[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also das, was man hauptsächlich hört, ist die Festplatte, sofern man keine SSD eingebaut hat. Die Festplatte im neuen MBP ist ja ein anderes, möglicherweise lauteres Modell als im alten MBP.
Aber die Lüfterlautstärke kann sich auch unterscheiden. Im Vergleich klingt der Lüfter meines late 09 Macbooks bei höheren Drehzahlen leiser bzw. angenehmer als der Lüfter eines 2011er MBP. Vielleicht verhält sich das beim 2010er und 2012er MBP auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Outbank schon etwas länger, aber sonderlich zufrieden bin ich nicht. Ist halt leider nur ein reines HBCI Banking, es hieß ja mal wird ständig erweitert - nur deswegen habe ich es mir gekauft - aber da passiert leider so gut wie nix. Es gibt immer noch keinerlei Statistik und Auswertungsfunktionen, was schon sehr schade ist. Die haben es auch in mehr als einem Jahr nachdem sie mir das per mail versprochen haben noch nicht geschafft eine automatische Kategorienzuordnung zu inegrieren. Ist im Vergleich zu Pecunia (Mac) oder Finanzblick (iOS) schon echt schwach.

Angeblich soll passend zum Jubiläum bis Ende des Monats ein großes Update rauskommen. Lassen wir uns mal überraschen

Das komische ist, das ich das 2010 gar nicht gehört habe - beide mit SSD. Dann müssten Sie ja hinsichtlich der Lüfter bei gleicher U/min einen Rückschritt gemacht haben - weil vom innern her sehen die Books recht gleich aus ...

Welcher USB 3.0 Hub liefert auch wirklich USB 3.0 Geschwindigkeit an einem Aktuellen MacBook Pro Retina?
Habe hier jetzt 2 günstige, die schaffen am Mac aber leider nur 40MB/s mit einer externen USB 3.0 Festplatte wohingegen der Hub an der Windows Kiste Problemlos ~100MB/s liefert.
Scheint also entweder nen Treiber Problem zu sein oder die jeweiligen Chips die im USB Hub verwendet werden sind inkompatibel.

Daher wer nutzen einen USB 3.0 Hub an seinem Aktuellen MacBook (natürlich an einem MacBook mit USB 3.0) und kann bestätigen, dass dieser auch USB 3.0 liefert? Würde mich freuen wenn da jemand ne Antwort für hat.

Mountain Lion in der neuen GM hat deutlich USB3.0 support verbessert - vielleicht da mal ein Auge drauf werfen und noch die ein, zwei Wochen warten :)

Ok danke, also gibt es da keine allgemeinen Komplikationen zwischen dem Intel Chip mit bestimmten in USB 3.0 Hubs verwendeten Chips?
Heißt nen anderer Hub würde keine Besserung bringen? (nervig ^^ aber wenns so ist muss ich wohl auf Mountain Lion warten)

Hallo,

ich habe heute mein MiniDisplayPort zu HDMI Adapter bekommen und das Air an meinen 24" LG TFT angeschlossen. Leider ist die Schrift total verschwommen.
Macht wirklich keinen Spass. Gibt es dafür eine Abhilfe? Auflösung des externen Monitor ist 1080p und so auch unter Lion eingetragen.

Gruß,
HotteX

ich habe heute mein MiniDisplayPort zu HDMI Adapter bekommen und das Air an meinen 24" LG TFT angeschlossen. Leider ist die Schrift total verschwommen.
Macht wirklich keinen Spass. Gibt es dafür eine Abhilfe? Auflösung des externen Monitor ist 1080p und so auch unter Lion eingetragen.
Gleiches Problem bei mir, hab bis jetzt leider keine Lösung gefunden :/

@Don: scheint überlastet zu sein...

Das komische ist, das ich das 2010 gar nicht gehört habe - beide mit SSD. Dann müssten Sie ja hinsichtlich der Lüfter bei gleicher U/min einen Rückschritt gemacht haben - weil vom innern her sehen die Books recht gleich aus ...

Es ist die HDD, die so laut ist ... Krass (die ssd ist im optibay) Die muss raus :d

Ich nutze Outbank schon etwas länger, aber sonderlich zufrieden bin ich nicht. Ist halt leider nur ein reines HBCI Banking, es hieß ja mal wird ständig erweitert - nur deswegen habe ich es mir gekauft - aber da passiert leider so gut wie nix. Es gibt immer noch keinerlei Statistik und Auswertungsfunktionen, was schon sehr schade ist. Die haben es auch in mehr als einem Jahr nachdem sie mir das per mail versprochen haben noch nicht geschafft eine automatische Kategorienzuordnung zu inegrieren. Ist im Vergleich zu Pecunia (Mac) oder Finanzblick (iOS) schon echt schwach.

Mir gehts genauso! Eine Funktion welche mir im Okt. 2011 für die Outbank Version 1.3 versprochen wurde, ist immer noch nicht enthalten. Das Update auf 1.3 ist ja jetzt erst rausgekommen. Nach 8 Monaten für einen minimalen Versionssprung und dann noch nicht mal das eingeführt, was woher für diese Version geplant war. Das mit der Kategoriezuordnung lässt sich per Regel machen, ist aber super aufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit eine USB 3 Festplatte so zu formatieren das ich schreiben und lesen kann unter OSX UND Windows 7? Oder bin ich auf 2 Partitionen bzw. 2 Platten angewiesen?

Oder einfach exFAT, das kann man unter Windows (ich glaub XP ab SP3) und Mac problemlos lesen und schreiben.

TripleA und linuxlebt haben schon 2 gute Möglichkeiten genannt.

Als 3. Variante fällt mir noch der kostenlos HFS Treiber für Windows ein Kostenloser HFS+ Treiber für Windows « rony´s
Mit dem kannst du eine HFS+ formatierte Festplatte unter Windows ganz normal benutzen. Beim Mac ist HFS ja eh Standard.

Es hängt also davon ab ob nur du alleine sie nutzen willst oder ob du sie an fremden Rechnern sowohl unter Mac als auch unter Windows betreiben willst. Falls das der Fall ist, so ist linuxlebt's Lösung am besten ;)

Wenn man die Platte nur an den eigenen Geräten benutzt ist so ein zusätzlicher Treiber okay, wenn es aber auch mal an einem Fremdgerät funktionieren soll würde ich dann doch eher exFAT formatieren...

edit: ich sollte die Kommentare genauer lesen....wurde ja bereits geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist sie nur für den persönlichen Gebrauch. Werde mal diese HFS Treiber für Windows testen und dann mal schauen wie das läuft.

Gibt es den Target Modus des IMac 27" eigentlich auch bei den aktuellen Modellen ? Bei meinem, Ende 2009 Modell geht das.

Anhang anzeigen 199450Anhang anzeigen 199449
Woran erkenne ich aus welchem Jahr der Unibody eines MacBook Pros ist?
Ich weiß, dass es ein Pro ist mit 13 oder 15 Zoll aus UK. Nur aus welchem Jahr, jemand nen Tipp wie man das rein am Gehäuse raus finden kann?
=> Lösung gefunden :d man sollte genauer hinschauen, die Serien Nummer steht drin und über die konnte ich es bei Apple finde.
Dann ab damit auf ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Und man sieht sofort, dass es nicht 13" sein kann ;)

Gibt es hier noch Leute, die mit ihrem Mac Tv gucken?
Habe das Nova s usb 2 Gerät von Hauppauge und irgendwie ruckelt die ganze Zeit das Bild?-.-
Womit schaut ihr Fernseh?

Lg

Bei Dealgigant gibt es heute in einer Apple Sonderaktion eine 15 € iTunes-Karte für 7,50 € (einlösbar im Saturn)

Anhang anzeigen 199450Anhang anzeigen 199449
Woran erkenne ich aus welchem Jahr der Unibody eines MacBook Pros ist?
Ich weiß, dass es ein Pro ist mit 13 oder 15 Zoll aus UK. Nur aus welchem Jahr, jemand nen Tipp wie man das rein am Gehäuse raus finden kann?
=> Lösung gefunden :d man sollte genauer hinschauen, die Serien Nummer steht drin und über die konnte ich es bei Apple finde.
Dann ab damit auf ebay.

es ist ein 15'' MBP

herausfinden kann man das ganz leicht z. B. mit Mactracker

Oder man weiß einfach das nen 13" keine Boxen an den Seiten hat die so groß sind :d

Im Grunde logisch :d hab halt nicht dran gedacht und da ich wie ich oben dann noch schrieb noch die Serien Nummer gefunden habe. Konnte ichs sogar bei Apple raus finden, welches es genau ist.
2008 Late MacBook Pro 15" (UK) ^^ daher wird es nen Teile Spender

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einem Jahr Fifa 12 für Windows gekauft. Kann ich die Version irgendwie umwandeln, sodass ich auch auf dem Mac Pro damit zocken kann? Origin gibt es ja afaik nicht für OS X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh