[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir die Alternativen auch gestern mal angesehen. Snowtape ist wirklich fein aber recht teuer. Kommt das ab und an mal zu MUPromo ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Es gab vor einiger Zeit mal ne "50%-off"-Aktion und da hab ich es mir für 14 $ geholt. Aber es war auch ca. vor nem Jahr mal in nem Software-Package dabei.
 
Vienna wollte mir nicht wirklich gefallen weil da schon eine Weile nicht mehr dran gearbeitet wurde. Keine Ahnung, setze dann lieber auf neuere Clients die meinetwegen auch noch ein "Beta" tragen.

Bin jetzt bei Gruml gelandet. Verbindet mit Google Reader und hat ne Einbindung von Twitter, Evernote, ReadItLater... Gefällt :)
 
@an die neuen MBP 13" i7-Besitzer: könnt ihr bestätigen das die CPU bei Belastung wirklich so stark gedrosselt wird, die in diesem Bericht von notebookjournal.de gesagt wird?

Laut dem Bericht gibts ja fast nichts positives :-/
Ich fasse mal bissle zusammen:
- die alte Geforce 320M ist bei Spielen schneller
- der TurboBoost soll nicht funktionieren
- immerhalb weniger Sekunden bei 100% CPU-Auslastung soll die CPU auf 800Mhz runter drosseln
- der CPU-Lüfter soll trotz hoher Drehzahl nicht so gut kühlen
- 31 Watt im Office-Betrieb? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!?!?!

Wie sieht das mit dem 15" Modell aus?
Gibts jemanden der das MBP schon mal auf Herz und Leistung getestet hat? Wie sieht es mit CPU-Temp, Drosslung und TurboBoost aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna wollte mir nicht wirklich gefallen weil da schon eine Weile nicht mehr dran gearbeitet wurde. Keine Ahnung, setze dann lieber auf neuere Clients die meinetwegen auch noch ein "Beta" tragen.

Bin jetzt bei Gruml gelandet. Verbindet mit Google Reader und hat ne Einbindung von Twitter, Evernote, ReadItLater... Gefällt :)

Reeder kennst du doch oder ?

Ist derzeit mein Lieblingsprogramm sowohl auf dem Mac als auch iphone für Googlereader.

made@gloria!

Falls du es noch nicht ausprobiert hast, mache es auf jeden Fall.
 
Ich finde NewsRack besser als Reeder, lässt sich besser und schneller bedienen ;-)
 
Reeder kennst du doch oder ?

Ist derzeit mein Lieblingsprogramm sowohl auf dem Mac als auch iphone für Googlereader.

made@gloria!

Falls du es noch nicht ausprobiert hast, mache es auf jeden Fall.

Da bin ich mir eben nicht sicher ob es was kosten soll wenn es die Betaphase verlassen hat... Die Farbgestaltung sagte mir auch nicht so zu. Werde es mir aber wohl noch angucken.

Ich finde NewsRack besser als Reeder, lässt sich besser und schneller bedienen ;-)

NewsRack. Auch mal angucken :)

€dith: OK, 5,50 Euro ist es mir dann doch nicht Wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal sagen, um was es sich bei diesem "Server" handelt? Der war vor einiger Zeit schonmal da, dann wieder weg, jetzt ist er wieder da, ich hab keine Ahnung welches Programm dafür verantwortlich sein soll.. Der einzige Server den ich laufen habe ist Plex..
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-09 um 17.02.02.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-09 um 17.02.02.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 171
Kann mir jemand mal sagen, um was es sich bei diesem "Server" handelt? Der war vor einiger Zeit schonmal da, dann wieder weg, jetzt ist er wieder da, ich hab keine Ahnung welches Programm dafür verantwortlich sein soll.. Der einzige Server den ich laufen habe ist Plex..

Bist du alleine in deinem Netzwerk? Da scheint ein Mac eine SMB Freigabe zu machen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-09 um 17.31.17.png
    Bildschirmfoto 2011-03-09 um 17.31.17.png
    27,5 KB · Aufrufe: 52
Habe nur Drucker und Bildschirm freigebenen.. Im Netzwerk ist noch der iMac und ein Windows Lappy.. Ich bekomme die Meldung das der Server auf meinem Computer verfügbar ist, aber davon sehe ich weit und breit nichts..
 
Ich war eben im MM und habe mit mal die neuen MBP's in natura angesehen, weil ich seit Tagen zwischen 13 und 15" umentscheide. Die Leistung des 15" fand ich schon sehr cool, und mit HiRes-Option wäre das echt nen super cooles Teil.

Aktuell habe ich noch ein älteres Sony Vaio 15" und ein Asus UL30VT mit 13" und 90% der Zeit benutze ich nur das 13". Ich denke wenn ich mir schon ein MBP hole, dann macht es nur Sinn, wenn ich damit mein Asus ersetze. Mit 13" macht es auf der Couch halt mehr Spaß.

320GB reichen mir zwar nicht, aber ich habe hier noch eine neue unbenutze 640GB Platte, welche ich hoffentlich direkt ohne Probleme ins MBP einbauen könnte. Oder?
 
Ist weder Parallels noch meine eigene Freigabe, aber ist ja nicht so schlimm, wäre nur interessant gewesen herauszufinden woher dieser Server kommt
 
Würde mir wünschen, dass ein Macbook Pro endlich mal 3 USB-Ports bekommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den ein oder anderen ja interessant:

Bisher ist Xcode ja nur für registrierte Entwickler verfügbar. Entwickler mit einem kostenlosen Account konnten sich immer die jeweils zum passenden iOS oder Mac OS X funktionierende Version laden. Die mit Unterstützung für ein zukünftiges iOS oder Mac OS war immer nur für Entwickler mit einem Bezahl-Account zugänglich.

Xcode 4 war bisher eben nur für die letztgenannten Entwickler zugänglich, jetzt aber scheinbar auch wenn man nur registriert ist. Im Mac App Store soll es für 4,99 USD landen.

Download Xcode 4 - Apple Developer
 
Soweit ich das sehe, bekommt man kostenlos immer "nur" die Xcode 3er Version aber SDK 4.3. (Screenshots gerade gemacht)

Mein Privater Account:
bildschirmfoto2011-03-fi0d.png


Mein Developer Account:
bildschirmfoto2011-03-y72t.png


Edit:
Werde mir Xcode 4 morgen mal runter laden. Die Apple Server sind gerade stark belastet.
Anscheinend hat aber Apple bei Xcode 4 einiges verändert.

P.S.
Eigentlich ein schlauer Schachzug von Apple, die Entwicklerumgebung für knapp 4 Euro raus zugeben.
Mehr Apps im App Store - Mehr Gewinn für Apple.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben im MM und habe mit mal die neuen MBP's in natura angesehen, weil ich seit Tagen zwischen 13 und 15" umentscheide. Die Leistung des 15" fand ich schon sehr cool, und mit HiRes-Option wäre das echt nen super cooles Teil.

Aktuell habe ich noch ein älteres Sony Vaio 15" und ein Asus UL30VT mit 13" und 90% der Zeit benutze ich nur das 13". Ich denke wenn ich mir schon ein MBP hole, dann macht es nur Sinn, wenn ich damit mein Asus ersetze. Mit 13" macht es auf der Couch halt mehr Spaß.

320GB reichen mir zwar nicht, aber ich habe hier noch eine neue unbenutze 640GB Platte, welche ich hoffentlich direkt ohne Probleme ins MBP einbauen könnte. Oder?

ja der tausch der platte ist ohne probleme möglich, muss halt osx neu installiert werden.

und 13" macht aufm sofa mehr spass, hab auchn 15zoller und das ding si einfach zu gross dafür.. :motz:
 
So, Reeder ausprobiert und es bleibt Gruml. Man braucht da imho zu viel Rechtsklick und wenn man eine Neuigkeit öffnet (bei heise gehts bspw. nicht anders) kommt man nicht über Apfel + W in die alte Ansicht zurück. Imho ist Reeder von der UI mehr für Tablets geeignet.
 
Die Garantie geht bei Apple doch direkt über die Seriennummer, oder?
 
Heute kam meine Samsung 470 SSD mit 64GB. Die SSD rennt soweit ganz gut.









 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh