[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Es stimmt schon, dass einem ungenutzter Arbeitsspeicher nix bringt. Aber wenn man nur einen Tab offen hat, dann kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum 500mb RAM verbraucht werden. Das Problem von Safari ist einfach, dass er den Speicher nicht mehr freigibt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Tipps für ein 4GB 1067 MHz DDR3 Kit? Für ein Macbook Unibody Late '08

Bei den Ram Preisen zur Zeit müsste man doch überall 2x2Gb Riegel aus MacBooks finden - von den ganzen Leuten die auf 8Gb geupgraded haben (wie mich z.B. ;))

Edit:
Mein Safari ist bei 670Mb
Mal sehn so wies aussieht wird mit Lion und WebKit2 Basiertem Safari nen ganzes Stück schneller - bleibt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Safari 480 MB, dicht gefolgt von Illustrator mit 420 MB.
Die Aktivitätsanzeige sagt was von 150 MB freien Speichers. Wobei ich nicht weiß, wo der ganze Rest hin sein soll, aber nun, soll mir egal sein, läuft ja.

Kann man die DVD eines neuen Macbook Pro`s (Early 2011) nutzen, um das System auf einem Mid 2010 Macbook Pro`s zu installieren ? Hintergrund war dass meine DVD Lesefehler produziert. Ich hatte mir zur Neuinstallation eine Snow Leo Update DVD von der Arbeit geliehen, da ist aber leider nur 10.6.1 drauf und man kommt (ich schätze mal wegen Treiberproblemen) noch nichtmal zur Installation. So langsam nervt mich das ganze etwas.

Das ist schlecht. Ich wollte eigentlich keine 30 Euro mehr in eine neue DVD stecken, wenn im Sommer eh ein OS Update ansteht.

Du könntest dir von Freunden oder Bekannten die DvD Ausleihen und einen USB Stick mit der Installation machen, ist kleiner und sogar noch schneller und kann nicht mehr zerkratzen :).

Wie funktioniert das mit dem USB Stick? Als Sicherung für die Original Disk ist das sicherlich nicht ganz unnütz :)

Ich kenne leider niemanden mit Mid 2010er 13er MBP, das ist das Problem. Imacs, MBA's und Macbooks, aber keiner hat meine Version.

@Kronic Sicherung geht einfach mit dem Festplattendienstprogramm.

Hat jemand Erfahrung mit der Crucial C300 in 64GB in nem MacBookPro?

Nur mit der 256GB-Version. Und zwar gute!

c300-256-aja-512.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

Die 256 und 128er sollen ja um einiges schneller sein als die 64GB ... Mir reicht aber eine 64GB als Systemplatte ... Gibt es noch andere gute Alternativen für in das MBP?

Aber nur bei der Festplatte, das Superdrive hängt noch per SATA 2 dran. Nur zur Info falls jemand eine Optibay nutzen möchte.

In das Optibay sollte doch wenn eher die "normale" HDD und die SSD z.B. an den Primärport oder?

Kommt drauf an. In den alten Macbook Pros machte es mehr Sinn die SSD ins Optibay zu packen, da man dann a) eine 12.5mm HDD verbauen konnte und b) die Wärmeabfuhr in der normalen HDD Bay besser ist.

Tachchen,
welchen Adapter von DisplayPort auf HDMI könnt ihr empfehlen?
Ebay ist voll mit so nem Kram, aber ich will keinen Müll.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Adaptern.
Danke für eurer Feedback
Gruss
relaxer

Habe mir den selben letzte Woche auch bestellt, nur noch nicht zum testen gekommen :-/

hat von euch jemand schonmal OSX-Server installiert? braucht man da zur Installation zwingend Netzzugang? Der iMac hängt nun schon seit bestimmt 10min beim grauen Apfel, wenn ich über Startup Volume von der DVD starte...

Edit: hat sich erledigt... hab nun mal beim Boot Alt gedrückt gehalten und dann die dvd eingelegt: geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schon jemand das neue MacbookPro, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Ich hab das 13" mit i5. Akku hält locker 7 Stunden bei normaler Nutzung!

Danke savo84.
Weiterhin würde mich auch noch die Lautstärke des MBP 15" interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh