[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich habe mich gefragt, wie es sein kann, das Menschen so verrückt nach etwas werden, wie Hardware mit einem Apfel Logo drauf.
Die Abschnitte im Video, wo Menschen vor einem Apple Store anstehen und die Eröffnung feiern als wäre es ein Meilenstein in der Menschheitsgeschichte, ist mMn schon merkwürdig.
Das ein Unternehmen wie Apple so präsent im Leben eines Menschen geworden ist war mir auch bis dahin nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja okay von den leuten die das machen hab ich ein eigenes Bild im Kopf ;) sowas ist aber nichts neues siehe Blizzard releases @ Mitternachtsverkäufe ^^
Naja ich muss gestehen,dass ich auch ziemlich fanatisch geworden bin,weil einfach die Produkte richtig Hammer aussehen. Ich hätte mir letztes Jahr auch ein Laptop für 400 Euro holen können habe mich dann aber für ein MBA entschieden und der Designfaktor war weit oben direkt hinter der Neugier mal nach Windows und Linux ein neues OS zu testen und die 600 eu die ich mehr investiert habe bereue ich kein stück.

Gott sei dank ist es bei mir nicht so krank wie bei dem Typen in der Doku der hat wirklich alles was mit Apple zutun hat.

(Sorry für die Rechtschreibfehler falls welche vorhanden bin leicht beschwipst !)
 
Ich habe mich gefragt, wie es sein kann, das Menschen so verrückt nach etwas werden, wie Hardware mit einem Apfel Logo drauf.
Die Abschnitte im Video, wo Menschen vor einem Apple Store anstehen und die Eröffnung feiern als wäre es ein Meilenstein in der Menschheitsgeschichte, ist mMn schon merkwürdig.
Das ein Unternehmen wie Apple so präsent im Leben eines Menschen geworden ist war mir auch bis dahin nicht klar.

Also erstens mal ist deine Formulierung etwas zu simpel. Genauso wenig wie Apple Hardware mit einem Apfel Logo ist, sind der HSV 23 Spieler mit weiß-schwarzen Quadraten auf blauem Hintergrund. Auch ansonsten lässt sich der Fußball oder andere Beispiele hervorragend hernehmen, denn das Verhalten sich für etwas zu begeistern, für etwas zu jubeln, etwas haben zu wollen, ist ja kein neues Verhalten.
Und dabei würde ich mal keinerlei Bewertung abgeben wollen ob ein Apple Fanboy nun besser oder schlechter als ein Fußballfan, ein Modellautosammler, ein Religiöser oder ein anderer Enthusiast ist.

Meiner Meinung nach sollte man das mal alles nicht so überbewerten. Klar kann man es kritisch sein, aber es hat ja jeder so seinen Tick...
 
Ich weiß nicht ob das die Doku war die ich mal gesehen habe aber war da auch die Frau drin die nur mit Apple Usern schläft weil sie kein Windows in ihrem Leben haben will?
 
Naja will ein HSV Fan einen St. Pauli Fan im Bett? :d

Wegen irgendwelchem Technikzeug so einen Unterschied zu machen. Aber gibt halt z.b. genauso VW Fans, die mit nichts anderem zu tun haben wollen.

Für mich unverständlich (bei Fußball verstehe ich es noch eher, da einige ja wirklich die meiste Zeit damit verbringen).
 
Ich weiß nicht ob das die Doku war die ich mal gesehen habe aber war da auch die Frau drin die nur mit Apple Usern schläft weil sie kein Windows in ihrem Leben haben will?

Da denke ich lebt einer nur den Slogan "think different" aus - normal is doch langweilig ;D
 
Sehe nicht mal darin ein Problem, dass Apple eine Religion für manche ist. Dann glauben halt manche an Gott, andere an Allah und wieder andere halt an Apple/Steve Jobs. Apple ist dabei wenigstens eine greifbare Religion im Gegensatz zu den anderen und im Endeffekt wahrscheinlich nicht mal teurer. Wenn man bedenkt, dass alle die Kirchen für die evangelischen und katholischen "Anhänger" bezahlen etc. diese sogar Steuern erheben können und es zum Teil auch tun.
Bei Fußball Clubs in Deutschland macht man ja auch keiner einen Aufstand und dabei sind da viele Fans sogar Gewalttätig, habe noch keine Apple Präsentation oder Veröffentlichung gesehen wo solche Polizeieinsätzen wie bei manchen Fußballspielen von Nöten waren. Leben und leben lassen :)

Zudem muss man nicht daran glauben nur weil man Apple Produkte kauft. Oder muss ich Bedenken haben weil ich mehr Zeit mit Apple Hardware als mit irgend welchem religiösen BlingBling verbringe xD
Der Film zeigt halt nix besonderes, sondern eigentlich nur das was sich auch jeder selbst denken kann, nur halt übertrieben aufgezogen. Dass man eine gewisse Beziehung zu einer Marke aufbaut kann sich jeder denken, hat man doch auch so Tag täglich um sich -> vom Auto über Kleidung bis hin zur Freizeitbeschäftigung.
 
Was meint ihr gibt es am Di/Mi zum Mountain Lion Release neue MacMinis oder iMacs?

Ich warte nun seit 2-3Monaten auf einen neuen iMac, da ich einen neuen Rechner will. Hab aber keine Lust den aktuelle zu kaufen, weil mein alter momentan noch gut läuft und ich schon gerne USB3 und einen aktuelle Prozessor hätte.

Ich mein der iMac ist seit über einem Jahr nicht geupdatet worden. Oder bringt Apple erst 2013 einen iMac mit Redesign und neuem Design?
 
Also mein Tipp ist iMac 2013 mit Retina Display, ist momentan wohl noch nicht möglich und MacMinis gibt es Anfang August. Da ist ja um den 8ten rum auch was angekündigt.
Mit Mountain Lion selbst wird wohl nichts an Hardware veröffentlicht vielleicht noch neue Software aber HW wohl nicht. (Am ehesten noch ein iPad Mini)
(alles Spekulationen ohne Garantie auf Richtigkeit)
 
*spekulation an*
Kommt wie letztes Jahr: earnings call und dann *one more thing* ML Download now
Hardware dagegen würde ich auch auf Anfang '13 sehen, September ist für iOS gesetzt - neues iPhone, iPod und das wars. iPad Mini wird als einzelnes Event November laufen.
 
*spekulation an*
Kommt wie letztes Jahr: earnings call und dann *one more thing* ML Download now
Hardware dagegen würde ich auch auf Anfang '13 sehen, September ist für iOS gesetzt - neues iPhone, iPod und das wars. iPad Mini wird als einzelnes Event November laufen.

Und dann 2013 einen iMac mit IvyBridge, USB3 und ner GTX680M zu bringen, den man genauso auch heute schon bringen kann?
 
Es geht bei der Entscheidung wohl alleine um das Display ;) bringen Sie noch mal nen iMac mit dem atuellen IPS Panel oder setzen Sie direkt auf ein Retina IPS Panel.
Mit Retina wird das Einstiegs Modell aber auf jeden Fall 100-200€ im Preis angehoben werden. Nur die Frage ist kann Samsung oder Sharp 24" und 27" IPS Displays mit der gewünschten Auflösung heute schon bezahlbar liefern. ^^Oder braucht es dafür noch ein Paar Monate, was dann hieße entweder iMacs oder Retina oder halt iMacs erst im Jahre 2013.
 
Es geht bei der Entscheidung wohl alleine um das Display ;) bringen Sie noch mal nen iMac mit dem atuellen IPS Panel oder setzen Sie direkt auf ein Retina IPS Panel.
Mit Retina wird das Einstiegs Modell aber auf jeden Fall 100-200€ im Preis angehoben werden. Nur die Frage ist kann Samsung oder Sharp 24" und 27" IPS Displays mit der gewünschten Auflösung heute schon bezahlbar liefern. ^^Oder braucht es dafür noch ein Paar Monate, was dann hieße entweder iMacs oder Retina oder halt iMacs erst im Jahre 2013.

Ich denke, wenn mit Retina wirds nen Redesign geben wie beim MBPr. Dann wird das ganze sicher teurer als nur 100-200€. Allerdings wird ja beim MacbookPro auch noch das normale Modell Angeboten. Denke bei iMacs wirds ähnlich laufen. Denke aber ein iMac mit Retina ist noch mindestens 12 Monate entfernt.
 
Niemals, denke spätestens Angang 2013, Apple wartet nur noch auf die neuen TB Spezifikationen um dann auch nen neuen MacPro und Monitore zu bringen und dann gibts auch die neuen iMacs. Preislich tippe ich für Retina auf ~300€ Aufschlag, iMac dann also ab 1800€ und Display ab 1200€.
 
Genau, im Moment kann man kein Retinadisplay über Thunderbold ansteuern, die Bandbreite reicht nicht aus. Apple bleibt also auf Thunderbold 2.0 zu warten oder zwei Thunderboldanschlüsse per Dongle zu nutzen - fände ich sehr 'dreckig' und sowas müsste nicht sein.
Intern könnte man natürlich andere Verbindgsarten nutzen allerdings wären es zu viele Hardwareankündigungen in zu kurzen Abständen.

Und ich glaube jeder der ein Retinadisplay schon einmal für länger als 2 Minuten im Mediamarkt gesehen hat würde gerne 200€ mehr dafür hinlegen wenn man es in 27" auf dem Tisch stehen haben kann - ich auf jeden Fall...
 
in letzter zeit kommen häufig kleine fenster mit der frage ob ich irgendwas erlauben will, die werden aber sehr schnell von alleine bestätigt.
also das kleine hinweisfenster ist nur so kurz da, dass ich es nicht mal lesen kann.
weiß jemand was das ist? ist meistens in safari
habe mac osx lion und ein 15'' mbp 2011
 
Ich habe mal eine Frage zum OSx Gastbenutzermodus:

Wenn ich ein programm als gastbenutzer installiere, ist es dann bei der abmeldung bzw. einem neustart komplett entfernt oder werden da nur ein paar benutzerordner gelöscht ?
 
Genau, im Moment kann man kein Retinadisplay über Thunderbold ansteuern, die Bandbreite reicht nicht aus.

Check ich da jetzt einfach die Ironie nicht, oder meinst du das ernst? Thunderbolt schafft theoretisch 10GBit/s also sagen wir einfach mal 500mb/s, ich glaube, das reicht für jedes noch so große Display locker aus.
 
Man muss auch mal überlegen, was die Graka bei 27" Retina leisten muss. Das will auch alles nahezu lautlos gekühlt werden...aber wenn es mal 27"Retina gibt, ersetzt ein Display 3 FullHD Monitore...wär schon cool...
 
Hat einer Erfahrung mit Paragon NTFS und Tuxera NTFS im Vergleich, welche Variante da besser/schneller läuft?
 
Um ehrlich zu sein ist mir das Retina-Display im iMac erstmal zweitrangig, ein Hardware-Upgrade auf USB3, Ivy Bridge und potenter Grafikkarte ist mir viel wichtiger. :)
 
Check ich da jetzt einfach die Ironie nicht, oder meinst du das ernst? Thunderbolt schafft theoretisch 10GBit/s also sagen wir einfach mal 500mb/s, ich glaube, das reicht für jedes noch so große Display locker aus.

Irgendwo hatte ich das schonmal überschlagen, ich guck mal eben - benötigte Bandbreite für 27" Retina liegt bei ca 21Gbit/s - Thunderbold schafft 10Gbit/s pro Richtung, selbst wenn Apple ihren Standard umdefiniert und für Displays beide Channel in eine Richtung nutzbar macht wären es (ohne den Protokolloverhead zum syncronisieren nicht berücksichtigt 20Bit/s)

Edit:
"Wenn ich einfach mal mit ein paar Zahlen um mich schmeiße und sage das Retina auf einem 27" ca. 5120×2880px betragen müsste(14745600 px), das ganze mal 24Bit Farbtiefe und 60fps - da kommt Thunderbold nicht mit. (14745600*24*60≈21,233Gbit/s)"
Jetzt können wir natürlich auch einfach solange schieben und zerren und Argumentieren das wir bei einem größeren Sitzabstand, der wir für ein 27" Display brauchen, gar keine Pixeldichte von über 200PPI brauchen. Würde ich sogar zustimmen und wäre mit dem neuen skaling in ML auch ohne weiteres möglich allerdings wenn wir es in eine Bandbreite von 10Gbit/s quetschen wollen.
Wenn ich 123PPI als Basis nehme (was gerade einmal 2896x1629px wären) komm ich auf ungefähr 6,8Gbit/s was natürlich machbar wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok, so weit hab ich dann nicht gerechnet..

Ja gut, wieder was dazugelernt :)
 
Irgendwo hatte ich das schonmal überschlagen, ich guck mal eben - benötigte Bandbreite für 27" Retina liegt bei ca 21Gbit/s - Thunderbold schafft 10Gbit/s pro Richtung, selbst wenn Apple ihren Standard umdefiniert und für Displays beide Channel in eine Richtung nutzbar macht wären es (ohne den Protokolloverhead zum syncronisieren nicht berücksichtigt 20Bit/s)

Edit:
"Wenn ich einfach mal mit ein paar Zahlen um mich schmeiße und sage das Retina auf einem 27" ca. 5120×2880px betragen müsste(14745600 px), das ganze mal 24Bit Farbtiefe und 60fps - da kommt Thunderbold nicht mit. (14745600*24*60≈21,233Gbit/s)"
Jetzt können wir natürlich auch einfach solange schieben und zerren und Argumentieren das wir bei einem größeren Sitzabstand, der wir für ein 27" Display brauchen, gar keine Pixeldichte von über 200PPI brauchen. Würde ich sogar zustimmen und wäre mit dem neuen skaling in ML auch ohne weiteres möglich allerdings wenn wir es in eine Bandbreite von 10Gbit/s quetschen wollen.
Wenn ich 123PPI als Basis nehme (was gerade einmal 2896x1629px wären) komm ich auf ungefähr 6,8Gbit/s was natürlich machbar wäre...
Diese Einschränkung gilt aber nur für ein externes Display, es wäre zumindest denkbar, dass Apple sich eine andere Lösung für die interne Anbindung eines Retina-Displays im iMac überlegt. Mit proprietären Schnittstellen hat man ja Erfahrung :)


EDIT: 4K geht ja auch noch mit DisplayPort, wenn Apple jetzt die gleiche Auflösung wie beim Eizo FDH3601 in einen 27 Zoller quetscht, müsste das doch reichen um als Retina-Display durchzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, hatte ich zuvor auch geschrieben das Apple intern einfach den neuen Standard fahren könnte, solange das nicht nach außen geht kann das properitär sein wie man will.
Die Auflösung vom Eizo wären auf 27" ca 171ppi, je nach Definition schon Retina, ich hatte irgend wie knapp 3500px im Kopf als Maximum anscheinend können die doch gut Bits pushen (knapp 12,7Gbit/s)
 
Hallo,

ich suche für mein Macbook Air eine Möglichkeit den Sound entweder auf meine Boxen vom PC auszugeben, oder auf einen iPhoneDock. Beides aber ohne Kabel, also Blutooth.
Bei den PC Boxen habe ich noch absolut keinen Plan wie ich das machen kann, auf der Suche nach einen iPhone Dock (möglichst klein) finde ich nur entweder welche wo ich
das iPhone per Dock anschließen kann oder welche die per BT gekoppelt werden. Habt ihr eine Idee, wie man das am besten machen kann?
Oder kann ich das iPhone über BT mit dem Air koppeln und dann darüber die Boxen im Dock nutzen?

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mit einem Airport Express an die Anlage senden?
 
Ich bin zwar kein Experte in dem Gebiet aber, eine aktuelle 680M kann doch nur maximal 3840 x 2160 Pixel darstellen oder etwa nicht ? Da sind wir doch weit entfernt vonn 5120x2880 Pixeln ala Retina Display.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh