatus tool
 
@Napsterkiller: Es kann sein, dass irgend ein Programm behauptet, es bräuchte die große Graka. Aber mit GfxCardStatus kannst du ja sagen, nimm nur die Intel. Die reicht sowieso für die meisten Dinge aus.
 
Ist das normal das beim 15 Zoll MBP wenn man z.b. Iphoto oder firefox startet sich die grafikkarte auf die radeon umschaltet ? die intel karte müsste das doch locker hin kriegen wie z.b. beim 13 Zoll
oder ist das nur ein anzeige bug von dem gfxstatus tool

Mehr oder weniger alle Programme, die GPU Beschleunigung benutzen führen dazu, dass auf die dedizierte Grafikkarte umgeschaltet wird (z.B. auch Chrome bei einigen Webseiten). Das ist völlig normal. Wenn du das nicht möchtest, musst du GfxCardStatus nutzen und manuell umschalten.
 
Von wo bezieht ihr eure Custom Icons/Docks ?
Das Dock, dass ich hier mit CandyBar benutzen wollte nimmt er irgendwie nicht.
Ich zieh das entsprechende Custom Dock auf das Default Dock aber es passiert gar nichts - er ersetzt es leider nicht?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh